Welche amps werden von den Usern gespielt?

  • Ersteller DaRRioT
  • Erstellt am

Welche amps werden von den Usern gespielt?

  • ..

    Stimmen: 20 44,4%
  • Ja,

    Stimmen: 25 55,6%

  • Umfrageteilnehmer
    45
Ich weiß, das ich damit jedem Röhrenamp Konkurenz machen kann, wenn nicht auch in den boden stampfen.

Du wirst mit keinem einzigen simulierten Amp das Original in Boden stampfen, nie :D


In den Boden gestampft wird da IMHO keiner. Nicht mal der Recti. ;)

Bloß dürfte der Modeler leichter abzunehmen sein. Und zu transportieren. Und kostet nicht mal die Hälfte... :gruebel:

Alex
 
Ich kenn den ganzen Kram. Trotzdem stampft es kein echten Amp in Boden ist einfach ein Fakt, ein professionell aufgenommener Amp wird immer besser sein, sofern man auch entsprechendes Gehör hat, ist einfach ein Fakt
So kombiniert er messerscharf,
dass nicht sein kann, was nicht sein darf.

(Christian Morgenstern) :D

Mir persönlich reicht der Nachweis, dass auch der Modeler nirgendwohin gestampft wird, wo er nicht hingehört. ;)

Alex
 
Blackstar HT-5, Crate Palomino V16, Peavey 6505+ 112, Epiphone valve junior, Cube 15x, Vox AD15 VT, Peavey vypyr 15, Marshall MG 15DFX, um auch mal meinen Senf abzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen guten alten Triamp MK 1 von Hughes&Kettner und einen Cube 20x
Bald evtl. noch einen Randall V2


Gruß Dome
 
Blackstar HT-5, Crate Palomino V16, Peavey 6505+ 112, Epiphone valve junior, Cube 15x, Vox AD15 VT, Peavey vypyr 15, Marshall MG 15DFX, um auch mal meinen Senf abzugeben.

Ich spiel auch den Blackstar Ht-5, bin aber am überlegen ob ich mir die 6505+ Combo holen soll ! Denke mal die Zerre is dem Ht-5 weit überlegen aber wie schauts mit dem Clean-Sound aus ?
Ist der Clean-Sound arg schlechter als der vom Ht- 5 ?
 
Meiner Meinung nach Welten voneinander entfernt. Sowohl clean, als auch verzerrt. Clean kann der HtT-5 einfach besser, Zerren überlässt man lieber dem 6505+. Meine Meinung, natürlich. Aber ich werd demnächst noch ein wenig mit dem 6505+ tüfteln was da noch geht. oh je, da hab ich ja was vor mir:gruebel:hehe. Mein Tipp, behalt den Blackstar und besorg die nen 6505+ zusätzlich. Kannst mit nem ABY von morley zwichen den Combos switchen.
 
zuhause n einfacher marshall mg15cdr fürn proberaum n fireball 100 mit egnater tourmaster
 
Hehe Line 6 POD direkt ins PA. Muss im Moment leider reichen :cool:
 
Meiner Meinung nach Welten voneinander entfernt. Sowohl clean, als auch verzerrt. Clean kann der HtT-5 einfach besser, Zerren überlässt man lieber dem 6505+. Meine Meinung, natürlich. Aber ich werd demnächst noch ein wenig mit dem 6505+ tüfteln was da noch geht. oh je, da hab ich ja was vor mir:gruebel:hehe. Mein Tipp, behalt den Blackstar und besorg die nen 6505+ zusätzlich. Kannst mit nem ABY von morley zwichen den Combos switchen.

Verdammt gute Idee, danke dir :great:

Ist es auch irgendwie möglich meine Effekte die ich im Effektloop benutzte für beide Amps nutzen kann ? Glaube das wird schwer oder ?
 
Die einfache Lösung: allen Schnickschnack weg lassen!!! Lösung teuer (kommt drauf an was du verwendest) DOPPELT kaufen, oder dir so ne art splitter bauen, der die effektkette auf beide amps verteilt. Das ist wahrscheinlich Megamurx, weil ich grad Müll sabbel und da bestimmt nix Akzeptables bei rum kommt. :eek: Also, ich dachte an 2 morley im effektweg, welche auf "ab-y" stehen. also die effektkette an nen eingang des aby stöpseln und beide ausgänge der switches auf die 2 send-eingänge des loop verteilen. umgekehrt bei dem return genauso verfahren. so das je ein Signal aus beiden amps wieder auf das ende der effektkette stoßen. Signal splitten eben.???:confused: Also mehrere aby´silons im effektweg gleichzeitig auf beide amps verteilen lassen. Man bedenke, falls das klappen sollte, Morley ABY verschlingen auch deinen hart erarbeiteten Lohn. Sind auch nich billig, wenn man da mehrere von benötigt. Geht wahrscheinlich eh nich und ist auch nur so ne Fiktion ala "ach wie schön wär es" von mir. Leidet auch das Signal darunter, könnt ich mir vorstellen. Bin ja kein Techniker, sondern Träumer;) Da ich eben wenig bis null Effekte verwende, hatte ich das Problem eigentlich noch nicht.

War keine große Hilfe, denke ich:(
 
Marshall Valvestate 2 VS100
 
Spiel NOCH nen Hughes & Kettner Triamp MKII, will ihn aber hergeben weil ich die ganzen Soundmöglichkeiten sowieso nicht verwenden kann und er mir etwas zu wenig komprimiert. Ansonsten geiler amp :great:.
 
Hallo zusammen,
bis vor einem Monat habe ich auf einem Marshall AVT-100 Valvestate gespielt. Recht guter Sound auch leise, da die Röhrenvorstufe den Sound macht und die Transistoren für den Druck zuständig sind. Eben ein recht gut ausgestatteter Hybridverstärker mit digitalem Effektteil.
Seit 4 Wochen bin ich auf einen Line 6 Valve MKII 212 un bzw. aufgestiegen. Und ich meine wirklich klanglich aufgestiegen. Das Teil ist der Hammer. Modelling Technologie mit Vor- und Endstufe von Bogener.
Derzeit mein "Traumpartner"! Bei der Vielseitigkeit und dem Druck den der 40W 212 an den Tag legt, lass ich alle mir bekannten Amps stehen.
Beste Grüße
Andy
 
Bugera 333XL
Vorweg, ich spiel etwas härteren Metal
Der Amp hat imho eigentlich nur 2 "negative" Aspekte:
1) Der Clean Kanal zerrt praktisch gar nicht, das klingt schon wieder ungewohnt, so clean ist das
2) Der Gain lässt sich nur mit viel Fingerspitzengefühl regeln, meistens ist er einfach 'an' oder 'aus'

Aber vom Sound her ist er imho für den Preis sehr gut :) Ist auch relativ vielseitig, kann auch durchaus mal ein bisschen crunchig eingestellt werden.
Wenn ich mal das 3-Fache Budget habe, werde ich mir vermutlich trotzdem einen ENGL kaufen ;)
 
Momentaner Stand:
JTM 45 Eigenbau mit TT 2x12er Box bestückt mit TT Black AlNiCos
Marshall 2266 Vintage Modern an TT 4x12 bestückt mit Tayden True Brits
Modifizierter Paavey Windsor Head an KUSTOM Quad 4x12
Eigenbau 5E3 Clone
H&K Edition Tube 20
Madamp M15Mk1 mit auf Blackheart BH-15 umgebautem Lead Channel
100W JMP Super Lead Head Eigenbau
Harley Benton GA-5 gepimpt mit TT 10" Speaker, anderem OT und einer radikal umgebauten Schaltung (Mix aus Champ und Marshall)
 
Marshall 1987x plexi, fender fm 100 , feder fm 25 dsp......
 
SLAP DASH
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Werbung/Spam
Zur Zeit spiele ich folgende Amps:

Fender Hot Rod DeVille 410 + Hot Rod 1x12" Box, Fender Vibro Champ XD, Fender Mustang I (zum Üben und für Recording am PC)

Ein Fender Super Sonic 22 ist bestellt :).

Im Prinzip brauche ich aber den Vibro Champ nicht mehr (sollte einer Interesse haben => melden).

Im Moment gibt es noch zwei Traumamps, zwischen denen ich mich wahrscheinlich irgendwann entscheiden werde: Fender Vibro King (der würde dann irgendwann den Hot Rod DeVille 410 ersetzen) oder einen alten Fender Tremolux mit 2x10" Cabinet...
 
modifizierter peavey windsor head an ner valve king 412 box.
der wird von ner eigenbau les paul befeuert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben