Welche Band war für euch DIE Band

• Ersteller mascara
  • Erstellt am
Tower of Power

Trotz meines Alters kein Metallica sondern die einzig wahren Götter: Led Zeppelin und AC/DC :rock:

(hab bis heute kein einziges Metallica Album :D Bin eher Anhänger einer Ära, die mit Metallica endete und nicht mit ihnen began^^)

ich glaub Musik die mich dazu brachte mich für Musik zu intressieren gabs so garnicht (eher die erste freundin..aber des ist ne etwas andere geschichte... und schon ein wenig versaut:D)
Wenn es aber eine Musik gab die mich eine längere Zeit begleitet hat dann waren es die Bösen Onkelz...
Aber irgendwann ändern sich geschmäcker (viele von euch sagen jetzt "zum Glück":D) und ich bin auf Subway to Sally gestossen... auch wenn ich nicht alles gut fand, ich höre noch viele "alte" alben heute gerne:D

Bei mir definitiv Sepultura!! Ist auch jetzt noch die Band mit der ich mich am meisten identifizieren kann auch wenn ich sie nicht mehr als meine absolut einzige über allen anderen stehenden Lieblingsband ansehen würde :)
Ist aber die erste Band von der ich so ziemlich alles ständig durchgehört habe auch wenn ich immer noch nicht alle Alben habe... es fehlt eigentlich nur noch das "Arise" :mad: das mit wichtigte Album! Schande über mich! :redface:

haha blink182... ist mir das peinlich :redface::D

AC/DC, Van Halen, Zeppelin und the Who vermutlich...aber da gabs noch andere...

auf jedenfall an erster stelle: 1.Black Sabbath/ Ozzy Osbourne solo! und dann noch sowas wie metallica, sodom, destruction....... aber für mich war black sabbath immer DIE band

Die eine Band? Unmöglich....eher sehr viele:

Iron Maiden
Motörhead
Dire Straits
Rush
Black Sabbath
Led Zeppelin
Pink Floyd
AC/DC
Queen
Deep Purple
Böhse Onkelz
Judas Priest

Liesse sich ewig fortsetzen....für mich ist das nichts weiter als die Frage nach Bands, die ich mag...aber am "durchspielen" bin ich wohl noch ewig dran :D

Also "durchgespielt" habe ich mich nie durch ne Band, da ich eigentlich nie fremde Lieder nachgespielt habe sondern von Anfang an selbst geschrieben habe.
Korrekt. Freiwillig spiele ich nicht wirklich was nach, wenn nicht das typische Lagerfeuer-Geschrammel.

Aber DIE Bands die mich musikalisch und privat am meisten beeinflusst haben oder es immer noch tun sind (in der Reihenfolge):

Nightwish
Sentenced
Blind Guardian

Guter Musikgeschmack. :great: Bei mir sind's Blind Guardian, Nightwish, Schandmaul, Hammerfall, Kamelot.

Also wirklich durchgespielt hab ich noch keine Band. Da haben mich immer andere Bands/Künstler von der einen Band abgelenkt. Eher kann ich sagen von welchen Bands ich einige Lieder nachspielen kann und wo ich jede Veröffentlichung in meinem Regal habe (abgesehen von Singlesveröffentlichungen):

- Travis (von keiner band kann ich mehr Lieder; sind ja auch net schwer)
- Marcy Playground
- Eels (Wenn ich das sagen darf, meine absolute Lieblingsband ever. E ist ein geniales Songwriter und Soundgenie)

Also auch wegen des Alters:
Nochimmmer die absolute Lieblingsband

Allman Brothers Band

Deren Live-Aufnahmen, mit 2 Drummern und 2 Leadgitarren (Originalbesetzung)
Gänsehautmusik

Gruß Ulf

für mich NICHT peinlich: Linkin Park, Tool, Deftones, Alexisonfire

und zur Zeit Black Light Burns

Metallica & Korn.
Jeden Song gelernt, alle Platten und DVDs haufenweise gekauft.

SigurTool schrieb:
für mich NICHT peinlich: Deftones

Deftones sind die Einzigen, die halbwegs den Absturz der 90er New-Metal Welle überlebt haben.
Geile Band, jedes Album anders und irgendwie auch von der Tendenz her tiefer gestimmt :D

also angefangen "richtige" musik (also nach Schlümpfe un den ganzen Bravohits und so xD) zu hören hab ich eigentlich ,soweit ich mich erinnern kann (is immerhin schon so 3-4 jahre her xD), mit Bullet for my valentine. Hab davon aber eig sogut wie garnichts auf Gitarre gespielt, war damals noch vieeeeeeeel zu schwer für mich^^. Davor hab ich ab und zu mal Linkin Park, n kleines bisschen Metallica und n bisschen Red hot chili peppers gehört. So nach nem halben Jahr BFMV und ähnlichem kam ich dann zu Blink 182 und ähnliches und fand des auf einmal viel toller xD (Mittlerweile find ich BMFV eig sogar wieder ganz gut, ne Zeit lang fand ich die dann irgendwie doof^^) Dann hab ich irgendwann im Gitarrenunterricht des Die Ärzte Bäst of gespielt uuuuund da dann ne Zeitlang fast nurnoch DÄ gehört, bin dann auf Youtube auf irgendn Video gestoßen, des hieß "Die Ärzte - Revolution für die Anarchie" (war eig Wizo mit Kein Gerede) un bin damit auf Wizo und Deutschpunk gestoßen^^

Warum ">WAR< für euch die Band"

Bei mir ist es Ensiferum .... eher durch nen Zufall entdeckt aber für mich nicht mehr weg zu denken. Einfach meine Musik.

Ansonsten vllt. noch Hammerfall *G*

In chronologischer Reihenfolge
Limp Bizkit
In Flames
Metallica
Porcupine Tree

Onkelz waren immer dabei deshalb habe ich die da nich aufgeführt...
Obig genannte Bands zählen übrigens abgesehen von In Flames auch nach wie vor zu meinen Lieblingsbands... die einen mehr die anderen weniger.

Dazwischen kamen dann immer noch Phasen mit z. B. Machine Head, Godsmack, Soilwork, Angel Dust, Dream Theater, Genesis und und und

Warum ">WAR< für euch die Band"

Bei mir ist es Ensiferum .... eher durch nen Zufall entdeckt aber für mich nicht mehr weg zu denken. Einfach meine Musik.

Ansonsten vllt. noch Hammerfall *G*

Eingangspostings lesen ist untrue, was? Dann wuesstest du, warum "war" ;)

Das Album, von dem ich die meisten Songs gelernt habe, ist wohl 'Does This Look Infected?' von Sum 41, aber meine Lieblingsband waren die nie. Macht nur sauviel Spass zum mitspielen, weils fuer mich eine Superbalance zwischen Direktheit und netten Spielereien hat.

Ansonsten deckt sich das mehr oder weniger mit der Lieblingsbandliste. Wobei es eher Sachen wie Bon Jovi Songs waren, fuer die ich viel ueben musste. Mit You Give Love A Bad Name hab ich Bendings gelernt :D