fourtwelve
Helpful & Friendly User
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dream Theater (ja... eine Zeit lang bin ich Myungs Pfaden gefolgt, bis es...naja...nicht mehr ging
Genau auf diesem Pfad bin ich jetzt. Wie ich aus deinem Beitrag herauslese bin ich mit meinen 18 Jahren nur halb so alt wie du (entschuldige falls ich mich irre). Im Moment gibt es für mich fast ausschließlich Dream theater (Außer ein bisschen Slappen von RHCP & CO). Bis jetzt bin ich noch nicht an meine Grenzen gekommen, d.h. ich kann von den guten alten myung immer noch was lernen...
...Ich inspiriere mich so ziemlich an allem, as anspruchsvoll ist. Sry aber sowas wie Blink 182 habe ich nur in den ersten Monaten gespielt, heute ist das ein wenig öde...
... aber im Songwriting imho doch eher 2. Klasse.
Das hast du doch hoffentlich nicht auf Dream Theater bezogen, wenn mann slche Konzeptalben schreiben kann gehört man zur Elite.
Wie ich bereits geschrieben habe finde ich DT auch klasse und es gibt auch genügend Lieder/Alben die auch wirklich gut eine Stimmung und Emotionen transportieren (was meiner Meinung nach die große Kunst an Musik ist), aber es gibt auch genügend DT Songs, bei denen der Song nur Bühne für die technischen Fähigkeiten der Instrumentalisten ist, was auch interessant zu Hören sein kann, aber keinen wirklich guten Song ausmacht.
Das ist DT natürlich nur ein Beispiel, für etwas was auf viele Bands zutrifft.
Bei Opeth hingegen habe ich das Gefühl, dass der Song immer im Vordergrund steht und nicht das "Zeigen was man kann".
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Patr0ck erneut bewerten kannst.
Soso... Stelle dich mal vor ein paar hundert oder tausend Leuten auf eine Bühne; performe wie der Kollege; spiele so Bass UND SINGE DABEI. Also ich kann das nicht mal eben so. Kann so öde eigentlich nicht sein.
Ich halte aus Prinzip ALLES für schwer. Und wenn man es richtig machen will, dann ist alles schwer und seinen es nur Grundtonachtel.