Welche Gitarren würdet ihr gerne besitzen ?

• Ersteller InFlame
  • Erstellt am
So affig das auch sein mag, aber irgendwie alle auf dieser Seite. Da ist echt keine dabei, die ich nicht sofort nehmen würde.
Generell eher nicht mein Ding, die Vs sind allerdings genau mein Ding, mal abgesehen davon, dass sie natürlich kein Floyd Rose haben. Irgendwie muss man sich bei Vs immer zwischen dem modernen Design (mit den Spitzen Ecken - mag Gibson Style Vs lieber) und modernen Features entscheiden. Wobei es natürlich mal Vs mit Tremolo gab von Gibson. Aktuell gibts glaub auch eine, aber die isn bisschen schmucklos. N 58 Style Schlagbrett muss ja wohl schon sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine schöne Ibanez RG
Eine Gibson SG Angus Young signature
Eine echte Fender Telecaster

Das wars fürs erste

Der Meinung war ich auch jahrelang, zumindest bis ich Jari Mäenpää (Wintersun) mit seiner Tokai gesehen hatte. Hat für mich mittlerweile einen besonderen Reiz, mit einer Tele Metal zu spielen

jari_maenpaa_01.jpg

Beautiful Death :rock:

überhaupt: eine Tele findet man nur solange hässlich, wie man keine hat. Sobald aber eine in's Haus flattert, spielt man erstmal nur noch die und dann dauert es auch nicht mehr lange, bis man sie schön findet…

Mir ist heute im Netz eine Gitarre wieder begegnet, und das dürfte fast die perfekte Gitarre für mich sein:
Jackson Matt Tuck Signature!
483483-938630.jpg
Ne Neck Thru RR mit reversed Headstock und fester Brücke! Haben will!1!!11!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir ist heute im Netz eine Gitarre wieder begegnet, und das dürfte fast die perfekte Gitarre für mich sein:
Jackson Matt Tuck Signature!
Anhang anzeigen 198414
Ne Neck Thru RR mit reversed Headstock und fester Brücke! Haben will!1!!11!!!
Die hier find ich cool:

Jackson RR5 - white with gold.jpg

Aber bei der stört mich wieder das fehlende Floyd Rose. Aber hey, ne RR würd ich eh nicht spielen - sieht zwar geil aus, hat aber dummerweise jeder. Ne Kelly sieht man wenigstens nicht ganz so oft. Vor allem wenn ich meiner Gold Hardware verpasst hab, und weisse Pickups.

Ansonsten steht nach wie vor die auf meiner Liste:
Jackson-DK2-Dinky-Eerie-Dess-Swi_5661_1.jpg

Die hier find ich cool:

Jackson RR5 - white with gold.jpg

Jackson-DK2-Dinky-Eerie-Dess-Swi_5661_1.jpg
Die RR5 steht sowieso ausser frage, das ist eine der schönsten Gitarren die's gibt (neben der RR1); steht auf meiner Wunschliste auch ganz weit oben, quasi die einzige Gitarre, an der mir weiß bzw. Gold überhaupt gefällt :D - gibt's außerdem auch mit Tremolo!

Und die blaue Dinky sieht auch Hammer aus, nur find ich den Bolt-On Halsübergang bei Jackson zu unbequem...

Also mit weiß/gold kann man nichts falsch machen find ich ;).

Und die blaue Dinky sieht auch Hammer aus, nur find ich den Bolt-On Halsübergang bei Jackson zu unbequem...
Ja, würde optisch auch irgendwie ganz gut zu meiner anderen Jackson (auch graphic finish) passen. Unbequemer Halsübergang ja, ein wenig, aber so langsam aber sicher bin ich einfach dran gewöhnt.

Die hier spricht mich sehr an!
DV020_Jpg_Jumbo_620138.872.257_natural_flame_maple_fretboard.jpg

ebenfalls ganz cool finde ich diese hier.
70850_l.jpg

Ken Lawrence Explorer
ESP Eclipse II DBSB
Ibanez Custom RGA mit EMG's, Fixed Bridge und Reversed Headstock in See Thru Blau oder Rot mit Custom Inlays
Jim Root Signature Strat Weiß

=)

https://www.musiker-board.de/bierga...uerdet-ihr-gerne-besitzen-33.html#post2547134

hab grad mal meinen ersten Beitrag angeschaut :D

und hab doch einige Wünsche aus dem Jahr 2007 realisiern können :D

Gretsch White Falcon, Gretsch Duo Jet konnt ich realisiern :)

aus der Gretsch Tennessee Rose wurde ne Gretsch Country Gent :)

bei Martin wurde es sogar ne D41 statt ne D28 :)

ne Gibson Les Paul mit Bigsby hab ich auch mittlerweile wenngleich keine originale aus den 50s aber mit nem 50er Hals :D

bleibt noch die Gibson Hummingbird offen :D

Stratocaster, egal was für ne Marke.
Sunburst, Nitrolack, nicht zu heiße SSS, Palisandergriffbrett mit Ahornhals, Erle oder Esche egal, trem wurscht, muss sich nur feststellen lassen und auch bei Nichtbenutzung rel. stimmstabil sein, Medium Jumbo Bünde, egal ob 21 oder 22, aber nicht zu sehr kopflastig. Super Bespielbarkeit und Verarbeitung unter 3,5kg. Alles insg. unter 3000€.
Ob das ne Fender CS, ne Haar oder Thorndal ist...hauptsache es funkt.

Für bestimmte Anlässe könnt ich mir die hier ganz gut vorstellen:

attachment.php

Anhänge

• 71wy+avVcKL._AA1500_.jpg
    71wy+avVcKL._AA1500_.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 330
Eine Gibson SG in weiß.
Oder eine Frudua Flat TV in weiß. Eigentlich noch schöner, nur ohne den Kultstatus...

Ich hätte zur Zeit gerne eine...
LP blau 2.jpg

oder auch eine äußerst seltene Tokai LS 2 Koa......... (vor nem halben Jahr stand eine im Gitarrenladen 2 Straßen weiter, angeblich aus dem Jahr nur 2 überhaupt in Europa. Hätte ich damals die Kohle gehabt............verdammt schade! :) )

CityMusic Tokai2.jpg

ich brauch mal was mit zacken... aber die ist so verdammt teuer und gebraucht nicht zu kriegen :(
sv2.jpg

edit: auch nett, billiger, aber auch nicht gebraucht zu haben:
LTD+shadow.jpg