Welche Cd habt ihr euch zuletzt gekauft?

• Ersteller Traumf?nger
  • Erstellt am
Sylvan - Leaving Backstage. Eine der besten Live Aufnahmen I´ve ever heard...

Valley of the Giants - s/t

-Mal etwas Abwechslung in die "Postrock-Welt" bringen. Ist zwar schon seit einigen Jahren draussen das Album, kam aber erst jetzt dazu es mir zu kaufen. Sehr schönes teil. Könnte auch der Soundtrack zu nem Western sein. Mit Mitgliedern von Broken Social Scene, Shalabi Effect, GY!BE und Do make Say Think.

myspace.com/valleyofthegiants --> Westworld und Waiting to Catch a Bullett!!

Am Samstag im Kölner Saturn erstanden

Bonfire - The Räuber

Ich nenn es mal die Titelmusiken zu Schillers "Die Räuber"

Metallica - Death Magnetic *duck*

Aus Nostalgiegründen hab ich mirs geholt. :rolleyes: Track 2 ist ganz geil, The Unforgiven III ist auch nett. Der Rest :rolleyes: Naja.

...und bestellt: Sleepytime Gorilla Museum - In Glorious Times

SGM-IGT.jpg

:great:

Colour Haze - Tempel ( genialste Band ever )
Causa Sui - Free Ride ( absolut genialer Jam-/Psycehdelic-Rock )
Saturnia - Muzak ( ebenso geniale experimentelle Psychedelic-Musik )

Metallica - Death Magnetic *duck*

Aus Nostalgiegründen hab ich mirs geholt. :rolleyes: Track 2 ist ganz geil, The Unforgiven III ist auch nett. Der Rest :rolleyes: Naja.[/IMG]

Soll ja was ich bislang von den Leuten die's haben gehört habe vom songwriterischen her gar nicht so schlecht sein, von wegen "(Re-)Load und St. Anger sind Geschichte, es geht da weiter, wo ...and Justice for all aufgehört hat" etc., nur halt extrem schlecht produziert.
Kannst du das bestätigen?

Was meine neuesten CDs betrifft:

The Blood Brothers - Young Machetes
Escapado - Initiale

:great:

Die neue von Mogwai

paar alte Can-Scheiben. Hat sich echt gelohnt!

Das neue The Haunted. Viel Mist, aber Moronic Collosus ist ein Killer.
Und einen Nirvana-Bootleg.

mh ist zwar net progrock, aba meine letzte cd war gaslight anthem - the 59 sound, und ich kann es nur jedem empfehlen, man merkt richtig wie sie sich zum ersten album (was auch schon geil war) weiterentwickelt haben. manche meinen sie gehen nun mehr in richtung springsteen, kann dazu aba nix sagn da ich ihn net höre, aba auf jedenfall ein muss für jeden der musik mit herz und leidenschaft mag :great:

Gestern bestellt:

Pelican - The Fire in Our Throats Will Beckon The Thaw

Freu mich schon drauf. Leider wird das wohl etwas lange dauern, bis sie ankommt ( Caiman-Bestellung)....

Habe ich jetzt auch - sehr geiles Ding!

Und auch neu: Suchtmaschine - Kra! (EP) für alle Fans von Long Distance Calling, Jakob und Oceansize. Gibts als konstenlosen Download! :great:

god is an astronaut
-a moment of stillness
-all is violent all is bright
-far from refuge

twelve tribes
-midwest pandemic

Carl Palmer Band: Working Live Vol 1. Ich weiß es gibt nichts was unhipper ist, als das Album eines Soloprojekts eines ELP-Mitglieds, auch in der Prog-Gemeinde, zumal die Scheibe auch schon sieben Jahre alt ist. Aber so sehr ich auf Flower Kings, Spock´s Beard, Tool oder auch Mars Volta stehe, so verbindet mich doch mit dem alten ELP-Kram eine echte Hassliebe. Mein vorletztes Album war eine Live-Aufnahme von Ketil Björnstad / Terje Rypdal - Live in Leipzig. Hat mehr mit Prog zu tun, als man auf den ersten Blick bzw. nach dem ersten Anhöhren meinen sollte.

Riverside - Second life Syndrom
Ayreon - Universal Migrator 1+2/Spec.ed

2 richtig geniale alben .....^^

Endlich mal wieder eine neue CD bei mir!!!

radiohead.hail.to.the.thief.jpg

Ich bin derzeitig ein bisschen auf der Suche nach Musik, mit der ich nicht allzu sehr vertraut bin... wenn ich mein CD-Regal blicke, sehe ich nur Alben, die ich schon totgehört habe, und selbst Gefrickel und avantgardistische Musik sagt mir derzeit nicht richtig zu (ist wahrscheinlich aber nur ne Phase).
Was würde also näher liegen als eine weitere CD von der Band Radiohead, deren Album Kid A schon in meinem Besitz ist, welches ich als ziemlich außergewöhnlich und auch wirklich eigenständig betrachte? Und gleichzeitig scheint auch der experimentelle Anteil nicht zu kurz zu kommen, weswegen es viel zu entdecken gibt und der Langzeithöreffekt da ist :) .
Also habe ich nicht die eigentlich unverschämten 19,99 Euro als Hindernis betrachtet (was den Vorteil hat, dass es keine Wartezeit gab - endlich mal wieder eine CD, die Saturn im Regal stehen hat :p ), sondern einfach mal zugegriffen und mir Hail to the Thief geholt. Erster Höreindruck: Ungewohnt eingängig, aber ziemlich cool. Ich hoffe, dass das Album nicht zu schnell nervig wird. 2 + 2 = 5 ist mein derzeitiger Lieblingssong.

Wenn du in der Stimmung nach etwas straighteren Sachen bist brauchst du noch unbedingt Radiohead - Ok Computer :)

Seehr gutes Album :redface:

Schon ein paar Wochen her.
Bonaparte - Too Much

Van der Graaf Generator - Godbluff
Communic - Payment of Existance

The Cure - 4:13 Dream

nicht schlecht :)

Porcupine Tree - Fear of a blank Planet
echt hammergeil die scheibe :)