Welche "Fehlkäufe" habt ihr in den letzten Jahren getätigt?

Marshall MG 100 Dfx

matsch matsch matsch

aus ner Zermathscten Tomate bekommste teilweise besser Töne raus :eek: . Ne mir gefällt er mittlerweile gar nicht mehr.

timmyotoole schrieb:
Du fährst 400 km ohne vorher anzufragen ob die überhaupt lieferbar ist ?

Naja, ich wollte den Laden ohnehin mal live sehen - dass ich dann nicht ohne was nach Hause fahren wollte, war eher ne spontane Entscheidung... :rolleyes:

Mein Marshall Gitarrenset, mit dem ich z.Zt leider noch spielen muss,
scheiß verstärker (mg15 cdr) und noch so eine billiggitarre bei der alle seiten knattern wie bei einem moped ohne auspuff :/

naja bald neue gitarre und verstärker ^^°

RottenMatze schrieb:
marshall guv noir:evil: die größte kacke für metal sachen, der name ist eben doch nicht immer programm.
ich konnte nicht mal spaßenshalber stoner rock damit zocken, weil er untenrum keinen druck hat und generell assi klingt!

sei mal so dahin gestellt, vieleicht gibts ja nen special trick, den ich nicht gefunden habe...:D

Tja so können sich meinungen unterscheiden;)

Ich habs heute angetestet und es is extrem geil.

Richtiger schöner warmer sound mit dem man super Metallica sachen und hoffenlich auch softere sachen zocken kann.

Ich werds mir falls mir die Fender Zerre nicht s gefällt vl. kaufen.

Das teil is die Perfekte ergänzung zu meinem Rocktron Zombie;)

mein peavey triple xxx...
top verstärker...aber ich hab ihn gekauft als ich noch in der phase war, wo ich songs nachspielte, und da hat der ohne kompromisse gepasst..
aber leider lässt sich mit ihm nicht sonderlich gut blues klampfen.

(deswegen steht er auch zum verkauft, kleiner verweiß :p )

hi!

fehlkäufe.......!

joah pleks von ibanez einmal die mit den gumminoppen dran und die mit der schmirgelpapier beschichtung.bei beiden pleks haste die beschichtung nach 1-2 proben runter is schon doll !
An die hersteller : Könnt ihr welche herstellen wo man nicht abrutsch wenn man extrem schwitziger hände hat !
Bei mir isses trotzdessen der fall da die flächen immer so schnell weggerubbelt sind.mache jetzt schon mit einem cutter ritze rein dann hälts wenigstens n bissel mehr !

Greetz darki !

Mein absolut grösster Fehlkauf war eine Ibanez Westerngitarre (keine Ahnung, welches Modell). Die Saitenlage war grausam, die Verarbeitung schlampig, die Bespielbarkeit abgrundtief schlecht - wenn man keine Ahnung hat. Das Teil habe ich zum Glück ohne grössere Verluste weiterverkaufen können.

Ansonsten habe ich keine meiner bisherigen Anschaffungen weiterveräussert. Auch ich habe hier drei ZOOM Multis, u.a. das 505 II, und über'n kleinen Amp kann man auch damit Spass haben. Es gibt halt Sachen, die ich sehr selten benutze: Dazu gehört unter anderem das BOSS MT-2, das liegt hier noch schön originalverpackt. Vielleicht wird's aber doch mal irgendwann gebraucht, also bleibt es, wo es ist.

Ausserdem habe ich immer mal wieder in kleineren Schnickschnack investiert, der auch nicht lebenswichtig wäre. Insgesamt habe ich jetzt vier Übungsamps: Marshall MS-2 (lustig!), Dean Marcley K-20 (mein erster Amp), Roland Micro Cube (cooles Teil) und den VOX Pathfinder 10 (schöner Clean-Sound). Müssten neben meinem Hauptamt natürlich alle nicht sein, aber Fehlkäufe sind in meinen Augen auch solche Kleinigkeiten nicht.

Die besten Anschaffungen sind wohl meine Music Man Petrucci, das POD 2.0 mit FB4, das Dunlop Crybaby Wah und das KORG Pandora PX4. Diese Dinge sind bei mir ständig in Benutzung. ;)

Mein größter Fehlkauf war auch das Behringer X-V-Amp. Scheißverzerrung, Hall, Echo und Mod-Effekte gehen eigendlich, deshalb benutz ichs jetzt als KeyboardEffekt.

Mein größter Fehlkauf... ?

Hm. Ich seh/hör mir die Sachen immer vorher an...

-> keine großen Fehlkäufe.

Sicher bin ich mit dem Hals meiner Strat nicht 100% zufrieden, aber ich würd nicht sagen dass es deshalb ein Fehlkauf war. ;)

Ein Marshall JCM 800 Lead 100 W. Nicht weil es ein schlechter Amp war, sondern weil ich nicht mit ihm umgehen konnte. Wir haben einfach nicht zueinander gepasst. Tja, man merkt manchmal erst was man an einem Marshall hat, wenn er verkauft ist. Schluchz. Nein, mein neuer Engl ist auch super und ich bin total glücklich, aber das was ich mit dem Marshall erlebt habe (nächtelang RATM-Lieder nachgespielt), werde ich nie vergessen. Heul. Das ist zuviel für mich...

:D

Mein größter Fehlkauf war definitv der Ibanez Fz7 Fuzz.....der raucht so extrem dass man meint der würde einem die box zerschmettern...

:mad: Ibanez LM7 L.A. Metal :mad:

Der absolute Soundkiller. Aufgrund der Metallkonstruktion leider unkaputtbar.

Hab ihn mir Ende der 80er aufgrund eines Testberichts der "Fachzeitschrift" Metal Hammer für 99 DEM gekauft, da ihm dort ein "oberamtlicher Sound" bescheinigt wurde.

*groll*

Mein Fehlkauf?
ist kurioser weise keiner...:confused:
so siehts aus!
kennt einer von euch die Rockson EG 6? Auf der Einsteigerseite vom Musicstorekatalog... (88,-Euronen)
Alle anderen Klingen scheisse ausser meine???:confused: :confused: :confused:
ka warum? aber Ok. Warum Nicht!
Das beste ist!
Die sieht in den Details anders aus als der rest der auflage!:great:

Marshall MG15DFX
mein erster eigner verstärker. Musste unbedingt n marshall sein:screwy: . und bei dem niedrigen Budget (150€) waren halt nur 15 watt drin. War anfangs auch übelzt begeistert, aber jetzt wo ich meinen H&K Matrix 100 Combo hab, finde ich dass der Marshall weder klanglich noch irgendwie anders besser is. Mein Fazit: Marshall kann man sich sparen.

Hughes&Kettner rockt:rock:

Korg ax30g

das Teil hält sich für ein Multieffektgerät :rolleyes:

egal wie meins einstellt, Pinch Harmonics klingen nich länger als ne Sekunde, totaler Sustainkiller. Zumindest wenn man die Nebengeräuschreduzierung reinknallt, aber wenn man das nich tut hat hört man nur Rauschkakke

die Zerren sind scheiße, sowie alle anderen Effekte auch
ausser Delay, das is ganz gut.... muahaha

ansonsten noch: Bc Rich Warlock Bronze
so eine scheißige scheiß "Gitarre" :evil:

Hmm eigentlich auser meiner Gitarre und meinem Collins Distortion( das sich aber gut dafür eignet den Fender etwas mehr dampf zu machen) nichts;)

Man wird es kaum glauben, aber mein Fehlkauf war ne 1980er Gibson LP Custom.
Das Teil hat mich schlappe 3500 € gekostet und ich wollte einfach nicht Glücklich damit werden! Die Verarbeitung war echt Mies(für den Preis) und die Tobaco Sunburst Lackierung ging mir mit der Zeit auf die Nerven! Die hang die ganze Zeit nur an der Wand rum.
Ich hatte mal ne 1972er mit der ich wohl heute noch glücklich wäre!
*kurzePausemussmalHeulen*
Aber zu der Zeit wusste ich das einfach noch nicht zu schätzen.
Ich sag jetzt mal nicht für wieviel ich die Verkauft habe!!!
*momentmussnochmalHeulen*
Das war def. mein größter Fehlverkauf!!!!:(

Aso, hab mal so ein altes schmuddeliges Boss Effektgerät gekauft. Das war genauso bescheiden wie es aussah!!:)

3500€ für ne 1980er LP custom? die kostet neu ja nicht mal soviel? (oder ist der jahrgang 1980 so besonders? ich hatte in erinnerung, dass die gibsons aus der zeit bis auf ausnahmen eher schlecht sind)

Roctron zombie... absolut schlecht.

DOD "Death Metal" Ich brauchte dringend ne heftige Zerre, da mein amp sich damals aufgehangen hatte und ich am nächsten Tag spielen musste. Und mein "ersatz" Amp war halt eher Crunchig da hab ich auf die schnelle das Teil gekauft.... der Horror, es Brummt mehr als das es Verzerrt (und das bei Humbuckern?!) Ich meine im Geschäft klag es am Marshall ja noch ganz gut aber zuhause war es einfach nicht mehr das selbe. Ich habs dann um die Ecke gebracht und mir nen Engl für die Show geleiehn *fg* Das waren Zeiten...