Welche Cd habt ihr euch zuletzt gekauft?

• Ersteller Traumf?nger
  • Erstellt am
Aborted- Slaughter & Aparatus- A Metthodical Overure

Nicht sehr proggig. :D Dafür Hammergeil!

Necrophagist. Epithaph

Schon proggiger :D ... einer meiner liebsten Alben!

Dream Theater- Octavarium

gute Scheibe

Tool- Aenima

Nur zur Kompletierung, is ja nicht die beste Scheibe. :D:D

Neal Morse - Sola Scriptura
wurde am Freitag veröffentlicht :D

die hier:

B000I0QL28.01._SS400_SCLZZZZZZZ_.jpg

Meshuggah - "Nothing" (remastered)

Das beste, was es seit TOOLs "Lateralus" gegeben hat! :)

Blackfield II

...Noch Prog? Jedenfalls schöne Musik.

( Alles Vinyl, die "( )" hab ich schon auf CD)

- Sigur Rós - "Hoppipolla" (EP)

- " " - "Ba Ba Ti Ki di Do" (EP)

- " " - "( )" (LP)

- Mogwai - "Friend of the Night" (Single)

Leider warte ich schon seit drei Wochen auf den Postmann...

Dafür sind´s aber halt Importe :redface:

the mars volta
tremulant ep

bin gespannt :) ich als alter mars volta liebhaber) hab die 3 studioalben mittlerweile schon fast zu oft gehört (wenn das überhaupt möglich ist :p) und hab angespannt gewartet.

"What Hit's"
von den Red hot chilli peppers

ich kann irgendwie noch nix damit anfangen...
hat die jemand?
wie findet ihr die so???

RHCP? Hör ich nicht. ;)

Heute per Post bekommen:
Aereogramme - My Heart Has A Wish That You Would Not Go
Isis - Oceanic Remixes/Reinterpretations

Bei der Aereogramme Platte muss ich sagen, dass sie mir sehr gut gefällt - sehr ruhig, entspannend. Die Isis Platte ist auch fein, bis auf ein paar Songs. Allerdings sind die meisten Songs schon sehr übertrieben remixed worden, dass man kaum noch den Originalsong wiedererkennt.

delilueste
  • Gelöscht von Gnomine
  • Grund: spam
Peach - Giving Birth To A Stone

Very Geil :D

the mars volta
tremulant ep

bin gespannt :) ich als alter mars volta liebhaber) hab die 3 studioalben mittlerweile schon fast zu oft gehört (wenn das überhaupt möglich ist :p) und hab angespannt gewartet.
bin auch großer fan von the mars volta, insbesondere von frances und amputechture, aber wenn du noch musik aus dem umfeld suchst kann ich dir noch die solo-cd von omar rodriguez-lopez empfehlen, die da heißt: a manual dexterity soundtrack volume1. da geht's noch ne ganze ecke experimenteller zur sache als auf frances.:D

Neil Young - Living With War in the Beginning
Janis Joplin with Big Brother & The Holding Company - Live in Winterland 1968
NicArmstrong & the Thieves - The Greatest White Liar

the 69 eyes - angels (album)
flinch - kuvastin (album)
jann wilde & rose avenue - tokio okei (album)
the 69 eyes - angels (single)

Fear Falls Burning - Woes of the Desolate Mourner (7" Vinyl)
dronetechnisch gibt es niemand besseres .... diese Musik hat auf mich etwas heilendes

heute gekauft:
neurosis -- the eye of every storm

Porcupine Tree - In Absentia
Sigur Rós - ( )
Sigur Rós - Takk...

Porcupine Tree - In Absentia
Sigur Rós - ( )
Sigur Rós - Takk...

kannst du was zu Sigur Ros sagen?
Wie sind die so? Was machen die für Mukke bzw mit welchen Bands könnte man die vergleichen?

Wie sind die so? Was machen die für Mukke bzw mit welchen Bands könnte man die vergleichen?

Sigur Ros sind sehr verträumt. Ich kenne nur die Takk und die ist sehr ruhig und halt verträumt. Die Stimme ist sehr hoch und man versteht halt nichts (isländisch).

Schau doch mal bei Youtube nach Videos von denen.

wobei takk nicht gerade repräsentativ ist. () habe ich gestern auch gehört, es ist doch sehr melancholische sphärische musik mit langsamen spannungsbögen, die aber auch sehr intensiv enden können. ich würde sie mit godspeed you! black emperor vergleichen, aber sigur rós schneiden da doch nicht ganz so "träge" und auch nicht ganz so düster ab, sind also etwa "song-dienlicher", ohne den für meinen geschmack immer etwas zu "fetten" gitarren-sound von mogwai oder explosions in the sky zu haben.
allmusic.com findet für sigur rós die attribute "atmospheric, precious, spacey, insular, elegant, druggy, cathartic, soothing, intense, ambitious, lush, ominious, theatrical, wintry, ethereall" - ob man damit viel anfangen kann, is ne andere frage.

Pink Floyd - Wish You Were Here
The Who - Quadrophenia / The Who
Rush - Moving Pictures
Rush - 2112

Vergleichen geht nicht. Zumindest kenne ich keine Band, die ähnlich klingt. *g*
Aber die Musik auf ( ) ist meiner Meinung nach sehr sphärisch und vor allem ab dem 5. Lied auch recht düster; Takk... wirkt eindeutig "lebensbejahender" und etwas "fröhlicher". So ähnlich halt wie eine Danksagung. :D