Welche Gitarren würdet ihr gerne besitzen ?

• Ersteller InFlame
  • Erstellt am
Gell, ok bei der Epiphone Variante find ich den Headstock nicht so passend, aber die Dean ist geil.

Werden ja nicht mehr produziert, vll. kann man da demnächst mal ein Schnäppchen machen (inkl. Dean USA Pickups und Koffer) :)

Unbenannt.JPG

"yummi yummi yummi i got love in my tummy" :great:

Schaut zwar eher aus wie ne Praline aber besitzen, warum nicht.​

Normalerweise ist die Telecaster ja die hässlichste Gitarre der Welt, also fand ich bisher

Der Meinung war ich auch jahrelang, zumindest bis ich Jari Mäenpää (Wintersun) mit seiner Tokai gesehen hatte. Hat für mich mittlerweile einen besonderen Reiz, mit einer Tele Metal zu spielen

jari_maenpaa_01.jpg

Beautiful Death :rock:

Welche Gitarre würdet ihr gerne besitzen? (Stand Nov. 2010)
Hier eine "realistische" Liste als Ergänzung zu dem, was ich schon hab...

Suhr Classic T komplett Mahagony mit Doppel-HB (Bestellung geplant für nächstes Jahr)
(Suhr Classic T ala 52er Vintage Style Fender Tele)
Suhr Modern (z.B. GG Setneck)
PRS Hollowbody
(PRS Cu/McCarty/... (eine davon))
Taylor 314/414/514/... (eine davon)

Die zusätzlichlichen in Klammern, falls es der liebe Gott oder sonstwer WIRKLICH gut mit mir meint :).
Aber träumen darf man ja noch. Die Liste ließe sich natürlich ewig weiterführen, deshalb "realistisch" ...

Der Meinung war ich auch jahrelang, zumindest bis ich Jari Mäenpää (Wintersun) mit seiner Tokai gesehen hatte. Hat für mich mittlerweile einen besonderen Reiz, mit einer Tele Metal zu spielen

John 5 ist auch so'n Kandidat:

john5.jpg

Alex

der Herr Root von Slipknot ja auch:
jimroot666.jpg

Gruß Robi

der Herr Root von Slipknot ja auch:

Gruß Robi

Ich muss sagen, wenn ne Tele dann so eine.
Und dass sie nicht neckthrough ist sehe ich eher als Vorteil.
Sollte mal was mit dem Hals sein oder man hätte lieber einen mit nem anderen Profil, dann einfach runter damit.

Ob es einen klanglichen Unterschied gibt halte ich für sehr fragwürdig.
Ich glaube, dazu gibt es zuviele Faktoren, die bei einer Gitarre eine Rolle spielen.

Hab schon echt überlegt, ob ich mir so ne Tele von RBC bauen lasse.......Ne Fender will ich net haben;)

Na doch doch doch, der Unterschied zwischen Neckthrough, Setin und Bolton ist schon klar vorhanden,
selbst mit EMGs die ja den (unberechtigten) Ruf haben das damit jede Gitarre gleich klingt...

Ich sehe auch keinen Vorteil an Bolton, denn wenn was mit dem Hals ist, dann ist die Klampfe Schrott und kommt weg,
und wenn das Haldprofil mir nicht passt, dann hats von Anfang an net gepasst, denn gewöhnlich ändert sich
an den Halsprofilvorlieben bei mir recht wenig. Im Gegenteil Bolton sehe ich als Nachteil, sowol klanglich als auch
von der Bespielbarkeit her...

...wenn der murle nur mal Zeit hätte, ich will ja immer noch ne schlichte SG/Viper mit Neckthrough/Stringthrough,
deckend lackiert (Mahagoni-korpus/Ahorn-hals) Die soll dann auch die letzte Klampfe werden, aber des wird wohl noch wat dauern
bis dahin hol ich mir noch mal was günstiges gutes und gut ist

Gruß Robi

Wie gesagt, ich glaube, dass es sicher klanglich unterschiede gibt, ich glaube man kann nicht sagen dass das eine generell so klingt und das andere generell so.
Und wie gesagt, das mit der Servicefreundlichkeit finde ich recht wichtig.

Nimm mal ne Les Paul. Bricht dir die Kopfplatte Unglücklich ist die ganze Gitarre wirklich unbrauchbar.
Bei ner Strat schraube ich nen neuen Hals drauf und gut ist. Da spart man viel geld und muss nicht nen schönen Body wegschmeißen.
Sicher für viele bands gerade im Metal Bereich nicht unwichtig.
Wenn ich überlege wie oft mir die RBC schon irgendwo gegengedonnert ist oder bei dem ganzen Karate live schon gelitten hat......aber da nehme ich auch wenig Rücksicht, das Instrument ist halt ein Arbeitswerkzeug und muss was abkönnen.

hm, ansichtssache, wenn bei mir ne Gitarre kaputt geht ist entweder die Gitte Müll oder ich eben n Volltrottel :D

Mir ist da noch nie was passiert (naja vor 15 Jahren mal) mir reißen nicht mal Saiten, aber was Holz-Brüche angeht,
ich mag Gibsons auch deshalb net weil die leider kein Volute haben und GERNE an der Kopflatte brechen, meine hätte dat dann.
Ich mag zbs auch SGs/Viper Modelle gerne, aber spiele die net weil der Hals/Korpus Übergang ne Schwachstelle ist
und die sehr gerne dort brechen, Lackrisse bekommen, etc, mit nem durchgehendem Hals wäre das kein Problem.

Ist halt Geschmackssache, ich mag halt Gitarren "aus einem Guss" mit smoothen Hals/Korpus Übergängen,
wobei es auch gute schraubverbindungen gibt, das Bolt-In Verfahren von Framus zbs finde ich echt nett, auch klanglich,
also wenn man weiß wie, dann spricht nix dagegen. Und wenn mir ne Gitarre kaputt geht, shice dan gibs ne neue,
dafür ist man Versichert und n guter Hals kostet auch nicht wenig... zumal die Gitarre dann n schlechtes Karma hat :d

Gruß Robi

ich hätte gerne
ne gipson les paul custom eb
ne gipson flying v
ne gipson sg
und ne gipson es335

giPson:eek:?!?!?!?!?!

Steinigt ihn, er ist ein Ketzer!

Ich hätt gerne:
1) Rickenbacker 330
2) Gibson ES 355
3) 1963 L-Serien Stratocaster

Momentan hab ich mich gerade in 'ne Godin Exit 22 mit Ahorn Griffbrett verguckt

24612_01.jpg

Papa Het's Iron Cross:great::great::great::great::great::great::great::great::great::great:
Gibson Les Paul 1959 Collectors Choice #1(oder wie die auch heisst :)):great:
Schwarze Gibson Explorer --> mit EMG's und metallenem Pickguard --> Ich weiss den Modellnamen nicht (Siehe Metallicas Mexico DVD der Crap Magnetic Tour--> Sad but True) :great:

LG und \m/ Ali

jhx_total_1000.jpg

Die in komplett schwarz wäre für mich die absolute Referenz.

Fender Telecaster Plus :great:

Eine Gibson Les Paul Custom in schwarz oder weiß. Habe leider nur die Studio.
oder eine
Gibson Thunderbird