Es wäre sicherlich unfair, die t-boxen pauschal schlecht zu reden. Ich kenn mich nicht 100% aus, weiß aber dass es einige verschiedene Serien und somit auch verschiedene Preis- und sicherlich Qualitätsunterschiede gibt.
In meiner vorletzten Partyband waren zwei 12er aktive t-Boxen im Proberaum als Monitore vorhanden. Billigteile, knapp über 100 Euro. Ich kann euch leider nicht den genauen Typ sagen.
Die klingen schlecht. Mittig, brüllig, kein Sound, nix. Wer nix anderes kennt wirds vermutlich ertragen.
Im direkten 1:1 Vergleich hat der Gitarrist dann zwei 12er Mackie-Boxen SRM450V2 besorgt und das war dann eine echte Offenbarung. Damit kann man sehr gut leben, auch wenn Sebastian in Post #6 was anderes schreibt
Auf einem Polterabend im größeren Rahmen rückte ein DJ mit seiner aktiven t-Anlage an: zwei 12er Tops und zwei 18er Subs.
Leider kann ich euch auch hier nicht den genauen Typ sagen - aber das war eine wirkliche Katastrophe. Es hat auf die Ohren gedrückt wie die Sau und hat nur gebrüllt. Ich schiebs mal nicht auf die MP3s - weil hier ja jeder sagt das hört man nicht
Aber diese Anlage war eine Katastrophe.
Macht aber auch nix - den Gästen hats gefallen, Hauptsache da kam irgendwas raus. Für so eine Anwendung scheints also o.k. zu sein - jeder Topf findet seinen Deckel.
Ich rühr das Zeug jedenfalls nicht an.