Welche amps werden von den Usern gespielt?

• Ersteller DaRRioT
  • Erstellt am

Welche amps werden von den Usern gespielt?

• ..

Stimmen: 20 44,4%
  • Ja,

Stimmen: 25 55,6%

• Umfrageteilnehmer
    45
Ich spiele über ein Racksystem.
Als Vorstufe benutze ich ein Marshall JMP-1,
für einige Sachen auch den Preamp eines Boss GX700 (eher selten).
Als Endstufe kommt bei mir eine Marshall 9100 zum Einsatz.
Mit dieser Kombination bin ich (bisher) super zufrieden.:great:

Andreas

ich spiele nen peavey 5150 und nen engl savage 60 in bands. habe aber auch noch nen ollen marsahall 800er, nen hiwatt customm 100 und nen orange or120. die sind ja alle so geil und ich will einfach nix weggeben. liegt vielleicht an meinem röhrenfetisch!? es gibt soviel amps die echt super klingen, kommt halt immer auf den geschmack und die mucke die man macht an.

ich will noch nen sovtek mig100 wiederhaben. wenn jemand was weiss bitte melden.
gruss, rwa

ich spiele meinen triple rectifier in meiner band, zuhause den rectifier und ab und zu den mesa boogie nomad 55, wobei ich den (obwohl ich ihn schon länger habe) bald mal wieder auf herz und nieren testen möchte, mit meinem effectrack. zum üben spiele ich entweder über den line 6 pod xt, direkt in den pc (cubase) oder den digitech vgs 2120 auch über cubase. wenn ich nur technik übe spiele ich auch ab und zu den marshall valvestate 40v im lead kanal mit sehr wenig gain (leicht ungechrunched, da man da am deutlichsten verspieler hört).

viele grüße

kev

Ich spiele einen Marshall JCM2000 DSL50 über eine Marshall 1936 Box.

Außerdem habe ich noch einen Fender Hot Rod Deluxe.

Wenn es laut werden kann, dann spiele ich meinen H&K TriAmp an meiner Marshall 1960 AV-Box. Für den Probenraum habe ich in der Regel den Marshall 8280 Valvestate Combo, der aber meiner Meinung nach einen transparenteren Ton hat, als der TriAmp.

Ab und zu gehe ich aber auch direkt über mein Digitech RP50 in unser Mischpult (aber nur, wenn die Bühne viiiieeeel zu klein ist. :eek:

ich spiel einen axl rocktone 50r...
so ein no name teil halt :rolleyes:
mir als Anfänger reicht es, aber ich glaube ich hätte doch lieber noch etwas warten und mir dann was vernünftiges holen sollen...

Mesa Dual Rectifier und Line 6 Flextone

Also ich hab angefangen mit einem Hughes & Kettner Attax50 und ich muss sagen, das war ein echter Glücksgriff! Anfans wusste ich das natürlich und habe mir damals ein Multieffektgerät gekauft um den Amp mit coolen Effekten auszustatten. Naja nachdem ich allerdings immer mehr und mehr vom Hard Rock korrumpiert wurde, brauchte ich den ganzen Schnickschnack nicht mehr.
Mit der Band kann der Amp natürlich nicht mithalten und so musste ein fettes lautes Teil ins Haus! Nachdem ich Marshall DSL100, Plexi und JCM800 ausprobiert hatte und auch Mesas Rectifier meinem Ohr angetan hatte und auch ein paar Orange Amps und Engl angetestet hatte, entschied ich mich dann doch für den JCM800:great: ! Kein von mir angetesteter Amp hatte einfach so viel Druck wie der gute 800er! Noch ne Fette 4x12 Vintage30 Box von Marshall dazu und der Amp sägt sich einfach durch alles was Bass, Gesang, Schlagzeug und Rythmusgitarre produzieren! GEIL!:)

Also ich spiel Line 6 AX2 212 und nen geilen roland Micro Cube. ihr seht ich bin überzeugter modelingfan und voll und ganz zufrieden damit...(is auch besser fürs konto)

Ich spiele einen JCM 2000 TSL 100 und bin super zufrieden, suche im moment aber noch ne Marshall AV Box!

Ich spiele nen Hughes & Kettner Triamp MKII mit einer Marshallbox 4x12" wovon 2 Stück Vintage30 und 2 Stück Greenbacks sind. Extrem vielseitig. Deckt meiner Meinung so ziemlich alles ab.

Engl Screamer Combo mit 100 Watt

Bin jetzt vom Fender Hot Rod Deluxe auf den Peavey Classic 30 (in Tweed-Optik :D ) umgestiegen. Bisher hab ichs nicht bereut :)

Harley Benton HB-20G
*schäm*

Marshall MG15DFX (Bäh)
Hughes&Kettner Matrix 100 Combo (extrem geil!)

en Line6 spider II 210

Peavey Studio Pro 110, recht altes teil, ned son neuer, aber fetter sound :)

bild28.jpg

bild29.jpg

issn 6100er

warp_212_mid.gif

bin zufriedener Benutzer eines Hughes & Kettner Warp7 212 Combos :rock:
muahaha :D