hm, ansichtssache, wenn bei mir ne Gitarre kaputt geht ist entweder die Gitte Müll oder ich eben n Volltrottel
Mir ist da noch nie was passiert (naja vor 15 Jahren mal) mir reißen nicht mal Saiten, aber was Holz-Brüche angeht,
ich mag Gibsons auch deshalb net weil die leider kein Volute haben und GERNE an der Kopflatte brechen, meine hätte dat dann.
Ich mag zbs auch SGs/Viper Modelle gerne, aber spiele die net weil der Hals/Korpus Übergang ne Schwachstelle ist
und die sehr gerne dort brechen, Lackrisse bekommen, etc, mit nem durchgehendem Hals wäre das kein Problem.
Ist halt Geschmackssache, ich mag halt Gitarren "aus einem Guss" mit smoothen Hals/Korpus Übergängen,
wobei es auch gute schraubverbindungen gibt, das Bolt-In Verfahren von Framus zbs finde ich echt nett, auch klanglich,
also wenn man weiß wie, dann spricht nix dagegen. Und wenn mir ne Gitarre kaputt geht, shice dan gibs ne neue,
dafür ist man Versichert und n guter Hals kostet auch nicht wenig... zumal die Gitarre dann n schlechtes Karma hat :d
Gruß Robi