Welche Pleks benutzt ihr?

  • Ersteller Esp-Zocker
  • Erstellt am
wie es sicherlich bei jedem von euch mal so war (oder noch sein wird....ooooder sich auch immer mal wieder noch verändern kann): durch viel ausprobieren kommt man zu "seinem" plek. ich mag mal vorsichtig sagen, dass ich "meines" gefunden habe.

Dunlop Tortex Triangle in derzeit 1mm:

dunlop-tortex-triangle-1-00mm-72stck.jpg


Finden viele wegen der Größe wohl zum Kotzen, aber das finde ich gerade super, da es so perfekt in der Hand liegt! Abgesehen davon: man kann 3 Ecken gut runterschremmeln.
Für Metal-Geschruppe kann man es gut in die "Faust" nehmen und für eher bluesige Sachen ist man trotzdem noch flexibel. Aber wie immer: ausprobieren und selbst ne Meinung zu bilden!

Grüße
 
Standard: Grünes Tortex bei Metal/Rock krams.
Allerdings mach ich mir mit ner heißen Nadel Löcher rein. Sonst flutscht mir das Ding immer aus den Händen.
Und ritzen oder Zeug draufkleben war auch nich so das wahre:/

Dunlop Nylon 1 mm bei ruhigeren Sachen, um den Ton etwas zu entschärfen.

Und die .73er oder .88er Für die Western.
 
Moin,
für E-Gitarre die hier:

Für Western ganz dünne USA Nylon "light", die es vor zig Jahren mal billig (ca. 30 Pfennige) bei Thomann gab, wahrscheinlich Jim Dunlop, wo Thomann das Firmenlogo mit "world's finest" überprägt hat. Kennt die noch wer? Find ich super. Sind wahrscheinlich die hier:
Die dünnen Dinger lassen die Saiten schön klingeln.

Bür E-Baß spiel ich die (immer nur eins gleichzeitig):
Ich schlage gerne schwungvoll an und mit härteren Picks wird zuviel Druck auf die Daumenspitze ausgeübt, was mit der Zeit schmerzhaft wird

Schönen Tach
Matze
 
Für meine Strat benutze ich am liebsten die Dunlop Tortex 0.60 (also die orangen).
Für meine ltd (hab da recht dicke Saiten druff wegen etwas tieferem Tuning) und Bass benutz ich dann das blaue Äquivalent mit 1.00er Dicke.

Das sind für mich einfach die Standard-Pleks und wenn man mal wieder größere Geschäfte im Laden tätigt, bekommt man auf Anfrage auch immer ein paar davon mit auf den Weg ;-)
 
Dunlop Jazz Stubby

jazz-stubby1.gif

klein, schnell und genau
 
ich spiel ausschließlich die sand pleks von ibanez (heavy)
181201.jpg

einfach geniale pleks wie ich finde ;)
 
Tach Leute, seit gut zwei Wochen hab ich nun mein V-Pick Snake unbuffed(unpolierte Kanten) und muß sagen, dass es süchtig macht und ich immernoch völlig überrascht, dass es sich vom Klang! so dermaßen unterscheidet. Das hatte ich nicht für möglich gehalten! Es hält exakt das, was Vinni Smith auf seiner Seite verspricht, der Testbericht unter der Beschreibung habe ich verfasst, für mich eine absolut lohnenswerte Anschaffung, da ich seither auch wieder viel mehr übe.

snake unbuff.jpg
 
Nach viel Ausprobieren bin ich (wieder) bei Dunlop Tortex Standard in 0,88mm gelandet. Besitze immer noch eine recht große Sammlung in allen möglichen Stärken und Marken. Recht lange hatte ich die 1mm gespielt aber das war dann doch zuviel des Guten und auf meiner A-Gitarre spiele ich manchmal die 0.5mm, die schön weich sind.

151423.jpg
 
Ich benutze Dunlop Ultex Sharp 2.0 oder die Jazz III Plektren. Die gefallen mir einfach vom Handling her am besten.
 
Eric Johnson Classic Jazz III :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die normalen Dunlop Jazz III Pleks in 1.14mm und die Carbon Jazz Pleks von Dunlop... halten schon ewigkeiten :)
 
Dunlop Tortex Jazz und Sculpture Pick Brazilian Rosewood*gg*
 
Tach Leute, seit gut zwei Wochen hab ich nun mein V-Pick Snake unbuffed(unpolierte Kanten) und muß sagen, dass es süchtig macht und ich immernoch völlig überrascht, dass es sich vom Klang! so dermaßen unterscheidet. Das hatte ich nicht für möglich gehalten! Es hält exakt das, was Vinni Smith auf seiner Seite verspricht, der Testbericht unter der Beschreibung habe ich verfasst, für mich eine absolut lohnenswerte Anschaffung, da ich seither auch wieder viel mehr übe.

Anhang anzeigen 224558

Gibt es für die Pleks einen Versandhandel in D/AT/Ch oder muss man die von Übersee beziehen?
 
Muss mich mal selbst zitieren:

+++++++++++++++++++++++++++++++++++und meine absoluten Lieblings-Picks Steve Vai 1,0 (die weißen-goldenen mit den Noppen für guten Grip) ++++++++++++++++++++++++++++
Meine auch
Nur die haben schon alle fast kein Gold mehr für den "guten Grip".............................. .... ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Leider bei mir in der Gegend derzeit nicht mehr verfügbar. Daher z.Zt. Boston 1mm (haben geile Grafiken und bringen einen schön definierten Ton, leider flutschen die mir auch ab und an schonmal aus den Fingern..................).
 
Ich hab seit einiger Zeit die Dunlop Gator Grips. Besonders griffig finde ich die aber nicht - Die Oberfläche ist zwar matt und sieht rauh aus, aber ist doch recht glatt und rutschig. Ist das normal?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben