Welche Gitarren würdet ihr gerne besitzen ?

• Ersteller InFlame
  • Erstellt am
Die Nergal Signature war neulich mal bei eBay, die ist noch deutlich böser :)

die hat aber ne saite zu viel :(

Ich weiß, deshalb ist sie für mich auch nix. Aber das Design ist schon klasse und sie hat ne Bierbauchfräsung (mir sehr wichtig).

Für mich hat die eine Saite zu wenig. :D

Also ich fahre im Moment am Meisten auf die etwas "schrulligeren" Modelle ab, wie
Fender Jaguar,
Fender Jazzmaster,
Gretsch G6129T-1957 Silver Jet.

Ich hatte mal früher (meine erste E-Gitarre) eine Gibson S-1 mit 3 Single-Coils (ähnlich wie Marauder). Die hab ich irgendwann umgebaut und Humbucker reingesetzt, weil ich dachte, man braucht Sustain ohne Ende... Heute hab ich sie immer noch (und hab sie immer noch lieb) aber beiß mir in den A...., dass ich damals umgebaut habe.

---------- Post hinzugefügt um 20:05:46 ---------- Letzter Beitrag war um 20:03:20 ----------

Vergessen habe ich natürlich noch die originalen alten Danelectro-Kultteile.
...da gibts ja aber auch heute ganz gute Modelle in Richtung "schrullig", inklusive der Kontra-Gitarren für den James-Bond-Sound...

Ich weiß, deshalb ist sie für mich auch nix. Aber das Design ist schon klasse und sie hat ne Bierbauchfräsung (mir sehr wichtig).
ich glaub bierbauchfräsungen haben die anderen auch. die nergal sig gibts übrigens auch als 6 saiter version von esp. nur teurer und ohne logos, sieht dann halt recht langweilig aus...
HEX-6.jpg

sorry für ot

Schaut doch prima aus find ich, würd ich sofort nehmen, wenn ich das Geld hätte.

Frage : Was ist denn bitte ne "Bierbrauchfräsung"?!:confused:

BTT :
Von den Specs und der Optik her, sollte diese Klampfe hier ideal für mich sein. :)

Frage : Was ist denn bitte ne "Bierbrauchfräsung"?!:confused:

Die Fräsung auf der Rückseite, die viele Gitarren haben, kennt man besonders von der Strat. Wo eben heutzutage der Bauch reinpasst. Als die Gitarren noch vor den Brustwarzen gespielt wurden, hiess das Rippenfräsung :)

Ok, danke. :)

Ich hab da (zum Glück noch) keine Probleme mit. :D

j-mascis-jazzmaster.jpg

J. Mascis Jazzmaster von Squier. Eine Jazzmaster mit annähernd Original-Features für unter 400 Euro, ich fürchte da werde ich ziemlich bald zuschlagen müssen. :redface: Das goldene Schlagbrett muss aber definitiv weg.

Nachdem ich mir nun meinen 6-Saiter-Traum erfüllt habe (Ibanez RGA321-FM) fehlt nur noch ne entsprechende 7-Saiter:
die RG-7CT VV *sabber*^^

Guitarpictures013.jpg

verdammtes ebay... lol

sabber:
DSC03068.jpg

und die Goldtop würde mir ausgesprochen gut gefallen. abgesehen von den Tonabnehmern und den Knobs.. wären da nicht die Kratzer...:(
DSC01310.jpg

Die Goldtop ist wirklich sehr geil :great:
Ich denke es handelt sich um Risse im Lack .... evtl. ist sie mal sehr großen Temperaturschwankungen ausgesetzt worden:gruebel:

Dean Dime Razorback USA rebel
Les paul Von Zakk Wylde

Gibson EDS 1275 - Nääää
Gibson SG Special Faded Worn Cherry - Jop immer noch
Gibson Les Paul "Die neue, mit P90 und Burstbucker #3, die in der neuen G&B in den News ist" - die BFG...nääää
Gibson Les Paul Custom (schwatt UND weiß)^^ - nur noch als desert burst
Gibson ES-335 DOT Reissue Cherry Red - näääää
Duesenberg Starplayer TV "Outlaw" <-die muss wegen wegen der Optik einfach mal..... - JAAAA

Fazit dieser Liste: Schei***, ich muss noch viiiiieeeeel sparen :D

Dazu noch nen AC30...und ein paar Pedale...feddich. - daraus wurde ein 6100er Marshall als Wunschamp...

Ich weiß nicht, ob ich mich hier schonmal zitiert habe aaaber da hat sich ja echt einiges geändert :D
Heutzutage würde ich gerne besitzen (neben den oben eingebrachten Aktualisierungen):
Steampunk-Eigenumbau-Mockingbird oder Explorer...das wird dann ein DIY-Thread in wenigen Monaten (wenn nichts dazwischen kommen sollte...finanziell)
Michael Kelly Hybrid Special in der spalted burst Farbegebung
Acrylic BC Riches (fast alle)
Schecter C1 Classic deep sea green
Ibanez Xiphos Siebensaiter
Squier Tele mit 2 P90...
Irgendne Les Paul

Hehe,
Meine Traumgitarre habe ich gefunden in der Framus Camarillo Custom. Die steht hier selig auf meinem Sessel rum :)

Schön noch zu haben wären:

Squier classic vibe 60s strat (realistisch)
Squier classic vibe telecustom (realistisch)
Framus Mayfield (oder was anderes ES-335 mäßiges, eher unrealistisch)
Framus Diablo Custom (unrealistisch)
Epiphone Firebird Studio (realistisch)
Epiphone Explorer (realistisch)
Les Paul (Epi, Vintage ode Gibson; realistisch)

und vor allem muss auch noch eine Lakewood Akustik her ;)

Hehe,
Meine Traumgitarre habe ich gefunden in der Framus Camarillo Custom. Die steht hier selig auf meinem Sessel rum :)

Schön noch zu haben wären:

Squier classic vibe 60s strat (realistisch)
Squier classic vibe telecustom (realistisch)
Framus Mayfield (oder was anderes ES-335 mäßiges, eher unrealistisch)
Framus Diablo Custom (unrealistisch)
Epiphone Firebird Studio (realistisch)
Epiphone Explorer (realistisch)
Les Paul (Epi, Vintage ode Gibson; realistisch)

und vor allem muss auch noch eine Lakewood Akustik her ;)

2x Squier und 2x Epi "klemmen" = 1x Framus Diablo Custom "realistisch" ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
2x Squier und 2x Epi "klemmen" = 1x Framus Diablo Custom "realistisch" ;)

Wohl wahr.
Allerdings ist die Frage ob ich nicht lieber die Soundvielfalt von vier Gitarren habe, statt eine, die zugegebenermaßen ziemlich gut kommt ;)

Darüber zerbreche ich mir pausenlos das Hirn :D