Welche Band war für euch DIE Band

• Ersteller mascara
  • Erstellt am
Metallica, Slayer, Korn und System Of A Down.

ich fing mit nirvana an..
is halt auch powerchordrock...

naja macht spass zu spielen...aber auf die dauer keine lösung weils bei vielen songs das gleiche schema ist...

auf jeden fall Nirvana, hab ich zu der zeit dermaßen viel gehört, und meine ersten songs waren dementsprechend auch come as you are und ähnliches

The Beatles! Das sind alles unglaublich interessante Kompositionen. Im "Beatles Complete" Songbook gibt es reichlich was zum Nachspielen.

ich trottel ich muss mich korrigieren ich meine

TURBONEGRO !!

mmmmmh... lynyrd skynyrd vielleicht, weil die hab ich schon immer geliebt und sehr früh schon live gesehen... höre ich heute immernoch sehr sehr gern...

aber ich bin kein sonderlich begnadeter "nachspieler" ich spiele fast nur meinen eigenen kram... ich dachte mir halt immer "sowas will ich auch können" ( und ich kanns :) .... größtenteils ;) )

Bei mir hat es zuerst mit Limp Bizkit angefangen, mir gefiel solche Musik und es ging weiter mit Metallica zu AC/DC. Das sind also DIE Bands für mich.
Jetzt hör ich aber wesentlich weniger von denen.

Lifehouse , haben mich zum Rock gebracht :) Das genialste Erstling "No Name Face" kann ich immer noch durchhören wie am ersten Tag

Black Sabbath.

Liebe ich auch heute noch!!:great:

Ich bin gerade in dieser Phase alles von den Chili Peppers durchspielen zu wollen, ich find der Frusciante spielt genial :D
Ansonsten gab es eigentlich noch keine Band von der ich unbedingt alles spielen wollte, obwohl Die Ärzte schon nah drankamen als ich anfing vor einem Jahr und 3 Monaten ;) Naja, wiegesagt, momentan RHCP^^

Am anfang wars System Of A Down und spaeter dann DAIMU !!!! (dimmu borgir :D)

Deep Purple, Led Zeppelin, Jimi Hendrix, Cream, ...
Aber vor allem Deep Purple:rock: Früher einfach geil, heute kein bisschen schlechter.

Red hot chili Peppers.. aber sowas von

system of a down, inzwischen aber am meisten was das gitarren und klavier spielen angeht children of bodom und necrophagist.

Iron Maiden... bis ich dann irgendwann auf Metallica kam.

Kiss! Die haben mich mit 4 Jahren zum Rock gebracht =) Die lösten nahtlos Rolf Zukowski ab hehe. Und mit 5 dann W.A.S.P. und dann war's um mich geschehen!

...Meine eigene...

Bei mir waren es auf jeden Fall (Queen), Nirvana und Metallica. Natürlich sehe ich das jetzt anders, aber so vor ~4 Jahren war das so.

Ich glaube an Metallica kommen nur wenige (zukünftige) Gitarristen vorbei :D

wie auch schon oben erwähnt wurde ist Nirvana ein tolles Beispiel für ziemlich einfache Songs, die aber einmalig sind und die man sofort erkennt. -> Klasse Songwriting

hm..k Metallica!...war der Haupteinfluss...
aber den richtigen anstoss zum speilen gab mir sepultura und zwar die Klassik Stücke...

Bei mir waren es am Anfang Metallica die mich hauptsächlich auf Metal Gebracht haben , aber dann vor einpaar jährschen bin ich von Metallica etwas runtergekommen und hör jetzt nur noch Slayer , Kreator, Vader usw...