Welche Cd habt ihr euch zuletzt gekauft?

• Ersteller Traumf?nger
  • Erstellt am
mogwai - zidane: a 21st century portrait
tv on the radio - return to cookie mountain

Disillusion- The Porter.

Zwei Lieder für 12 Euro, aber das wars mir wert. :)

The Album Leaf - On Air!Library!

Under Byen - Samme Stof Som Stof

Mar - The Silence

Sehr schön für Fans von The Album Leaf und Sigur Ros.

Heute angekommen.

Deam theater- Images & Words, Awake und Falling Into Infinity

:):):)

Heute angekommen.

Deam theater- Images & Words, Awake und Falling Into Infinity

:):):)
Glückwunsch :great:
Kannst schon was über Falling into Infinity sagen? Würde mich doch sehr interessieren, habs mir bis jetzt noch nicht geholt.
MfG

Kannst schon was über Falling into Infinity sagen? Würde mich doch sehr interessieren, habs mir bis jetzt noch nicht geholt.
MfG

Welche ALben hast du denn schon?

Also ich kann zu dem Album folgendes sagen, hier also meine Erfahrungen:

Ich habe mir zuerst die ganze KevMo Era angehört. Danach die ganzen Rudess Sachen, danach erst hab ich mir FII geholt.
Ich war geschockt!!!
Es war einfach unglaublich! Nach den ganzen Rudess Sachen (diese ganzen Lead solos und unisons) fand ich das einfach nur hammergeil!!! :great:

Super prog-feel, gleich am Anfang mit New Millenium! Geiles Keyboard, super instrumental section.
Lines in the Sand ist eins der besten lieder von DT überhaupt, vor allem die Schlagzeugpartie!
Trial of Tears is ein super Epos, sozusagen. Und absolut geile Lyrics von Myung.

Im großen ganzen kann ich mir da nur 3 Lieder nich anhören:
Hollow years - wegen Budokan erscheint mir diese version langweilig :D
Anna Lee - kann ich nich hören...weiss nich warum, ist nich wirklich mein geschmack
Take away my pain - finde die andere (Demo) version um welten besser, und höre deswegen die :D

A lot of highs, some lows.
Trial of Tears, Lines in the Sand, Hells Kitchen und New Millenium machen das album aber schon wert

Mar - The Silence

Absolute Hammer Platte, Willi Wichtel hat oben nicht zuviel versprochen

(danke vielmals nochmal für den Tip)

Explosions in The Sky - Those Who Tell the Truth Shall Die, Those Who Tell the Truth Shall Live Forever
sehr schöne Platte. Ein Stück dynamischer als man es von EITS gewohnt ist...

Ich muss hier mal den Leuten danken, die die "Damnation" empfohlen haben. Ich sah die letztens beim Saturn und habs sie blind gekauft (für 5,66 € !) ...so ein Volltreffer. Hammer Album :great:

Was ich sonst noch gekauft habe:

Mogwai - Mr.Beast (auch 5,66 € - sehr gutes Album)
At the Drive In - Relationship of Command (kein einziger "schlechter" Song konstant gutes Niveau - auch sehr gut)
Blood Brothers - Burn, Piano... (abgedreht :redface: aber toll - auch sehr gut)
Blood Brothers - Crimes (auch viele tolle Songs, Trash flavored Trash z.B. - sehr gut)

MfG

Ja kann ich:

Ich finde es auch Klasse, nur ist es schon ein wenig "anders". Irgendwie auch ruhiger, relaxter. Ich kann die Platte gutb zum abspannen hören. Ich finde sie auch ziemlich eingängig, verglichen mit den anderen.

Hollow Years find ich schön, aber die Budokan ist einfach der helle Wahnsinn, so ein Solo, unglaublich, das beste was Petrucci je gemacht hat, imo.

New Millenium finde ich auch sehr gut, ist ein bischen abgedreht, irgendwie so "spacig". :D

Trial of Tears ist einer meiner Lieblinge von DT, Wahnsinns Song.

Außerdem finde ich Lines in the Sand und You Not Me noch fantastisch.

Der Kauf lohnt sich! Ist nicht das beste DT Album, aber auch ein seeehhr gutes. :great::)

Thx @Xander & Msoada :)
xander schrieb:
Welche ALben hast du denn schon?
Also ich hab Images and Words, Awake, Scenes from a Memory, Train of Thought, Octavarium, hatte auch mal dieses Live Master of Puppets Dingen und Score.
Über Falling into Infinity hört man halt öfters, dass es das "schlechteste" Dt-Album sei, deswegen nur.
Danke für eure Meinungen!

Mfg

Über Falling into Infinity hört man halt öfters, dass es das "schlechteste" Dt-Album sei, deswegen nur.

auf den DT Foren gab es mal Umfragen, und da wurde WDADU auch als das schlechteste Album abgestempelt, obwohl für mich das Album einfach perfekt ist. Ich finde diese verrückten Basslines, Charlie's Stimme, dieses Iron Maiden meets Rush meets Metallica feel.

Falling Into Infinity ist ein gutes Album. Wie gesagt, es hat perfekte Lieder drauf, wie Trial of Tears und Lines in the Sand.
Es hat halt "highs".
Aber es gibt halt auch etwas mehr "lows" als bei anderen DT Alben.

Was ich definitiv sagen kann ist dass bei mir FII schonmal über 8VM steht, schon alleine wegen ToT, Hells Kitchen und LITS

Ja, Trial of Tears schlägt so ziemlich jedes andere Lied von DT.

Das schlechteste Album ist es mit Sicherheit nicht! :)

Lykathea Aflame - Elvenfries (einzigartiger, aberwitziger, technischer death metal)
Sonic Youth - Daydream Nation (wollte mal schauen "what all the fuzz is about". Bislang bin ich noch nicht dahinter gekommen.
Alexander von Schlippenbach - Pakistani Promenade (Blindkauf auf ne Empfehlung hin. Keine Ahnung was da auf mich zukommt)

Ja, Trial of Tears schlägt so ziemlich jedes andere Lied von DT.

nah....

naja, "so ziemlich" trifft schon zu..

Ich würde meine Top5 immernoch folgendermaßen werten:
Learning to Live
A Change of Seasons
The Great Debate
Metropolis
Trial of Tears

Metropolis ist bei mir wegen Score so hoch :D
8Vm ist aber nichtmal in den Top10...jo :D

wie geil.:D
na viel spaß...

Ich konnte mich sogar mit der John Coltrane's Ascension anfreunden, insofern wird es mich schon nicht umbringen :D

ich hoffe nur, dass es der CD-Shop nicht wieder verbockt. Das Teil ist nämlich trotz angegebener Lieferzeit von 2-3 Tagen noch nicht hier...

Ich konnte mich sogar mit der John Coltrane's Ascension anfreunden, insofern wird es mich schon nicht umbringen :D
dann denke ich bist du ganz gut "vorbereitet". "ascension" ist aber andererseits noch nicht so ganz free-jazzig, ich glaub er hat noch heftigere sachen gemacht.

edit: um mal was zum thema zu sagen: seit heut hab ich endlich meine persönlichen (original-) versionen von "kid a" und "hail to the thief" von radiohead. aus meiner sicht klar die besten platten der band.