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Gast280889
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Wir kommen jetzt vom Kabelthema ab, aber zu Verpackung und Transport:
Verpackung, Fahrzeug, Jobgröße, Ladewege, Stellflächen müssen zu einander passen. Häufiger Fehler von Bands und kleinen Verleihbuden ist, dass sie das kaufen, was auf großen Gigs und Festivals geil aussieht.
Ein Schubladencase ist für ordnungs- und übersichtsliebende Menschen was Tolles und beim Hallenjob mit Koffer-LKW, Rampe u.s.w. immer gern gesehen. So schön wie dieses Teil für Auf-und Abbau ist, so blöd ist es für die meisten Kneipenjobs oder für 'mit dem VW-Band-Bus zum Feuchtwiesendorfopenair'.
Auch so was Unsinniges ist 'Kabeltruhen-Case ohne Rollen'. Ja, die Rollen helfen nicht die Proberaumtreppe hoch und ja, die Rollen sind beim Laden in den Kombi im Weg aber wenn dieser Weg und dieses Fahrzeug ein häufiger Fall sind, ist Kabeltruhencase sowieso komplett verkehrt. Also entweder Lager/Proberaum/Fahrzeug/Location machen ein Truhencase sinnvoll, dann bitte mit Rollen und zwar mit einem für Casemaße, Gewicht und die zu erwartenden Fahrwege sowie zum Tippen passenden Radstand(!) oder drei geeignete Taschen, deren Größe vor allem vom zu erwartenden „Wegschleppgewicht“ bestimmt sein sollte.
Für Kneipenjobs mit dem Kombi hat sich für mich bewährt:
1x oben gezeigte viergeteilte Tasche nur für Mikrokabel, nichts anders dann ist sie schwer genug. (Wenn ich mutmaßlich 24 Kabel benötige, sind 30 mitgenommene genug, der Rest darf im Lager bleiben)
Dazu 3x diese in der 480 x 260 x 290mm Variante.
1x subcores/substageboxen, die auch im Club die Bühne übersichtlicher und die Mikrokabel selbst kürzer machen
1x Backline-Strom
1x FOH Zubehör und sonstiger Kleinkram
Ich komme damit im Kombi einfach besser klar als mit den in bei Kleintransporterjobs häufiger anzutreffenden, auch nicht ganz verkehrten Euro-Stapelbehältern wie z.B. Auer, welche zwar weniger sexy aber immer noch billiger und vor allem deutlich leichter als Truhen-Cases sind.
Die Taschen sind preislich so, dass man sie ohne Schmerzen ersetzen kann, wenn sie abgerockt sind, ich habe in den letzten vier Jahren aber noch keine kaputt gemacht.
Verpackung, Fahrzeug, Jobgröße, Ladewege, Stellflächen müssen zu einander passen. Häufiger Fehler von Bands und kleinen Verleihbuden ist, dass sie das kaufen, was auf großen Gigs und Festivals geil aussieht.
Ein Schubladencase ist für ordnungs- und übersichtsliebende Menschen was Tolles und beim Hallenjob mit Koffer-LKW, Rampe u.s.w. immer gern gesehen. So schön wie dieses Teil für Auf-und Abbau ist, so blöd ist es für die meisten Kneipenjobs oder für 'mit dem VW-Band-Bus zum Feuchtwiesendorfopenair'.
Auch so was Unsinniges ist 'Kabeltruhen-Case ohne Rollen'. Ja, die Rollen helfen nicht die Proberaumtreppe hoch und ja, die Rollen sind beim Laden in den Kombi im Weg aber wenn dieser Weg und dieses Fahrzeug ein häufiger Fall sind, ist Kabeltruhencase sowieso komplett verkehrt. Also entweder Lager/Proberaum/Fahrzeug/Location machen ein Truhencase sinnvoll, dann bitte mit Rollen und zwar mit einem für Casemaße, Gewicht und die zu erwartenden Fahrwege sowie zum Tippen passenden Radstand(!) oder drei geeignete Taschen, deren Größe vor allem vom zu erwartenden „Wegschleppgewicht“ bestimmt sein sollte.
Für Kneipenjobs mit dem Kombi hat sich für mich bewährt:
1x oben gezeigte viergeteilte Tasche nur für Mikrokabel, nichts anders dann ist sie schwer genug. (Wenn ich mutmaßlich 24 Kabel benötige, sind 30 mitgenommene genug, der Rest darf im Lager bleiben)
Dazu 3x diese in der 480 x 260 x 290mm Variante.
1x subcores/substageboxen, die auch im Club die Bühne übersichtlicher und die Mikrokabel selbst kürzer machen
1x Backline-Strom
1x FOH Zubehör und sonstiger Kleinkram
Ich komme damit im Kombi einfach besser klar als mit den in bei Kleintransporterjobs häufiger anzutreffenden, auch nicht ganz verkehrten Euro-Stapelbehältern wie z.B. Auer, welche zwar weniger sexy aber immer noch billiger und vor allem deutlich leichter als Truhen-Cases sind.
Die Taschen sind preislich so, dass man sie ohne Schmerzen ersetzen kann, wenn sie abgerockt sind, ich habe in den letzten vier Jahren aber noch keine kaputt gemacht.
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