Ich hätte gern eine SG im Viper-Style von RBC mit durchgehendem Hals und StringTroughBody in schwarz die das für mich beste aller Gitarren die ich mag in sich vereint (Hölzer, Mensur, Hardware, Bespielbarkeit, usw usf)
Hals: 3-Teilig mit Ahorn/Bubinga/Ahorn (nicht lackiert, mit Volute)
Mensur: 25" (statt 24,75" oder 25,5")
Griffbrett: Ebenholz, Dunlop JumboFrets (6000er Accu Fret Serie denke ich), KEINE Einlagen, KEIN Binding
Korpus: (Flügel) aus Mahagoni (muss nicht schön sein, nur gut klingen, weil sowiso lackiert
)
Hardware: Düsenberg Steel Saddle Bridge auf Locking Studs, Gotoh Magnum Lock Mechaniken, Schaller 112 und 118 Pickup-Rahmen
Elektrik: SH1 (Neck), STB6 (Steg), Volume-Toggle-Tone, das alles mit CGE oder CTS Potis, Schalter n Switchcraft Toggle, Kondensator fürs Tonepoti n NOS-Valvo (bei CGE Pot) oder OrangeDrop (bei CTS Pot), die komplette Verkabelung mit Gibson "Silver Braided Wire".
(die Potis, Kabel, Kondensatoren, Schalter, etc hab ich alles reichlich da, d.h. die Elektrik, inkl. Abschirmung, usw, würde ich selber machen, da bin ich einfach zu sehr Perfektionist
)
Dazu, aber da bin ich mir noch nicht sicher, ggf noch auf der Kopfplatte mein Logo:
und wenn ich zu viel Geld hätte, das gleiche noch mal als Flying-V, die selben Specs, das geliche Holz, etc...
Gruß Robi