Welche Band war für euch DIE Band

• Ersteller mascara
  • Erstellt am
joo leute...bei mir gings vor einem jahr auch los mit den ärzten. da kann ich schon fast alles spielen...ansonsten das neuste album von greenday! seit paar tagen trau ich mich an die RHCP ran...klappt aber noch nicht so....

bis dann marian

Pantera!!!

Queen, hauptsächlich wegen Freddie Mercury und seiner Genialität
The Beatles, weil die mehr als jede andere Band Musik in aller Breite beeinflußt hat

bei mir waren es die DONOTS und blink-182...

Bei waren es auch Blink182, auch wenn das nicht mehr so aktuell ist. Hab trotzdem alle Alben :D

Bei mir warens Korn und Danzig.

Bei mir warens Blink-182,NOFX,The Offspring,New Found Glory und die Bloodhound Gang! Skate-Punk halt!!!!
Übrigens Greenday is übelst Scheiße!!!:screwy:

In meinem Falle Blind Guardian und Nightwish

Apocalyptica.

Hatte jahrelang (eher Jahrzehnte) kaum Radio gehört, weil mir die Dudelmusik auf die Nerven ging.
Dann im Fernsehen Apocalyptica gesehen: Nach 30sec Irritation war ich dem Metal verfallen. ;-)
Bin ich froh, daß es noch ordentliche Musik gibt!

Gruß
Angelika, Generation 50+ ;-)

angefangen hat, wie bei allen, alles mit metallica..bin dann aber recht schnell zu hendrix kommen...ich kann mit stolz behaupten fast jeden song zu spielen...genauso siehts mit led zeppelin aus..
neuerdings steh ich ziemlich auf queen

Jimi hendrix und led zepp

bei voodoo chile musst ich immer anfangen luftgitarre zu spielen^^
sind auch immer noch welche von DEn bands für mich! nich das ich die ewig nachspielen würde aber ich finds einfach nur geil!!!
jaja, der jimi und der jimmy...

Children of Bodom, Slayer, Soulfly/sepultura(also nur max)

wie bei den meisten hier metallica :D

mittlerweile hats ein weites spektrum angenommen (metallica, muse, nightwish, korn, soad, black label society, dream theater, as i lay dying, rhcp, cob, cof, slipknot, slayer un noch viele mehr :twisted: )

Rolling Stones und Jimi Hendrix !

bei mir warns Green Day

also ganz am anfang waren rage against the machine.... und etwas später dann guns'n'roses.

Metallica war meine erste(die)Band und das ist sie immernoch,

mich kotzt nur das "neuere" Album St.Anger an , da es meiner Meinung nach nur noch Kommerz ist ^^:D

Aber gerade S&M hat mir von Metallica sehr gut gefallen, da es sich sehr geil anhört

Bei mir war "The Offspring", also Punkrock das erste, was mich zur Gitarrenmusik gebracht hat.

Da hab ich aber noch nicht selbst mit Gitarrespielen angefangen...später fand ich dann den expressiven Stil der Nine Inch Nails sehr geil und den genialen Sound von Adam Jones, dem Tool Gitarristen. Das hat mich glaubich am meisten dazu bewegt mit E-Gitarre anzufangen...dieses gewaltige Soundspektrum und natürlich auch der Klang an sich. Aber eigentlich wars mehr die Gesamtheit der ganzen guten Bands, bei denen ich gehört und gesehen habe, was man mit ner Klampfe so alles anstellen kann.

Mittlerweile beschäftige ich mich immer noch hauptsächlich mit Progressiven Bands und Künstlern (Tool, APC, Porcupine Tree, Pink Floyd, Amplifier, NIN, Dream Theater & Liquid Tension Experiment (;)), Rush usw...)
und auf der anderen Seite mit vielen Sachen aus dem Death-, Black- und Thrash Metal Bereich (Exodus, Kreator, Pantera, Slayer, Amon Amarth, In Flames, Cannibal Corpse, Naglfar, Dark Funeral, Marduk usw...).

1. Chefpartie
2. Kombo

SlipKnot :redface: und wehe einer lacht ^^ das war ne lange geschichte :p