Welche Band war für euch DIE Band

• Ersteller mascara
  • Erstellt am
Leidr Red Hot Chili Peppers

net falsch verstehn sind ja gar net so schlecht aber steh halt jz mehr auf metal

AgentOrange schrieb:
Hmm, mit sicherheit Metallica (denke das is bei vielen anderen hier auch so)
Yeah, bei mir auch, Metallica war der Grund warum ich mit Gitarre spielen angefangen hab. Ich dachte es wär mit ein bissl Übung kein Problem Metallica u.A. zu spielen :rolleyes: :D aber da hatte ich auch noch null Ahnung...

Ced

Queen, Manowar, Dio

Eindeutig Metallica.

Die etwas kleineren Vorreiter waren Linkin Park (kotz) und Bad Religion (cooler Punk) glaub ich.

ganz klar metallica,jetzt eher cobhc racer x(seit neustem..) und kreator

Bei mir war es Jimi Hendrix mit All ALong the Watchtower.
Dieses Lied und die Stelle ab der 2. Minute fand ich so geil, dass ich unbedingt eine E-Gitarre wollte.

IRON MAIDEN.
Aber ich spiel ja auch Baß. Alle Alben aber nicht. Von den ersten 2 aber über die Hälfte.
Simson

für mich warens echt eine Zeit lang Limp Bizkit...;)

Also bei mir war es auch Metallica!Nur ich kann mich der St. Anger sache nur anschliesse.Aber jetzt haben sie ja nen neuen produzenten so viel ich weiss und ich denke das neue album wird wieder geil.

Öhm... mag für meinen Jahrgang evtl. nicht nocmal sein, aber garantiert KEIN Metallica. Ich mag viele Metalbands, aber gerade Metallica mag ich eigentlich nicht so. Von denen gibt's nur so 2 / 3 Lieder, die mir einigermaßen gut gefallen.

Mal überlegen.... also erstmal war's David Hasselhoff :D Von dem habe ich echt alles hoch und runter gehört. Und mir gefällt es immernoch.

Und dann seit einiger Zeit, da ist dann die nächste Welle gekommen: Schandmaul! Und die haben mich immernoch in ihren Bann gezogen. Naja... so alt ist die Band ja auch noch nicht.

Jetzt aber net falsch interpretieren, ich höre sehr gerne Metal, besonders Sachen, wie Hammerfall, Nightwish, Kamelot, Stratovarius, Helloween, Sonata Arctica, Rhapsody und teils Dragonforce und einige mehr, aber es gibt halt auch ein paar, die ich nicht so gerne höre, wie Metallica, Slipknot, Mudvayne und weitere, sowie sämtlichen Black und Death-Metal. Mir ist ein klarer, verständlicher, ziemlich harmonischer Gesang mit eindeutiger Melodie schon ziemlich wichtig ;) Metallica... schwer zu sagen, was genau mir da nicht gefällt, aber auf die Schnelle fallen mir nur zwei Lieder ein, die ich von denen sehr gerne höre. "Nothing Else Matters" und "Turn The Page". Evtl. klingen die meisten Lieder für mich auch einfach ZU aggressiv und oft ein bissel unharmonisch.

Van Halen
Carlos Santana Band
Simon Phillips Band
Giant
Extreme (Die haben einen der ersten Deutschland Gigs im Hamburger Logo gemacht. Da rieselte der Putz von der Decke so geil laut war das ^^)

[zu St.Anger. Der Sound von der Video Dvd (Proberaum Records usw. ist besser als von der CD. Was soll man davon halten ?]

DIE Band ?? Also was ich als erstes an rock gehört habe ??

......Die letzten Posts lassen auf diese Frage schließen. :D

Queen, dann kam erst`ne Weile Techno und hat mir meine Cousine "Schrei nach Liebe" vorgespielt, die Planet Punk von den Ärzten und die "Heavy Petting Zoo" von Nofx ausgeliehen.

Nirvana-RIP Kurt Cobain

ich hatte einfach so irgendwie von anfang an eine richtig krankhafte verbindung zu dieser musik :rock:

Him....irgendwie hab ich was von denen gehört, fand es total geil und hab dann einfach alles von denen gehört:D
Mittlerweile hab ich aber viele andere Bands, die ich auch verdammt gerne hör:rolleyes:
Verdammt....ich hab mit den ärtzten angefangen...fällt mir grad ein(immer dieses gedächtniss:p )

Sum 41!!!!!(jetzt nich mehr so)
und natürlich EMIL BULLS!!!!!!!!

Bei mir waren es in erster Linie KoRn und nur etwas später Slipknot.

erst waren es die Onkelz so zum Anfangen, als mir die nach 2 Monaten zu einfach wurden war es Metallica. Von denen kann ich so ziemlich alles spielen....

ganz klar RAGE AGAINST THE MACHINE! damals und heute!

die ramones, und ich mag sie immernoch sehr!!!