also, zu meinem 18. Geburtstag (ca. im jahre 1991) bekam ich viel Geld von Oma und Opa geschenkt und da ich mich schon 3 Jahre mit ner Squier abgemüht hatte musste ne neue Klampfe her, natürlich ne Super-Strat mit Humbucker und Floyd Rose und geiler lackierung und allem Zipp und Zapp. Am besten sollte ich ganz schnell genauso gut klingen wie Steve Vai oder Eddie Van Halen. Also saß ich stundenlang in einem der größten Musikhäuser der Welt und ließ mich "beraten" (hahaha*)
Nach mehreren Stunden fachkompetenter Beratung entschied ich mich getrieben durch die Fachkenntnisse des Verkäufers für die schöne rote Kramer Gitarre, die alles hatte was ich wollte und Kramer ist so gut dass auch VanHalen die spielt.
Ich zahlte 1800 DM für die Axt! Für mich damals ne unvorstellbar große Summe, aber ich wollte Rockstar werden. Nach einiger Zeit merkte ich dass die Saitenlage zu hoch war und mein Fachgeschäft vor Ort (noch mal laut lachen bitte) kümmerte sich drum. Erklärte mir,dass es bei floyd rose eben nicht besser einzustellen sei. Es folgten zahlreiche weitere Nachjustierungen, Einstellungen usw. etc. Geld hat es mich gekostet.
Hab die gleiche Gitarre 1/2 Jahr später für 900 DM im gleichen Laden gesehen, weil Kramer angeblich pleite gemacht hatte. Fühlte mich total verarscht. Ich hab sie immer noch, obwohl ich sie seit Jahren kaum noch spiele, aber sie für 300 zu verkaufen bringe ich nicht übers Herz, nachdem was ich da reingesteckt habe.
meine anderen Fehlkäufe: (und mittlerweile Verkäufe)
Übel fand ich auch noch den Verzerrer MXR+ , von wegen Randy Rhoads Sound und Kult, klang nur nach Matsch und kratzte ohne Ende. Hab keinen einzigen Song mit diesem Teil gespielt.
The Rat-Verzerrer, klang nicht ganz so beschissen wie der Kandidat oben, aber fast!
Boss PW 10, vergiss es mit seinen ganzen tollen Möglichkeiten, ist für den Live Einsatz Blödsinn. Lieber ein einfaches gutes CryBaby oder Morley Wah, das das macht was es soll!
Altes Schaller-Distortion-Pedal (Hauptsache Vintage, klar, oder), klang wie der allerletzte Müll, aber beim Musikerflohmarkt wurde es mir mit leuchtendes Augen aus den Händen gerissen. Dankeschön!
E gab bestimmt auch noch viele andere Fehlkäufe, billige Saiten, billige Kabel, billige Stimmgeräte en Masse, aber wurde hier ja alles schon genannt.