Welche amps werden von den Usern gespielt?

• Ersteller DaRRioT
  • Erstellt am

Welche amps werden von den Usern gespielt?

• ..

Stimmen: 20 44,4%
  • Ja,

Stimmen: 25 55,6%

• Umfrageteilnehmer
    45
zuhause einen schnuckeligen Vox Pathfinder 10 + diverse Treter.

In der einen Kapelle einen Hughes & Kettner Tube 100 samt passender 4x12 Box.
Ganz nett, aber für meinen Geschmack nicht flexibel genug. Aber man muss eben mit dem auskommen was man hat ;)

In der anderen Kapelle einen Hughes & Kettner ATS 120 Combo. Sehr geiler Hybrid-Amp. Sehr robust und guter Klang. Und vor allem unglaublich laut! Ziehe ich dem Tube 100 Halfstack vor!
...wie verträgt sich der kleine VOX den mit Overdrive Pedalen? Kommt da was vernünftiges raus? Finde das Teil zum üben zuhause optisch ziemlich scharf und es ist ja auch recht erschwinglich aber... klingts auch?

...wie verträgt sich der kleine VOX den mit Overdrive Pedalen? Kommt da was vernünftiges raus? Finde das Teil zum üben zuhause optisch ziemlich scharf und es ist ja auch recht erschwinglich aber... klingts auch?

mit zerrern verträgt er sich prima, das liegt auch nicht zuletzt am hervorragenden clean-kanal. allerdings hat das ding keinen mitten-regler. trotzdem lässt sich der klang über bass- und trble-regler ganz gut einstellen. die interne Zerre kann man getrost vergessen, lediglich für leicht angecrunchte sachen ist die zu gebrauchen.
aber für den preis find ich das ding ok. guter clean-kanal und die lautstärke ist für zuhause absolut ausreichend!
was ich allerdings schade finde: es gibt keinnen FX-loop.

VHT Deliverance D60 in passende VHT D412.

amok. :)

mit zerrern verträgt er sich prima, das liegt auch nicht zuletzt am hervorragenden clean-kanal. allerdings hat das ding keinen mitten-regler. trotzdem lässt sich der klang über bass- und trble-regler ganz gut einstellen. die interne Zerre kann man getrost vergessen, lediglich für leicht angecrunchte sachen ist die zu gebrauchen.
aber für den preis find ich das ding ok. guter clean-kanal und die lautstärke ist für zuhause absolut ausreichend!
was ich allerdings schade finde: es gibt keinnen FX-loop.
...alles klar na dann werd ich das mal ausprobieren. Vielen Dank für die Info!!!

roost sr25 150watt vollröhre, momentan noch an einer laney 4x12,
bald aber an einer rivera 4x12.

Zu Hause spiele ich mittlerweile ueber einen Blackstar HT-5 an einer 2x12" Marke Eigenbau mit 2x V30. Ansonsten ueber einen Laney VC-50 mit 2x12" Eminence Governor.

Peavey Rage 258. Gefällt mir :)

Nen Engl Thunder hauptsächlich, hab hier aber auch noch nen alten H&K stehen und nen Framus Acoustifier 60 für die A-Klampfe.
An allem weiteren arbeite ich derzeit;)

Variante 1: Zoom G7.1ut Modeling- Preamp --> Analog- Effects 18W Class A Endstufe --> Celestion V30 Box

Variante 2: Behringer AC112 Vintager

Variante 3: Marshall MS2 ;)

Alex

VHT Deliverance D60 in passende VHT D412.

amok. :)

ohman... ich werd glatt neidisch...! ;)
offtopic on: for all my sins... sehr fettes zeuch! ihr seid geadded... ;) offtopic ende...

ansonsten peavey triple x kombiniert mit ner marshall 1960AV & ner peavey 6505 slanted

mfg.
alex.

inzwischen...

Diezel Einstein 100 (schweine laut das Teil, unfassbar laut! :D)
an einer Laboga 3x12 (1x EVM Black Label, 2x V30)

Laboga-312.jpg

Gruß Robi

inzwischen...

Laboga-312.jpg

Gruß Robi

mhm,der black label dürfte im frequenzkeller den v-30 doch beiseite schieben oder?
wobei... wenn ich mich an die extremforce 4x12er mit 4 black label erinnere ( durfte sie mal live spielen ) MÜSSTE der black label den v-30 im frequenzkeller killen... aber sowas von! :)
aber die laboga is richtig geil! ungewöhnlich aber geil!

mfg.
alex

ja der drückt määchtig, die V30 machen dafür die derben Mitten (ich spiel ja nicht immer nur ne leere tiefe E-Saite auf H an :D) und die Mitten des Black Labels kommen echt gut zusammen mit den V30´s :great:

wobei ich echt zugeben muss, die box mit dem Einstein zusammen ist echt n bissle heftig, am Recto wars geil, aber der Einstein drückt ja um einiges mehr als der Recto...
ich werd mal testweise nen Jensen Neo, Lil´Texas, oder den Tonker Lite anstelle des EVM einsetzen weil rumms hat der Eini für 2 Tripple Rectos :D

Gruß Robi

hehe,ja der einstein ist echt en " kleiner fieser powerpunk " ;)
jensen neo = lecker!!
werd mir demnächst mal 2 eminence delta pro 12a in die 1960av packen. mal schauen ob danach die hütte noch steht... :twisted:

mir is aber mal aufgefallen das es zu viele richtig gute speaker gibt aber zuwenig gute gehäuse die das dann akkurat umsetzen können...

mfg.
alex.

Zuletzt bearbeitet:
mein kleines "böses" Engelchen auf der Engl Box :)

Anhänge

• Diezel VH4 Front.jpg
    Diezel VH4 Front.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 192
hm... lecker, mein zweit liebster Diezel :great:

Gruß Robi

Nachdem hier ja schon fast alle was geschrieben haben, will ich mal nicht der einzige sein, ohne...
1981er JCM 800 2204
Line6 Vetta II HD
beide mit 'nem Engl 412SS
oder POD XT mit 112 Atomic 50W

inzwischen...

bild....

Gruß Robi

Robi das sind mal Rollen ;) Wieso keine "normalen" also kleinere wie auf anderen Boxen? Vielleicht nicht ganz kleine (Gelände)

Ich spiele zuhause 2 Combos:

- Boogie Mk. IV
- Peavey Bandit 112

Im Proberaum stehen:

- 2 4x12" Marshall 1960er (AV)
etweder mit:
- Marshall 800er 100W Top oder dem
- DSL 100 Top

WILL 'NEN VERDAMMTEN PLEXIIIIIIIII !!!!!!!! :D

Robi das sind mal Rollen ;) Wieso keine "normalen" also kleinere wie auf anderen Boxen? Vielleicht nicht ganz kleine (Gelände)

das sind BlueWheels von Tente, die hatte ich noch da, warum dann extra kleine Rollen kaufen die weniger aushalten ? :gruebel:

Gruß Robi