Wenn ich ich mal halbwegs Gitarre spielen kann, hole ich mir ne Teuffel Tesla ... in der Siebensaiter-Variante mit Ahorn-Griffbrett.
Durch meine Steinberger bin ich was Headless-Gitarren angeht definitiv angefixt.
Ansonsten würde ich gerne eine Custom Gitarre mit V-Form als Headless-Variante besitzen, die fehlende Kopfplatte kompensiert dann den längeren Korpus.
Locking Mechaniken sind dadurch nicht mehr nötig und der Korpus kann schön leicht werden, eventuell mit Ausfräsungen innen.
Um dem Ganzen die Krönung aufzusetzen und dafür zu sorgen, dass hier definitiv alle 'Bäh' denken werden, werde ich der eine Strat SSS Bestückung geben.
Das wird dann wohl meine Bühnengitarre, weil die Gefahr gering ist, dass jemand dran gefallen findet und die klaut.
Weiterhin braucht ich irgendwann eine Akustik-Gitarre, vom Aussehen und vom Technischen gefallen mir die Ovation-Gitarren da am besten, daher würde ich so eine aktuell gerne besitzen.
Eine Gitarre mit Vibrato-System brauche außerdem noch. Da mir die Ibanez-Hälse gut gefallen, hätte ich da gerne eine SV-Prestige oder eine RG-Prestige. Am liebsten hätte ich die SV-Features mit dem RG-Body, weil mir der dünne S-Body nicht so zusagt und bei der RG stört, dass die keine Locking Mechaniken hat.