Welche Pleks benutzt ihr?

• Ersteller Esp-Zocker
  • Erstellt am
Mal ne Frage:
Gibt es noch Pleks,die so sind,wie die Pickboy Carbon?
[...]
Find die Super,aber wollte mal Wissen,obs noch sowelche gibt,in der Größe,so Spitz und so.
Von Dunlop gibt es noch die Tortex Sharp.
Allerdings ist da die Spitze ca. 1,5 mm länger, sie laufen spitzer zu und das Material ist flexibler.
Ich kam da leider nie mit klar, deshalb fliegen hier auch noch 7 Stück rum.
Wer die mal ausprobieren möchte, kann mir ja seine Adresse per PN zukommen lassen, dann sende ich sie ihm frei Haus zu.
Als nachträgliches Ostergeschenk sozusagen. :)

Von Dunlop gibt es noch die Tortex Sharp.
Allerdings ist da die Spitze ca. 1,5 mm länger, sie laufen spitzer zu und das Material ist flexibler.
Ich kam da leider nie mit klar, deshalb fliegen hier auch noch 7 Stück rum.
Wer die mal ausprobieren möchte, kann mir ja seine Adresse per PN zukommen lassen, dann sende ich sie ihm frei Haus zu.
Als nachträgliches Ostergeschenk sozusagen. :)

Hi,ja ich hab auch Tortex Sharp mit 1,35mm Dicke und finde die Furchtbar^^
Hab auch noch 10 Stück,weil mir die viel zu Hart sind.
Müsste höchstens mal dünnere nehmen,die aber ungefähr die härte von nem Jazz 3 1mm haben oder so.

Ich spiel' momentan die Ibanez Grip Wizards in Heavy, werd' aber sobald die alle abgespielt/verloren gegangen sind auf andere, dickere wechseln.
Diese Noppen sind echt :bad: und geh'n verdammt schnell runter...

Mir ist das egal, ich hab die Dinger wegen der Form und weil die nicht kaputt gehen, hatte vorher die roten Gilbert Signature Pleks und die Form fand' ich super, bloß war das wohl nicht das beste Plastik, jedenfalls waren die echt schnell abgenutzt. :) Die Noppen find ich sowieso etwas unnötig bei den Dingern :)

Müsste höchstens mal dünnere nehmen,die aber ungefähr die härte von nem Jazz 3 1mm haben oder so.
Ich habe hier die gelben Pleks in 0,73 mm.
Ob die einem 1 mm Jazz3 entsprechen, kann ich nicht beurteilen.

Ich finds mit denen schwer,schnelle Triolen zu spielen.
Die sind schon fast zu spitz^^

Dunlop Tortex 0,88mm
Wenn man mit Metallica covern anfängt muss man die wohl nehmen....und jetzt komm ich nicht mehr davon los :(

Zuletzt bearbeitet:
Dunlop Nylon Standard Plektren, 0,73 (sind schön fluffig)
Dava Grip Tip Picks
Holzplektren

wenn ich hier eure Plektren so lese, die ihr verwendet, zweifle ich grade ein bisschen an meinem Verstand...:confused:

Jim Dunlop Big Stubby 3 mm! :gruebel:

Edit: Vorteil: Die Dinger nutzen sich zwar ab, allerdings entsteht dabei eine neue Spitze, die für den Spieler maßgeschneidert ist und ihn bestmöglich unterstützt. Zudem hat das gute Stück auch noch eine Einkerbung auf beiden Seiten, wodurch das Plektrum gut griffen ist.

Ich spiele jetzt seit 3 Jahren (ich spiele seit 5 Gitarre...) dieses Plek und benutze mein erstes immernoch!!!

Die 3 mm Stubby sind mir zu fett. Die 2mm benutze ich seit Ewigkeiten.
Alles mit Nullkomma ist mir für die E-Gitarre zu labberig, aber gut für Strumming auf der akustischen.
Bevorzugt nehm ich 0,88 Dunlop Nylon dafür. Oder alles, was grad rumliegt, solange es nicht weicher ist.

Wie man mit diesen pergamentdünnen Schlabberteilen einen halbwegs brauchbaren Ton auf der E-Gitarre hinkriegen soll, ist mir ein Rätsel.

jo 3 mm find ich übertrieben, aber ist ja geschmacksache ;)
ich benutz die pickboy ceramic 1mm.
1mm klingt zwar weniger, sind aber hart wie stein und haben eine ssehr griffige oberfläche.

früher habe ich auch mal die dünnen nylonpicks auf der e-gitarre benutzt, mit drei fingern gegiffen und mit dem daumen zwischen zeige und mittelfinger durchgebogen um somit ein pick mit "variabler härte" zu haben, keine ahnung wieso ich nicht gleich harte picks gekauft habe... war halt jung...
aktuell benutze ich jazz III und black ice 1.5 (manchmal feile ich sie mir auch zurecht)

Hab jetz noch die Dunlop Ultrasharpplayer's Pleks gefunden,kann mir jemand zu denen etwas sagen?
Sind die etwas größer als die Jazz?
Sind die so Spitz wie die Jazz/Pickboy?
Wie siehts aus mit der Haltbarkeit?
Wäre sehr nett.
MFG
Doomi

Okay sind die Ultex Sharp,sorry^^
Naja hab mir jetz auch welche geholt und werd die mal Testen

Mal ne Frage:
Gibt es noch Pleks,die so sind,wie die Pickboy Carbon?
Also ich hab die Jazz 3 gespielt,die waren mir aber zu klein,bin dann auf die Pickboy umgestiegen.
Find die Super,aber wollte mal Wissen,obs noch sowelche gibt,in der Größe,so Spitz und so.
MFG
Doomi

Ich finde die Dunlop Jazz III XL (in schwarz!) recht ähnlich. Die roten ähneln zwar von der Form sind aber deutlich weicher.

Ja hab die XL,aber die sind mir zu klein.
Ich hab dünne,lange Finger und hab das Gefühl,dass ich nichts in den Fingern hab^^

Ja hab die XL,aber die sind mir zu klein.
Ich hab dünne,lange Finger und hab das Gefühl,dass ich nichts in den Fingern hab^^

Hm, aber die Pickboys passen? Ich find die sind größentechnisch fast gleich. :gruebel:

Also ich spiel zur Zeit eigentlich nur noch mit stink normalen Fender Medium Pleks....
Früher hatte ich auch meine Probleme mit Pleks die Schrott gegangen sind, aber jetzt passiert sowas so gut wie gar nicht mehr, vllt liegts auch daran, dass ich sowieso immer en anderes Plek zur Hand hab, wenn ich Gitarre spiele.

Hallo zusammen,

ich spiele gerne die Dunlop Tortex 1.14 oder 1.5 und die Dunlop mit dem Krokokopf drauf in 1.5

Die Pickboy sind breiter,zwar nicht viel,aber ich hab damit ein besseres Anschlaggefühl.

Dunlop Gator 0,96 :great:

9M3iKouVJgFvSkFBFbJ0CBHHbbFiTJjuneYrUjDY9Oc.image