Normal habe ich immer Dunlop Pleks verwendet. Hauptsächlich Ultex JaZZ III. Diese sind auch jetzt noch für mich das non-plus-ultra in Sachen Plektren.
Momentan probiere ich aber die Harley Benton Pleks aus und hab mir mal 2 12er Packs bestellt. 0.46er und 0.71er. Bei 2€ für einen 12er Pack kann ja nicht viel verloren gehen.
Abgesehen davon hab ich mal ein paar HB Pleks geschenkt bekommen, als ich eine Gitarre gekauft habe und Mann, die waren wirklich nicht schlecht.
Ich hab ja jetzt die Nylon Picks von HB.
Die find ich auch recht gut. Das Spielgefühl und der Sound stimmen und sie haben viel Grip, weil die Oberfläche rau beschichtet ist. Für Nylon Picks halten sie auch einigermaßen lange bei angemessener Spielweise. Ein 0.46er nimmt man natürlich nicht zum shredden, da ist es auf 1 Stunde runtergespielt, aber ansonsten sind sie wirklich gut. Kann ich nur empfehlen.
2 Euro für den 12er Pack ist obendrein noch richtig günstig. Es gibt auch andere Formen als diese Standard Form. Z.B. Shark Fin Remakes oder Tear Drops. Die Picks von HB sind auf jeden Fall einen Probekauf wert. Ich finde, sie stehen den Dunlop Plektren, mal abgesehen von den Ultex JaZZ III und anderen non-Standard Picks in nichts nach.