Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gegenfrage: Der Händler im Autohaus sagt "Mal wiegt unser Auto eine Tonne, mal zwei - das sind halt so produktions- und materialbedingte Schwankungen. Das genaue Gewicht weißt du bei der Bestellung nicht, kauf es oder lass es" - würdest hier kaufen, auch wenn das zwei Tonnen wiegende Auto deutlich andere Fahreigenschaften hat, als das eine Tonne wiegende Auto, das du probegefahren hast?Zum Thema insgesamt noch: Du bestellst ein Auto mit Deinen Ausstattungswünschen. Die wiegen Dir auch nicht 50 identische und Du kannst auswählen, sondern die stellen Dir zur Abholung beim Händler eins hin, egal ob Dir die Maserung des Armaturenbrettes passt oder nicht. Und selbst aus dem Bestand eines Händlers kann man nicht jedes Exemplar probefahren, sondern es gibt einen Gaul, den man testen kann und dann kriegt man halt den aus dem Bestand, dessen Ausstattung einem passt. Gibt es also alles auch seit Jahrzehnten beim Nicht-Versandhandel ...
Ein wenig hinkt das, weil Bigfoot ein "Premium Used And Vintage Gear" Händler und Vermittler mit sehr wahrscheinlich entspr. Margen ist. Deren Bilder haben absolut Studioqualität, aber gerade deswegen sieht man auch nicht immer Oberflächen unbeschönigt und Kratzer können schonmal deutlich unscheinbarer als real wirken.Bigfoot Guitars
Vielleicht reden wir ja aneinander vorbei, und möglicherweise habe ich auf der Webseite auch das Wesentliche übersehen, aber auch Sweetwater stellt lediglich von einem Gitarren-Modell ab $ 300,00 Bilder + Seriennummer + Gewichtsangabe auf der Produktseite ein. Ich kann aber nicht auf weitere 10 Modelle mit gleicher Spezifikation zugreifen und mir das gewünschte Modell heraussuchen.2. "Hoher Durchlauf / Logistischer Aufwand im Hintergrund / Wie sollen große Händler das denn machen?"
Naja, Sweetwater ist der größte Online-Händler für Musikinstrumente in den USA. Wenn die bei ihrer Größer, ihrem Durchlauf und ihren logistischen Aufwänden das hinbekommen, könnten es die deutschen Platzhirsche doch auch.
Schau mal bei Station Music rein (station-music.de) ...Kennt ihr noch andere?
Klar, wenn es relevante Daten sind. Aber was sind denn "relevante Daten"? Das entscheidet doch jede(r) für sich...Macht es Sinn bei einem Produkt den man Online für viel Geld verkauft, auch sehr relevante Daten mitzuliefern
Wenn die Verpackung bei einer Gitarren-Serie immer gleich viel wiegen würde, sollte es doch einfach möglich sein, das Gewicht der Gitarre zu ermitteln ohne sie auszupacken.Auch ich muss zugeben das es zuweilen schon schön wäre, wenn das Gewicht einer Solidbody-Gitarre zum Beispiel mit im Datenblatt stünde.
Vielleicht liest du dir diesen Satz drei mal durch und meditierst eine Weile darüber..Für mich ist das weder die Maserung noch das Gewicht einer Gitarre, denn wenn mir das bei dem Exemplar, das ich vom Online-Händler geliefert bekomme, nicht passt, schicke ich das Teil halt wieder zurück
Danke!Klar, wenn es relevante Daten sind. Aber was sind denn "relevante Daten"? Das entscheidet doch jede(r) für sich...
Gehst du jetzt von dir aus oder übersteigt das einfach dein Vorstellungsvermögen?muss ich als Verkäufer nicht den Wünschen einzelner oder weniger Kunden nachkommen und überall Daten liefern, welche die Mehrheit offensichtlich gar nicht haben möchte
Das habe ich mir auch schon überlegt aber wer weiß, ob der Hersteller chargenmäßig auch Unterschiede bei der Verpackung macht. Peach Guitar löst es so, dass sie beim Fotografieren auch ein Bild mit der Gitarre auf der Waage ablichten. Sind dann quasi zwei Fliegen mit einer Klappe.Wenn die Verpackung bei einer Gitarren-Serie immer gleich viel wiegen würde, sollte es doch einfach möglich sein, das Gewicht der Gitarre zu ermitteln ohne sie auszupacken.
Ich hab das vorhin mal durchprobiert, da ich auch zuerst dachte dass die das vielleicht erst bei höherpreisigen Modellen machen.aber auch Sweetwater stellt lediglich von einem Gitarren-Modell ab $ 300,00 Bilder + Seriennummer + Gewichtsangabe auf der Produktseite ein. Ich kann aber nicht auf weitere 10 Modelle mit gleicher Spezifikation zugreifen und mir das gewünschte Modell heraussuchen.
Bei "B-Ware" scheint das aber tatsächlich der Fall zu sein. Allerdings hatte ich hier auf die Schnelle nur ein Gitarrenmodel welches als B-Ware verkauft wurde.
Weder - noch, ich sehe einfach die Realität. Die meisten Onlkine-Shops geben die von Dir als relevant betrachteten Daten nicht an, und ich schließe daraus, dass nur wenige an diesen Daten interessiert sind. Vorstellen kann ich mir viel, auch Angaben im Online-Shop über die Schuhgröße des Mitarbeiters, der die Gitarre lackiert hat. Diese Angabe interessiert aber vermutlich auch nur die wenigsten Kunden...Gehst du jetzt von dir aus oder übersteigt das einfach dein Vorstellungsvermögen?
Nicht nötig - aus dem Zusammenhang gerissene Sätze sind selten aufschlussreich. Wir waren beim Thema Angabe von relevanten Daten im Online-Shop - und Du bist dran mit Lesen und Nachdenken...Vielleicht liest du dir diesen Satz drei mal durch und meditierst eine Weile darüber..
Ja, du hast recht, über die Item ID: LPC68EBGH lässt sich das scheinbar am besten zuordnenExemplarisch habe ich dann die populärste Les Paul auf Sweetwater rausgesucht und den Preis mit dem Guitar Center verglichen - der ist zu meiner Überraschung identisch:
https://www.sweetwater.com/store/detail/LPC68EBGH--gibson-custom-1968-les-paul-custom-reissue-ebony
Bei Peach Guitar haben die - denke ich - soviel Bilder wie sie Gitarren auf Lager haben. Manche Bilder sind tatsächlich vom jeweiligen Modell und da steht auch das Gewicht dabei, andere Bilder sind nur Stock-Bilder ohne Gewichtsangabe und die werden auch so bezeichnet:Bin positiv überrascht,
Meine Rückschlüsse dazu habe ich oben beschrieben und die Berücksichtigen auch die unternehmerische Sicht und den Konkurrenzmarkt. Aber egal wie aktuell Online-Händler zu diesem Thema verfahren, ich weiß was mir wichtig ist. Ich lasse dir aber gerne deine Vermutungen..geben die von Dir als relevant betrachteten Daten nicht an, und ich schließe daraus, dass nur wenige an diesen Daten interessiert sind
Das sei mal dahingestellt, ob das wirklich mehr Kosten bedeutet. Du hast vorhin geschrieben, dass wenn dir die Maserung nicht gefallen würde, die Gitarre zurückschicken würdest. Das könnte man doch vermeiden, wenn man dir vorher die verschiedenen Maserungen zeigt und du dir eine auswählen kannst.Warum also kostentreibender Zusatzaufwand des Verkäufers für Daten, welche (anscheinend für die Mehrheit) nicht relevant sind? Ich möchte diese Kosten, die ja letztlich in den VK einkalkuliert werden, nicht bezahlen.
Der Satz steht für sich, egal in welchem Zusammenhang, ist ja schließlich ein abgeschlossener Satz deren Bedeutung sich nicht durch angrenzende Sätze ändert.Nicht nötig - aus dem Zusammenhang gerissene Sätze sind selten aufschlussreich. Wir waren beim Thema Angabe von relevanten Daten im Online-Shop - und Du bist dran mit Lesen und Nachdenken...
Betrifft nur bedingt das Thema der Gewichtsangaben in Online-Shops, aber schaue mal bei Maybach: Da gibt es ein Certificate of Authenticity auf dem auch das Gewicht steht und ich habe den Eindruck, dass es da sehr viele unter 4 kg gibt.Auf frustrierender Suche nach der Nadel im Heuhaufen ( = eine "leichte" (<4kg) Les Paul mit klassischem Erscheinungsbild und hübsch gemaserter Decke bis 2500 €) ist mir folgendes aufgefallen:
Ja, habe Maybach schon auf dem Schirm. Die geben wohl sogar das Versprechen raus, dass ihre Paulas nie über 4kg wiegen würden, habe ich mal gelesen....schaue mal bei Maybach: Da gibt es...
So ein Schmarrn Eine Les Paul wiegt auch nicht mal 4 und mal 8 kg. Und auch Les Paul Bodies werden maschinell gefräst und bei Autzo werden Teile und Baugruppen manuell montiert. Einfach die Realität beachten.Gegenfrage: Der Händler im Autohaus sagt "Mal wiegt unser Auto eine Tonne, mal zwei - das sind halt so produktions- und materialbedingte Schwankungen. Das genaue Gewicht weißt du bei der Bestellung nicht, kauf es oder lass es" - würdest hier kaufen, auch wenn das zwei Tonnen wiegende Auto deutlich andere Fahreigenschaften hat, als das eine Tonne wiegende Auto, das du probegefahren hast?
Also ich nicht. Ich wünsche mir Konsistenz und Transparenz.
Dann sag das mal den chinesischen Werksarbeitern. Aber träum gerne weiter und ärgere Dich. Da kann man halt nicht helfen.denn wir leben 2024 in einer globalisierten Welt mit einem Weltmarkt der Güter und Arbeitskräfte
Mir scheint, ihr redet ein wenig aneinander vorbei. Ich habe wenige Aussagen wahrgenommen, die die Angabe des exakten Gewichts eines EXAKTEN Exemplars ablehnen würden.Darüber, dass manche von uns gerne eine informierte Kaufentscheidung treffen möchten. Was triggert dich denn daran so?
dass die Forderung in Bezug auf Konzerne wie Thomann unrealistisch sein könnte, da hocheffiziente, automatisierte und durchgetaktete Prozesse dahinterstehen.