Welche Effekte "braucht" man?

• Ersteller Rock'n'Rob
  • Erstellt am
Rock'n'Rob
Rock'n'Rob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.12
Kekse
0
Welche effekte gehören für euch unbedingt auf euer "traum"board????
Welche Marken und Modelle sind ein must have und welche sind eurer Meinung nach überflüssig???

Eigenschaft

Naja, was heißt Traumboard, eher ne realistische Einschätzung dessen, was ich brauche und was finde ich absolut ausreichend ist, wenn man nen guten Amp hat: Delay (DD-5 mit Tapschalter), EQ (EQ-20), ein gutes Wah. Mehr tut nicht Not :D

Snippy

glaube das muß jeder selbst entscheiden, was er braucht und wasnciht.

einige brauchen nur gitarre kabel und amp andere 20 efekt treter.

würde sagen so unterschiedlich der gitarren udn amp geschmack ist so unterschiedlich sind die geschmäcker bei tretern.

und ändern tut sich so ein pedalboard auch öfters. ;)

Wie schon gesagt wurde:
Geschmäcker sind unterschiedlich, und dass ist auch gut so...

trotzdem erzähl ich ma was bei mir so getreten wird. Genaue Bezeichnungen im Profil :p
auf meinem Board hab ich eine Zerre die die Akkorde trotzdem gut erkennen lässt (besonders im Bandkontext!), eine Zerre die so richtig "Dampf machen kann" ^^, n schön flexibles Wah, Chorus/Delay, Kompressor (nur bei Cleansound), n EQ als Booster und letzter Schliff für Clean, und n Volume Pedal (kann man auch wunderbar Streichersounds mit erzielen)

bye
alex

Hi,

bitte schicke mir oder einem anderen Mod einen neuen, aussagekraeftigen Titel.

Dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

Danke.

Wieder offen und oben.

Also ich persönlich brauche ein harten verzerrer, so wie der jackhammer, ein wha wha und vllt auchn delay und flanger!

Ein schönes Zerr-Pedal, wenn der Amp keine vernünftige Zerre hat,
ein Wah für Soli und für den Clean-Kanal vllt. noch Chorus und Delay. :)

Der einzigste "Effekt" den ich bräuchte wäre ein Noisegate (Boss NS-2) um meinen rauschenden, brummenden, quietschenden Amp zu bändigen :D.
Und vielleicht noch einen Boss AC-2/AC-3 um eine Akustik-Gitarre zu simulieren.

Eine gute (ampinterne) Zerre reicht mir eigentlich vollkommen. Vielleicht noch ein Wah-Pedal, aber das wäre eigentlich auch nur eine zusätzliche Spielerei, die ich nicht wirklich benötige.

Mein Traumboard bestünde aus 2 Boards.
Ein Board mit Pedalen, die einfach unverzichtbar sind, wie z.B: Cry Baby (oder sonstiges Wah ;)), ein Zakk Wylde Overdrive und ein MXR Distortion+.

Ein anderes, wo dann z.B. Delay, Chorus, Kompressor usw. draufkommen (aber momentan nicht von Nöten)

Ich denke, es werde es mir so zusammenbasteln, wenn ich den mal wieder Geld hab.
Denn es klingt bestimmt nicht besser, wenn das Signal durch weitere 3,4 oder vllt.5 effekte geht, die nicht wirklich gebraucht werden. Geschaltet wird's ganz einfach mit einem a/b Switch

ich brauch immer ein delay (line6 dl4), ne stärkere Zerre als der amp hat (muss immer noch eins drauf :D), bodentuner und auf jeden fall ein Digitech Whammy!

Ich brauche: (nur) einen Footswitch. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
mein gutes altes vox wah wah und mein ibanez flanger im verbund mit ner schönen zerre machen mich glücklich

wenns nach mir ginge nen gescheiten zerrer, nen booster, ein delay, reverb, ein wah wah und ein modulationseffekt (chorus/phaser).

würde mir reichen:great:

Was ich gerne hätte und auch brauchen könnte:

Delay
Bodentuner
Akustik-Simulator
Equalizer

:)

n kabel um die gitte mim amp zu verbinden...
naja, mit besseren effekten als mein gfx 1 würd ich sie vielleicht sogar benutzen ;-)

grüße, florin

ich verwende keine treter.
vielleicht schaff ich mir irgendwann ma ein wah an, aber im großen und ganzen spiel ich immer pur übern amp.

<-- einen Harmonizer..

..damit ich nicht immer so "allein" bin ;)

obwohl wenn ichs mir überlege würd ich gern mal nen pitch shifter ham, um das solo von owner of a lonely heart spielen zu können. :)