Welche Gitarren würdet ihr gerne besitzen ?

• Ersteller InFlame
  • Erstellt am
Gibson ES 335 (Cherry Red)

@GreenDay02:

Fandest du die sonst nicht immer total hässlich? ;) Oder verwechsel ich dich jetzt?

Das kann ich recht eindeutig beantworten.

1. PRS P22
2. PRS SC245
3. PRS CU 24

:)

naja. Kommt drauf an bei ES-Modellen. Die Gibson ES-335 gefällt mir total gut. Andere aber eigentlich nicht:)

Ich bau mir meine Träume inzwischen selber.

r sie sehen will einfach unten auf den Link klicken :)

Das kannst du anscheinend sehr gut. Sieht auf jeden Fall gut aus!

Nachdem ich einige Träumchengitarren schon habe und ein paar hatte und wieder verkaufte, habe ich nur noch "kleine" Wünsche: Gibson ES Artist und Guild Songbird. Gerade bei der Gibson müssen erstens Qualität und danach auch noch der Preis stimmen. Aber, kommt Zeit kommt Gitarre :)

Anhang anzeigen 279585

Die RD hatte ich und die LP habe ich noch.

songbird.JPG

Auch unter der Typenbezeichnung S4 bekannt. Mich interessiert, wie der Spagat Akustik/Elektrik wirklich ist.

Ah, jetzt fiel mir doch noch etwas ein:

uslpcorvette-xl-06.jpg

Gibson 1995 Les Paul Corvette Cascade Green

Bei der ginge es mir einfach nur um's Besitzen, weil ich sie wahnsinnig schön finde, und zwar genau in der gezeigten Farbe, die auch beim entsprechenden Auto meine erste Wahl wäre.

Ich träume seit langem von einer PRS SC245 :)

Da gibt es natürlich einige, aber zur Zeit stehe ich total auf die LTD AW-7
35bbjvn.jpg

die PRS SE Dave Navarro
PRS_SE_Navarro.jpg

und zum guten Schluss noch die Fender Jim Root Strat in weiß
FEND011-4545-7051.jpg

Wobei ich mir letztere wahrscheinlich mit angepassten Features demnächst selbst (zusammen-)bauen werde :D

Eine alte 60er Jahre Strat. Zwar extremst überteuert und für mich auch völlig oversized. Aber hey, träumen kann man vieles. Und Strats sind einfach die geilsten Gitarren die es gibt, auch wenn ich selber keine habe. :D

Meine Traumgitarre gibt es so leider nicht ...aber mit ein wenig sparen und dem richtigen Gitarrenbauer könnte die vlt Realität werden (vlt. sogar früher als erwartet...man wird sehen):

Eine LesPaul in der Farbe (ich nenn es mal so) Purple Burst. Genauer: Rückseite und Seiten in schwarz, die Decke in Wölkchen Ahorn und eben von außen nach innen von schwarz über dunkles Lila bis in der Mitte zu fliederfarben laufend (natürlich muss die Maserung so gut wie möglich sichtbar bleiben auf der Decke). Der Hals auf der Rückseite sowohl am Headstock als auch am Korpus schwarz beginnend lackiert und zur Mitte eben auch mit diesem heller werdenden Lila-Flieder-Effekt. Mechaniken, Brücke, Tailpiece und PU-Abdeckungen in chrome. Dazu creme-weißes Binding und eine gleichfarbige Schlagplatte. Die Knobs der vier Potis in schwarz. Griffbrett Palisander wenn möglich und Blockinlays bereits ab dem ersten Bund beginnend, wobei im 12ten Bund bitte ein Inlay sein sollte das "s2r" zeigen sollte. Der Headstock komplett in schwarz lackiert und gerne auch ein Inlay, dass einen Skorpion zeigt. Als PUs (wenn Gibson die so anbieten würde) die 57 Classics (ich liebe diesen Sound einfach), aber bei einem Projekt durch einen vernünftigen Gitarrenbauer dann wahrscheinlich die PAF-ähnlichen Häusel-PUs (die sind noch schöner als die 57 Classics von Gibson).
Korpus und Hals ansonsten natürlich aus den typischen Gibson Materialien, sprich natürlich aus Mahagoni. Das einzige worüber ich mir noch keine Gedanken gemacht habe, ist die Frage nach Chambering ja oder nein.
Welcher Gitarrenbauer macht mir sowas for free? *g* ;)

Hm, schwierig! Eigentlich immer noch eine PRS Tremonti.

Ich hab generell die Erfahrung gemacht, dass viele Gitarren zwar vernünftig sind, aber "gut" merke ich dann doch. Ich spiele zwar deswegen nicht besser, aber die "guten" fühlen sich für mich einfach besser an, lassen sich weicher und schöner spielen, klingen anders...ihr wisst, was ich meine.

Viele Grüße

momentan hab ich wieder starkes gas nach einer ltd shadow...
shadow.jpg

Die Uli Roth Gitarre, ich glaub von Dean? So als zusätzlichen Spielkram:) Ist aber wohl ziemlich teuer das Teil....

"Old Black" von Neil Young, aber das wird wohl nix. ;-)

Da gibts so viele... :/

Aber im Moment schwebt mir die PRS Tremonti Faded Grey Black vor!

Ich hatte neulich das Vergnügen eine Les Paul Junior von 1959 zu spielen...seit ich die wieder zurückgeben musste ist mein Leben irgendwie leer ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine Fender '52 Heavy Relic Tele, mit knapp 3000€ aber ziemlich teuer. :mad:

549028_10151686193519261_1652832478_n.jpg
Diese Mayones Gitarre würde ich gerne besitzen. Gehört zu den hübschesten, die ich je gesehen habe und sonst so sind die Mayones Gitarren, besonders Regius sowieso Traumgitarren für mich ^^