Welche Pleks benutzt ihr?

  • Ersteller Esp-Zocker
  • Erstellt am
Die waren auch immer mein Favorit, aber ich brauche da immer mal mindestens 2 Stück pro Probe und irgendwie halten die bei mir garnicht lange.
Bin dann von den Gators auf die Nylon von Dunlop gestiegen :)
 
Dunlop Jazz 3 in der XXL Version
 
Dunnlop Jazz III aus Stiffo mit Max Grip (schön klein und halten gut in der Hand)
 
Dunlop Ultex Sharp .90 und Dunlop JazzIII Ultex
 
Dunlop Nylons .88 und 1.00
 
dunlop jazz III 1,38 :)
 
Dunlop Nylon 1,00m
 
Hab´ früher Dunlop 0.88 gespielt, bis mein Sohn mir die 1mm Dunlops zum Probieren gab. Bei denen bin ich immer noch. Die Spitze "rundet" nicht so scnell ab, und ich hab´ trotzdem gute Kontrolle über die Dynamik. Auch ich habe eher lange und dünne Finger, und brauche ein Plek was sich gut händeln lässt, und mir weder aus den Fingern rutscht noch schnell kaputt geht. Trotz meiner Spielweise fliegen mir Pleks während des Gigs nicht weg. Ich habe zwar immer ein Ersatzplek dabei, aber brauche es so gut wie nie.
 
Die orangenen Dunlop Tortex 0.6 mm. Liegen geil in der Hand, haben für mich die perfekte Stärke. Ein Spitzenkompromiss für Rhythmus- und Sologitarre. Verbrauchen sich leider relativ schnell.

Welchen ich sogar (soundlich) noch einen Ticken besser finde, ist der etwas härtere Hagström Pick, der letztens in der Gitarre & Bass dranklebte. Es gab hier sogar einen (inzw. geschlossenen) Thread darüber. Es konnte dort leider nicht geklärt werden, was das genau für ein Modell ist, so dass man es nachkaufen könnte. Deshalb benutze ich es im Moment nur ganz selten, um den Verschleiß gering zu halten. Weiß da vielleicht inzwischen jemand mehr darüber?
 
Ich benutze seit einigen Monaten die V-Picks von Vinnie Smith (Model Screamer)... finde die Picks richtig gut... scheinen auch was auszuhalten... habe früher Dunlop Jazz IIIs benutzt, bereue den Umstieg nicht.
 
V-Picks! :great:

Screamer, Snake pointed, Diamond pointed, Medium pointed...
 
0.98er Dunlop Gator^^
 
also ich benutze die dunlop tortex pitchblack jazz 1,14 und die 100, sind relativ klein, aber genial ;)
 
Jim Dunlop Tortex Picks, 0.74, wenn ich's recht weiss. Sind die pinkfarbenen. :great:

Edit: Es sind die 0.71er...! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also auf der musikmesse in diesem jahr hab ich die signaturpleksvon inFlames bekommen undbin begeisetert! ;) schön spitz nach vorne zulaufend^^ perfekt für rock/metal! ;)
 
Hey,

zurzeit spiele ich selbst gefertigte Vollmessing Pleks nach dem Dunlop Jazz III schwarz Vorbild in ca. 1,3mm Dicke. Ein Kumpel fertigt die für mich aus Schrott seiner Firma an ...
Probiert habe ich auch AT Pick (zu dick und massig, ließ die Saiten scheppern :() Dunlop Techpick, alle Dunlop Jazz III Pleks. Durch das AT bin ich auf Messing gekommen und die Jazz III fand ich immer gut ... allerdings war der Verschleiß monströß. Fast nach jeder Probe brauchte ich ein neues ... *shredddddddd*
 
Dunlop Tortex grün (0,88mm)

In der letzten Gitarre&Bass Ausgabe war ein Hagstromplektrum dabei. Diese gibt es aber leider nicht zu kaufen.
Von euch weiß nicht zufällig einer, ob die baugleich mit irgendeinem anderen im Handel verfügbaren Plek sind.
Ich vermute diese hier.
 
Dunlop Tortex Sharp 0,88!!

wolte mich mit dem einfachen Jazz III mal anfreunden aber daraus wurde nichts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben