Welche E-Gitarre hat den schönsten Headstock (Kopfplatte)

• Ersteller Mountainbikemike
  • Erstellt am

Der schönste Headstock (Kopfplatte)

• Umfrageteilnehmer
    405
Der Headstock der ESP Eclipse ist neben der originalen Gibson Les Paul Kopfplatte mein Favorit.

ECII-VW_headstock-front.jpg

Heimisches Nougat :D

CIMG2498.JPG

RG770DX_headstock.jpg

Ganz klar ein Ibanez RG Headstock :D

Danach vermutlich PRS...^^

Genau, und vll. hol ich mir deswegen heut nochmal eine - ohne Kohle...
Ne Traditional, wenn meine Frau das spitz bekommt - lässt sie sich scheiden :redface:

:D daran hab ich mich schon gewöhnt !

lg,NOMORE

@Sparkfriction
ich wusste gar nicht dass die Köpfe nach dem zusammenbau der Gitarren drangeschraubt werden :eek: ...oder werden die dran gelötet :D

Wenn das Gitarren sind, dann fehlen da nicht nur die Headstocks, sondern auch ein paar Saiten. Da haben sie denjenigen, der das gekauft hat aber ordentlich beschissen :rolleyes:

Was auf jeden Fall gar nicht geht ist Dean. Hat hier auch noch keiner genannt glaub ich - und das zurecht

Uh so viele schöne Gitarren hier :D
Ich werfe mal den Devils Tail meiner Caparison in den Raum:

Horus%20ScarabGO.gif

Am besten find ich Epiphone^^
direkt gefolgt von der Gibson Explorer

Hallo, Stratocaster Headplate m.e. einfach schön unaufdringlich und die Gitarre ist perfekt ausgewogen !!
Kann man mögen, muß aber nicht, ist nur meine Meinung dazu..

gruss

Kann nur nochmal ein Dito an die Caparison Headstocks geben. Die alte Esp Headstockform gefällt mir aber auch sehr.

esp-horizon-3-mistral-1.jpg

ganz klar...
gibson, les paul original

Gibson_Les_Paul_Gold_Top_Headstock.jpg

Ich bin wohl hier einer der wenigen hier die den SOB Beast Headstock für absolut unwiederstehlich halten. Leider finde ich in den unendlichen Weiten des Internets kein gutes Bild dieses Prachtexemplars. Wer allerdings interresse an den Gitarren zeigt und bessere Bilder möchte bitte PN. ich besitze ein Prachtexemplar und kann je nach wunsch vielleicht auch bilder davon machen und an euch weitergeben.
beast_wmd.jpg

Der gefällt mir mit Binding besser... :rolleyes:

dito ;)
aber die Caparison, ESP und die PRS Headstocks find ich auch sehr geil
aber trotzdem sind die Gibson Kopfplatten schon am hübschesten. man beachte dazu mein Profilbild :D

mein lieblings-design :)

ach ja: apropos ibanez: die kopfplatte ist der grund, wieso ich meine nezze verticken möchte :p

Anhänge

• DSCF3846.jpg
    DSCF3846.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 156
dito ;)
aber die Caparison, ESP und die PRS Headstocks find ich auch sehr geil
aber trotzdem sind die Gibson Kopfplatten schon am hübschesten. man beachte dazu mein Profilbild :D

Dein Profilbild ist eine Les Paul im Koffer, aber der Headstock in deinem Benutzerbild alias Avatar gefällt mir sehr gut. :great:

Da ich mich ja seither hier rausgehalten habe, hinten rechts oben...

leider schlecht getroffen U. Körnig, aber man es doch erkennen :ugly:

headstock.jpg

Zuletzt bearbeitet: