Welche Pleks benutzt ihr?

• Ersteller Esp-Zocker
  • Erstellt am
ja der Name ist schon.... öhm lustig...
aber die haben echt viel im Programm, von Stahl, Titan, Karbon, Keramik, Stein, Holz...
und dann auch noch in sämmtlichen Formen (Jazz, normal, usw) und Stärken.

übrigens: wer ne "Soundberatung" in Sachen Plektren braucht, denn Plektren sind ja definitiv Teil der Soundkette, der kann mal Micha von Plectronic anrufen, oder mailen, der Mann ist echt supernett und hat Plan. Ist immer schön mit jemandem zu Fachsimpeln der mit Leidenschaft dabei ist und nicht nur einfach Kasse machen will.

Gruß Robi

Ich glaube, mit meinem Carbon-Graphit-Nylon Gemisch bin ich schon soo weit in der Zukunft voraus, dabei bleibe ich erstmal. Ich hole mir aber vielleicht noch den Clayton Tenacious D Necklace, nur um sicher zu gehen ;)
Ne ist n super Shop!

harley benton 12er pack 1,2mm, 2€.
mehr braucht ein gitarrist nicht...

Zurzeit spiele ich nur noch mit Dunlop Tortex 0,88mm. Etwas hart, aber ich hab mich gut dran gewöhnt.
Der Umstieg von vielen Plektren zu einem ist gelungen und ich komm da wirklich gut mit klar...zugegeben, ich hab mein Jim Dunlop Nylon 0,73mm verloren *shame*

Ich spiel' momentan die Ibanez Grip Wizards in Heavy, werd' aber sobald die alle abgespielt/verloren gegangen sind auf andere, dickere wechseln.
Diese Noppen sind echt :bad: und geh'n verdammt schnell runter...

Ich steh' auf die Nylonpicks von Dunlop, vor allem das mittlere graue (0,88 mm) und in letzter Zeit für offene Akkorde auch total gerne das dünne weisse (0,38 mm). Für Melodie und mehr Kontrolle mag ich auch das Jazz III.

Dunlop Tortex Small Teardrop 0,88 und Dunlop Jazz III

Ehm :
Am liebsten Dunlop USA Nylon 88mm oder Dunlop Max Grip 88mm.
Aber auch Dunlop James Hetfield Ultex 94mm.

Sonst aber eig. auch alles was ich in die Finger kriege.

Normalerweise Dunlop Tortex 0.60mm.

Heute habe ich mal die Picks in die Hand genommen, die man auf der Musikmesse von Seymour Duncan geschenkt gekriegt hat, und das gefiel mir auch sehr gut...klang im Anschlag ein bisschen aggressiver und mittiger als die 0.60er. Die SD-Picks sind auch ein bisschen härter, liegen aber gut in der Hand, da sie sehr schmal sind (kaum dicker las die 0.60er), wahrscheinlich ist das also irgendein härteres Plastik. Mal schaun ob ich was vergleichbraes kriege, von den SD-picks hab ich nämlich nur 2, und das hält nicht allzu lange.

Pickboy Carbon-Nylon 0.88mm und 1.00mm. Wobei ich hauptsächlich die 1.00 verwende.

[...] Dunlop James Hetfield Ultex 94mm[...]

94mm??? Und ich dachte, dass ich mit meinen Dunlop Big Stubby 3mm schon recht dicke Pleks spiele ;)

Ne mal im ernst: Mit dem dünnen Fuddelzeuch komm ich gar net klar, ich muss schon was zwischen den Fingern haben. Und es macht so schön "klack" beim Anschlag :)

Wer "klack" will, der spielt Stahlpleks:rock: Und das ohne solche 3mm-Brecher inner Hand zu haben:great:

Ich bin, wenn ich mal ein normales Plek in die Hand nehme, auch ein großer Freund des Dunlop Big Stubby! 3mm, das gibt einen schönen fetten Ton.

Mein Bandkollege spielt wirklich dünne Dinger, ich finde das macht den Klang irgendwie kaputt:gruebel: Vorallem bei einer Akustikgitarre...

Hercoflex 50 (Neil Young) :great:

2303638397_b7acd6b57e.jpg

ansonsten Dunlop verschiedene Stärken (mittelhart bis hart) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dunlop Nylon 1mm..

ich mag immernoch die Pickboy carbon Teile, die haben net so nen "schrillen und harten" Sound, sondern sind mehr "erdig fett" im Anschlag...

Da kann ich mich Klartext nur anschließen.
Pickboy 1mm und ansonsten Dunlop Nylon 0,88 mm.

0.88er Schildkröten ;)

Seit knapp 2 Jahren fast ausschließlich V-Picks 2.75mm, aber ab und zu auch normale Tortex 1 mm.