Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nachdem ich einige Träumchengitarren schon habe und ein paar hatte und wieder verkaufte, habe ich nur noch "kleine" Wünsche: Gibson ES Artist und Guild Songbird. Gerade bei der Gibson müssen erstens Qualität und danach auch noch der Preis stimmen. Aber, kommt Zeit kommt Gitarre
Auch unter der Typenbezeichnung S4 bekannt. Mich interessiert, wie der Spagat Akustik/Elektrik wirklich ist.
Ah, jetzt fiel mir doch noch etwas ein:
Gibson 1995 Les Paul Corvette Cascade Green
Bei der ginge es mir einfach nur um's Besitzen, weil ich sie wahnsinnig schön finde, und zwar genau in der gezeigten Farbe, die auch beim entsprechenden Auto meine erste Wahl wäre.
Eine alte 60er Jahre Strat. Zwar extremst überteuert und für mich auch völlig oversized. Aber hey, träumen kann man vieles. Und Strats sind einfach die geilsten Gitarren die es gibt, auch wenn ich selber keine habe.
Meine Traumgitarre gibt es so leider nicht ...aber mit ein wenig sparen und dem richtigen Gitarrenbauer könnte die vlt Realität werden (vlt. sogar früher als erwartet...man wird sehen):
Eine LesPaul in der Farbe (ich nenn es mal so) Purple Burst. Genauer: Rückseite und Seiten in schwarz, die Decke in Wölkchen Ahorn und eben von außen nach innen von schwarz über dunkles Lila bis in der Mitte zu fliederfarben laufend (natürlich muss die Maserung so gut wie möglich sichtbar bleiben auf der Decke). Der Hals auf der Rückseite sowohl am Headstock als auch am Korpus schwarz beginnend lackiert und zur Mitte eben auch mit diesem heller werdenden Lila-Flieder-Effekt. Mechaniken, Brücke, Tailpiece und PU-Abdeckungen in chrome. Dazu creme-weißes Binding und eine gleichfarbige Schlagplatte. Die Knobs der vier Potis in schwarz. Griffbrett Palisander wenn möglich und Blockinlays bereits ab dem ersten Bund beginnend, wobei im 12ten Bund bitte ein Inlay sein sollte das "s2r" zeigen sollte. Der Headstock komplett in schwarz lackiert und gerne auch ein Inlay, dass einen Skorpion zeigt. Als PUs (wenn Gibson die so anbieten würde) die 57 Classics (ich liebe diesen Sound einfach), aber bei einem Projekt durch einen vernünftigen Gitarrenbauer dann wahrscheinlich die PAF-ähnlichen Häusel-PUs (die sind noch schöner als die 57 Classics von Gibson).
Korpus und Hals ansonsten natürlich aus den typischen Gibson Materialien, sprich natürlich aus Mahagoni. Das einzige worüber ich mir noch keine Gedanken gemacht habe, ist die Frage nach Chambering ja oder nein.
Welcher Gitarrenbauer macht mir sowas for free? *g*
Hm, schwierig! Eigentlich immer noch eine PRS Tremonti.
Ich hab generell die Erfahrung gemacht, dass viele Gitarren zwar vernünftig sind, aber "gut" merke ich dann doch. Ich spiele zwar deswegen nicht besser, aber die "guten" fühlen sich für mich einfach besser an, lassen sich weicher und schöner spielen, klingen anders...ihr wisst, was ich meine.
Diese Mayones Gitarre würde ich gerne besitzen. Gehört zu den hübschesten, die ich je gesehen habe und sonst so sind die Mayones Gitarren, besonders Regius sowieso Traumgitarren für mich ^^