Welche Cd habt ihr euch zuletzt gekauft?

• Ersteller Traumf?nger
  • Erstellt am
uff...hab mir die Sol Niger Within gekauft....mein lieber Schollie ^^

Zitat Babyblaue-seite: "Die passende Musik zum Untergang der Menschheit" :) haha, das passt ;-)

greetings

Maserati - Inventions For The New Season

wahnsinnig guter Instrumental Post Rock! Sehr zu empfehlen! Bin begeistert!

Nanda Devi EP, dies seit heute zum kostenlosen DL gibbet. ;)

Joe Satriani - Is there Love in Space.

hier wollts beim ersten mal hören nicht gleich klick machen, aber beim zweiten dann.

ich finde auch dieses richtig album klasse.
hat ein paar richtig geile heavy-nummern drauf mit eingängigen riffs. trotzdem nicht langweilig.
die balladen sind auch wunderschön. und die soundabmischung ist sowas von genial :) (erst dadurch machts auch richtig spaß beim zuhören, weil alles schön druckvoll aber sauber rüberkommt)

also ich kann des auch empfehlen.
einzigster kritikpunkt: das cover sieht ein bissel zu lila aus :D

hab mir auch gleich surfing with an alien gekauft, muss die aber ersmal hören gehen.

Isis - Holy Tears Single
Black Bile - Great Ape Language
NIN - Ghosts

Meine letzten CDs waren folgende:
Neal Morse - Testimony (Das ist wirklich ein geiles Album. Als Doppelkonzeptalbum und mit viel Orchesteranteil stellt es den Nachfolger von Spock's Beard - Snow dar. Er singt in dem Album über sein Leben und was ihn duzu bewegt hat, zum Christen zu werden.)
Neal Morse - Sola Scriptura (Die neueste CD des Meisters. Fünfmal so hart aber genauso gut wie Testimony. Hier singt er über Martin Luther und das Umfeld zu seiner Zeit.)
Wie ihr seht, ich bin Neal Morse und Spock's Beard Fan ;)
Ich hab auch einen Thread hier dazu eröffnet; wer Fan von Neal oder Spock's Beard ist, kann ja mal reinschauen.

Heute habe ich meinen Vater endlich überreden können, die Spock's Beard - Snow (Special Edition) zu bestellen. Ich habe ja die Lieder breits von einem Kumpel bekommen, aber so ein geniales Album muss man einfach in der Special Edition haben! Ich freue mich schon tierisch drauf, auch, weil es die CD in den Läden weder zu bestellen noch zu kaufen gibt. Oh man, ich kanns garnicht erwarten!

Meine drei neuesten CDs:

sigur_ros_takk_300.jpg

Sigur Rós - Takk...

Erster Eindruck:
Ich bin nun nicht der allergrößte Fan der Band, aber dieses Album hats mir bereits jetzt angetan, in vielerlei Hinsicht: Erstens denke ich, dass hier das pure Gefühl der Freude dargestellt wird. Bei den Babyblauen Progreviews wurde behauptet, die Musik klänge "fast schon heiter", wobei ich nicht verstehe, warum sie nicht tatsächlich komplett heiter klingen sollte (allgemein finde ich, dass die Musik der Band allgemein für zu traurig erklärt wird, so erkenne ich auch im Album ( ) keine vollends depressive Stimmung...).
Zweitens kenne ich keine andere Band, die das Gefühl von Freude und Ausgelassenheit so glaubwürdig darstellt, das heißt, ohne Verwendung allzu billiger Rock- und Popmelodien. Ich muss dennoch gestehen, dass mir die am einfachsten gestrickten Songs (Glosoli, Hoppipolla, Saeglopur) bisher am allerbesten gefallen.
Takk... ist das erste Album seit langem, das mich sehr überzeugen konnte. :)

luttenbachers5.jpg

The Flying Luttenbachers - The Void

Hier haben wir es mit einer Underground-Band zu tun, die womöglich so gut wie keiner kennt, mir war sie aber nicht vollends unbekannt, da ich schon lange vorher eines ihrer Alben mein Eigen nennen konnte. Unbedarfte Hörer sollten vermutlich, zu ihrem Besten, wissen, worauf sie sich einlassen: Purer Noise-Rock. Das allerdrings auf höchstem Niveau, beziehungsweise immer noch verhältnismäßig einfach gestrickt, sodass man auch als Einsteiger in diese Musikrichtung hiermit nichts falsch machen kann. Es ist sogar so etwas wie ein "Hit" enthalten (The Void Part Four) mit einer eingängigen Gitarrenmelodie.
Einziges Manko ist für mich, dass man klanglich hört, dass das Album an einem Tag aufgenommen und an einem anderen gemischt wurde.

luttenbachers7.jpg

The Flying Luttenbachers - Trauma

Was soll ich zu diesem Album sagen, ist halt Free Jazz. ;) Ich würde es mir wohl kaum am Stück anhören, doch sollte ich in ernsthafte existenzielle Probleme geraten, so soll dieses Album den Soundtrack zu meinen Gefühlen darstellen. Interessant ist, dass der Bandleader in den Bemerkungen zum Album geschrieben hat, dass die Musik auf diesem Album NICHT Free Jazz ist, und das mit einer schönen Erklärung begründet hat.

Takk... ist das erste Album seit langem, das mich sehr überzeugen konnte. :)

Schon mal mit dem neuen Sigur Ros Album probiert? Das ist noch "einfacher" und fröhlicher meiner Meinung nach...vielleicht kannst du damit was anfangen...

Schon mal mit dem neuen Sigur Ros Album probiert? Das ist noch "einfacher" und fröhlicher meiner Meinung nach...vielleicht kannst du damit was anfangen...

Das war wahrscheinlich missverständlich von mir... meine Aussage war nicht auf Sigur Rós bezogen, sondern allgemein auf alle Alben, die ich mir zuletzt zugelegt habe.

Ich hab mir mal Ausschnitte der neuen Songs angehört, aber das klingt mir so tralala-mäßig, dass es fast schon meiner Mutti gefallen könnte. :rolleyes: Ich weiß, dass 30 Sekunden pro Song nicht wirklich repräsentativ sind, aber diese haben mich zu sehr abgeschreckt..
Es ist auch nicht so, dass ich fröhliche und einfache Songs besser finden würde (man schaue sich die beiden letzteren CDs an, die ich mir gekauft hab). Zum Beispiel gefallen mir die traurigen Songs von der Agaetís Byrjun eindeutig besser als alles auf Takk...

MonoGoneACollectionofE200_f.jpg

Mono - "Gone" 3LP

Wundervolle Sammlung aller EPs der japanischen Post-Rocker auf drei Scheiben. Jedes Vinyl in einem anderen "marmorierten" Design. Und gelasertes (?) Artwork auf der
F Seite.

2269092332_41b1cdb4ce.jpg

Zur Musik muss man glaub' ich nicht viel Worte verlieren. Es sind sehr unterschiedliche Tracks vertreten. Von Songs die mehr in die Drone Richtung gehen bis zu rein klassischen Liedern mit Piano und Violine.

Großartige Aufmachung, großartige Musik.
Sehr zu empfehlen! :great:

Pink Floyd - Wish you were here

Nachdem mein Vater es nur auf Vinyl hatte und ich die Lieder somit nich auf meinen
Ipod bekommen hab, hab ichs mir als CD geholt. Ich glaub die Songs bzw. das Album
muss man nich weiter erläutern... Nur soviel: Mann sollte es auf jeden Fall mal gehört haben :great:

- Spock's Beard - The Light (Special Edition): Ich hatte mir die CD schon mal von einem Kumpel ausgeliehen (zusammen mit der gesamten SB Diskografie) und hab dann angefangen, alle Spock's Beard Alben zu sammeln. The Light ist mein fünftes. Und es gefällt mir zwar nicht so gut wie zum Beispiel V, aber es ist trotzdem ein Hitgigant und ein tolles Debut. Ach ja, eins noch: Die Produktion ist leider mies.. schade um das schöne Album.. deswegen nur 7/10.
- David Gilmour - On An Island: Hä? Ehemals Pink Floyd? Was soll das denn sein.. Was ist aus dem athmosphärischen, floydischen Klang geworden? Das is ja ruhiger als die von Knopfler und Harris.. Ne ich muss echt sagen, dass ich sehr enttäuscht war. Mir hat kein einziges Lied zugesagt. Seltsamerweise hat es sich dann beim zweiten Hören umgekehrt. Mir gefallen alle Lieder GUT. Ein Überflieger kann man das allerdings nicht nennen. Deshalb nur 6/10.
- Symphony X - The Odyssey (Limited Edition): Hier gibts nicht viel zu sagen.. Knallharte Riffs, mystisch geniale Melodien, die einem die Gänsehaut über den Rücken jagen, eine perfekte Produktion.. Inferno ist ein genialer Opener, Awakenings eine perfekte Verbingung zwischen hart und ruhig und The Odyssey einer der genialsten Longtrack aller Zeiten. Einzig und allein die wenigen Durchänger im Mittelteil lassen zu wünschen übrig. Aber alles oben genannte gleicht das wieder aus zu 8,5/10.
Pink Floyd - The Division Bell: Eins zuvor.. sie gefällt mir besser als die On An Island. Hier ist der Floydianische Klang wenigstens noch in geringen Maßen vorhanden.. Gilmours exzellentes Gitarrenspiel in (beispielsweise) A Great Day For Freedom oder dem genialen High Hopes bringt auch den einzigen Durchhänger Poles Apart wieder in Ordnung. Aber trotz der GUTEN Lieder gibt es, mit Ausnahme von High Hopes vielleicht, keinen richtigen Überflieger à la Echoes oder Atom Heart Mother. Deswegen hier nur 8/10.

So.. das soll fürs erste genügen =)

Opeth - Blackwater Park
51BBMN1F9YL._SL160_SL120_.jpg

wow, das erste mal das ich gerne deathmetal höre :)
die mischung mit progressiven elementen gefällt mir sehr gut.
die scheibe ist gold wert.

jetzt hab ich noch damnation, deliverance und ghost reveries von opeth gekauft.

kann ich deliverance (sehr geil) und damnation einiges abgewinnen, so muss ich mich bei ghost reveries irgendwie noch mehr drauf einlassen (vielleicht auch weil wesentlich progressiver).

meine letzte war von the casualties-Made in N.Y.C.
geile scheibe,kann ich nur empfehlen für alle die hardcore-punk hörn.

Tocotronic - Es ist egal, aber

Old Man Gloom - Vol. 3-Zozobra

21447N6CDCL._SL500_AA130_.jpg

Gut, aber zu kurz und bei Amazon.de viel zu teuer.

Edit: hmm... die Mono EP Sammlung "Gone" werd ich mir mal merken, auch wenn ich im Moment kaum Mono hör.

the offspring - rise and fall rage and grace