Welche Gitarren würdet ihr gerne besitzen ?

• Ersteller InFlame
  • Erstellt am
GRETSCH CHET ATKINS GENTLEMAN 6122-62
Gretsch-G6122-1962-Chet-Atkins-Country-Gentleman-WS.jpg

Tandler Beauty ! ! ! ! ! ! Sobald Geld da ist wird geordert.

Die hier:;)

Die haut durch::eek::D:D:Dgreat:

Leute ich glaub ich werde alt...
Normalerweise ist die Telecaster ja die hässlichste Gitarre der Welt, also fand ich bisher,
aber dann sah ich die die Hoyer HRG-320 Black Lady und die White Lady und finde beide sind zwei echte Schönheiten:

Black Lady:
shapeimage_1.png

White Lady:
shapeimage_1.png

Ich mag irgendwie immer mehr so "New Oldschool" Geschichten, also klassische Teile in modernem Gewand und mit modernem Sound
Telecaster die hässlichste Gitarre der Welt :gruebel:

Davon ab, habe diese Gitarre schon angetestet. Lässt sich klasse spielen, aber was mich irritiert, ist die Lady, die sich - wie so oft im richtigen Leben - nicht entscheiden kann. Hier weiß sie nicht, ob sie lieber ganz auf dem 12. Band soll, oder nicht. Man würde sich sicher dran gewönen können.

Der Meinung war ich auch jahrelang, zumindest bis ich Jari Mäenpää (Wintersun) mit seiner Tokai gesehen hatte. Hat für mich mittlerweile einen besonderen Reiz, mit einer Tele Metal zu spielen

John 5 ist auch so'n Kandidat:

john5.jpg

Alex

Ich kenne eine Metalband hier aus NRW, die mit Teles bewaffnet einen klassen Sound erzeugen. Und zwar: OHNE MATSCH!

der Herr Root von Slipknot ja auch:
jimroot666.jpg

Ich muss sagen, wenn ne Tele dann so eine.
Und dass sie nicht neckthrough ist sehe ich eher als Vorteil.
Sollte mal was mit dem Hals sein oder man hätte lieber einen mit nem anderen Profil, dann einfach runter damit.

Ob es einen klanglichen Unterschied gibt halte ich für sehr fragwürdig.
Ich glaube, dazu gibt es zuviele Faktoren, die bei einer Gitarre eine Rolle spielen.
Sicherlich richtig! Diese Gitarre spielt ein Kollege von mir, und ich habe sie ausgiebig testen können. Sie hat für mich fast alles was eine tolle Gitarre braucht. Sie lässt sich klasse spielen, sieht super aus, hat einen sehr schönen Sound und ist von der Schaltung her sehr übersichtlich ;) (Es gibt sie jetzt auch als Stratmodell) Allerdings clean geht gar nicht :mad:

giPson:eek:?!?!?!?!?!

Steinigt ihn, er ist ein Ketzer!
:great:

GRETSCH CHET ATKINS GENTLEMAN 6122-62
Gretsch-G6122-1962-Chet-Atkins-Country-Gentleman-WS.jpg
Wunderschön!!!!
Die hier:;)

Die haut durch::eek::D:Dgreat:
Also damit würde ich wenn überhaupt eine Bank überfallen und mir von dem Geld dann die hier kaufen:

Anhänge

• RIC362.jpg
    RIC362.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 214
eastwoodGPblack.jpg

Gibt's für ~630€ und so langsam komme ich auf die Idee, zu sparen und mir diese Ultra GP Replica zu kaufen.

Kann jemand was über Woodbrass sagen?

Die verkaufen dieses Prachtstück für einen unschlagbaren Preis…

eastwoodGPblack.jpg

Gibt's für ~630€ und so langsam komme ich auf die Idee, zu sparen und mir diese Ultra GP Replica zu kaufen.

Kann jemand was über Woodbrass sagen?

Die verkaufen dieses Prachtstück für einen unschlagbaren Preis…

Nope, aber was zur Gitarre ..
Ein Kumpel von mir (der so tut, als wäre er der absolute Josh Homme ..) besitzt dieses Modell, und für den Preis finde ich, gibt's wirklich bessere Gitarren ... Da gefällt mir meine Hagstrom z.B. hundertmal besser. Und ich hatte auch überlegt, mir die Gitarre zu holen ... aber, ne. ^^

50th Anniversary 1959 Les Paul Standard

20b17b4b-a49a-4567-bd13-f55bbbaf7850.jpg

Mich würde noch eine ESP Eclipse I CTM Vintage White oder Satin Purple interessieren.
Leider gibts die beiden ja nicht als Full Thickness, was sehr schade ist.

Eine 84er Explorer von Esp in weiß mit.......!!!!!

Ich würde mal sagen ich würde gerne alle Gitarren einmal besitzen.

gretschtele.jpg

gt2ma.jpg

Aber das ist wohl ein Einzelstück... :D

Erinnert mich an ne Kreuzung aus Nobel-Gretsch und Seasick Steves 3-Saiterin :gruebel:

eigentlich habe ich mir vorgenommen dieses Jahr nur eine einzige Gitarre zu kaufen. Und das wird die James Tyler Variax sein, sobald sie denn endlich kommt (habe sie reserviert).

Aber trotzdem gibt es noch ein paar, bei den ich immer wieder überlege ob ich sie nicht auch noch kaufen sollte.

- eine Gibson LP worn cherry (oder worn brown, oder faded, oder wie man sie immer nennt)
- eine Parker dragon fly oder fly (da gibt es einige, die mir gut gefallen :()