Silvieann
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.05.22
- Kekse
- 5.931
Hallo zusammen,
mein Kleiner möchte Geige lernen. Das finde ich toll.
Jetzt möchte ich demnächst schauen, ob wir ein Geigenset ausleihen oder kaufen, je nachdem, was günstiger ist. Teilweise gibt es die Geigensets ja schon für den Preis der Miete von 3 Monaten zu kaufen. Und egal, wie er wächst, ich gehe schon davon aus, dass wir in den ersten drei Monaten bei der selben Geige bleiben.
Jetzt zu meiner Frage:
Welche Geigenschule für Kinder könnt Ihr mir empfehlen?
Bisher hab ich mal so im Internet geschaut, aber bis auf die Titelweiten hab ich leider nicht viel gesehen, außer, dass es eine ganze Reihe verschiedener Geigenschulen für Kinder gibt, z.B.
- Susi und Eddi
- Geigenschule für Kinder im Einzel- und Gruppenunterricht
- Früher Anfang auf der Geige
- Violinschule für Kinder - Marianne Petersen
- Bepi, das musikalische Murmeltier
- Violin ABC: Violinschule für Anfänger unter Verwendung von Kinder- und Volksliedern aus aller Welt mit bunter herzförmiger Notenklammer
- Fiedel Max ...
und viele mehr gibt es sicher auch.
Ich hätte gern etwas zu Anfang mit vielen bunten Bildern und ganz großen Noten, so richtig eben für den Anfang.
Könnt Ihr mir da etwas empfehlen?
Vielen Dank!
mein Kleiner möchte Geige lernen. Das finde ich toll.
Jetzt möchte ich demnächst schauen, ob wir ein Geigenset ausleihen oder kaufen, je nachdem, was günstiger ist. Teilweise gibt es die Geigensets ja schon für den Preis der Miete von 3 Monaten zu kaufen. Und egal, wie er wächst, ich gehe schon davon aus, dass wir in den ersten drei Monaten bei der selben Geige bleiben.
Jetzt zu meiner Frage:
Welche Geigenschule für Kinder könnt Ihr mir empfehlen?
Bisher hab ich mal so im Internet geschaut, aber bis auf die Titelweiten hab ich leider nicht viel gesehen, außer, dass es eine ganze Reihe verschiedener Geigenschulen für Kinder gibt, z.B.
- Susi und Eddi
- Geigenschule für Kinder im Einzel- und Gruppenunterricht
- Früher Anfang auf der Geige
- Violinschule für Kinder - Marianne Petersen
- Bepi, das musikalische Murmeltier
- Violin ABC: Violinschule für Anfänger unter Verwendung von Kinder- und Volksliedern aus aller Welt mit bunter herzförmiger Notenklammer
- Fiedel Max ...
und viele mehr gibt es sicher auch.
Ich hätte gern etwas zu Anfang mit vielen bunten Bildern und ganz großen Noten, so richtig eben für den Anfang.
Könnt Ihr mir da etwas empfehlen?
Vielen Dank!
- Eigenschaft