Schwedenshredder
Registrierter Benutzer
looping schrieb:ich finde du kategorisierst zu viel! es gibt immerhin sicher auch leute denen der klang der gitarren gefällt!
denk mal drüber nach![]()
Ich bin mir vollkommen bewusst, dass es Leute gibt, denen der Klang gefällt, ich gehör ja selber dazu. Trotzdem bin ich der Meinung, dass das Gitarren für Leute sind, die Gibson auf der Kopfplatte stehen haben wollen. Die Faded gabs ja auch mal für knapp 700€, ein angemessener Preis für die gebotene Leistung, die Melodymaker ist ne Frechheit. Ich hab das Ding oft genug in der Hand gehabt, einfach weil ich auf die Art von Gitarre stehe, wurde aber jedesmal enttäuscht. Für 700€ (!) dürfte da schon mehr drin sein als ne schlecht lackierte und mittelmäßig verarbeitete Gitarre, deren Kopfplatte ein Krampf ist. Schon mal versucht die neu zu besaiten? Fast unmöglich weil die Mechaniken so eng aneinander liegen! Und dann ist diese Stelle aufgrund ihrer Konstruktion auch noch stark bruchgefährdet. Ich bin der Meinung, dass man bei anderen Herstellern für das Geld bessere, ähnlich konzipierte Gitarren bekommt. Die Special ist ja in Ordnung, auch wenn sie durch ihre Konstruktion nicht viel mit ner Paula zu tun hat und der Preis meines Erachtens etwas zu hoch gegriffen ist (wie auch bei der Sg Special), aber die MM ist ne Frechheit.
Ich mein, guck dir das Ding mal an, das sieht schon auf Bildern scheiße aus, in echt ist es noch schlimmer!
Bilder von einer Melody Maker
Außerdem hat der Klang für mich nichts mit dem Preis zu tun, meine Aussage bezog sich lediglich auf das Preisleistungsverhältniss, was ich in diesem Fall als nicht besonders gut ansehe.