Weihnachtsspiel 2015 (beendet!) - Link zu Gewinnern in Post#1

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Weihnachtsmann,
ich wünsche mir eine

Wirklich toll, dass wieder ein Gewinnspiel stattfindet.

Lieber Weihnachtsmann,

aller guten Dinge sind 3 und da ich nun zum dritten mal meinen Wunschzettel hier anhefte, freue ich mich besonders darauf ausführliche Reviews zu Deinen Geschenken zu schreiben.

Ich wünsche mir:

1) Eine Stanford Durango G40 für Linkshänder

2) Einen Xotic BB Plus Preamp

3) Presonus Studio One Version 3 Professional in der Studenten Version

4) und ein TC Electronic Flashback

Die Kamera ist aufgeladen, die Mikros positioniert. Stollen kaufe ich Ende nächster Woche, die Vorfreude ist jetzt schon da.

Danke und Vg
Medronio

Lieber guter Weihnachtsmann, schau mich nicht so böse an. Steck`bitte deine Rute ein, ich will auch immer artig sein:)

Ja, also, ich wünsche mir vom Weihnachtsmann folgende schicke Sachen:

und damit ich mein Gebrummsel am nächsten Tag noch mal anhören und dann richtig meckern kann:

Danke schon mal, lieber Weihnachtsmann!!

Lieber Weihnachtsman , vielen Dank das du da bist!
Ich wünsche mir einen Verstärker

Liebe Grüsse und Dankeee

Lieber Weihnachtsmann,

auch dieses Jahr wünsche ich mir wieder eine Tele in blonde! Vielleicht werde ich ja dieses Jahr erhört...

An dieser Stelle schon Frohe Feiertage an alle!

Lieber Weihnachtsmann,

ich wünsche mir dieses Jahr folgende schöne Dinge:

Da mir 4 Saiten manchmal nicht mehr ausreichen, einen neuen Bass.

Dazu ein Fuzz, das auch mit der aktiven Elektronik vom Bass klarkommt.

Dann noch ein lustiges Spielzeug für abgedrehte Sounds.

Mein Pedalboard ist allerdings schon voll, weshalb ein größeres her müsste.

Uuuuund mal von der ganzen Geschichte abgesehen, könnte ich diesen Amp ganz gut gebrauchen!

Lieber Weihnachtsmann,

Dieses Jahr schicke ich dir wieder einen Wunschzettel, in der Hoffnung, dass er dieses Mal ankommt.
Dieses schöne Studio-Monitorset soll es sein.

Das ist also für Dich eine recht Rückenschonende Angelegenheit ;)

Lieber Weihnachtsmann,
dieses Jahr wünsche ich mir (nach längerem Hin-und Her mit meiner Gear-Wunschliste^^) einen neuen kleinen Amp:
Vielleicht klappt ja diesmal ;-)

Dann mal HOHOHO und viel Glück an alle. :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lieber guter Weihnachtsmann,

ich wünsche mir zu Weihnachten diese gar traumhafte Strat:

Schon seit 25 Jahren spiele ich nun Strats, Strat-Kopien und Derivate. Doch eine solch schöne hatte ich noch nie und würde mich wahnsinnig drüber freuen!

• Gefällt mir
Oh. Bin ich schon spät dran dieses Jahr. Der Weihnachtsmann hat schon so viele Bestellungen, dass er schon mal mit dem Packen angefangen hat. Die ersten Säcke stehen schon fertig geladen da. Der Schlitten erstrahlt in seinem Glanz und die Rentiere sehen nach dem Sommer-Fitness-Programm aus als könnten sie sämtliche Geschenke dieser Welt, den dicken Weihnachtsmann, die Bande der knuffeligen Helferelfen, die ganzen Zauberfeen, das Christkind und den Weihnachtskakadu (fragt nicht) auf einmal um die ganze Welt ziehen. Kurz: Die Motivation und Vorfreude könnte größer nicht sein.
Doch nun nochmal der Reihe nach. Von einem Weihnachtskakadu habt ihr noch nie etwas gehört? Ich auch nicht und ich glaube der Weihnachtsmann wünscht sich insgeheim, dass er auch nichts davon wüsste. Ja! Wie fing das denn an? Auch der Weihnachtsmann darf sich ab und zu etwas wünschen. Wobei. Ich glaube er hat ersteinmal genug vom vielen Wünschen. Das war nämlich so: Es war so ein verregneter Herbstmorgen. Der Weihnachtsmann stand auf und schaute in seinen Briefkasten. Eigentlich müssten doch so langsam die ersten Musiker-Board-Gewinnspiel-Wunschzettel eintrudeln. Was ist da bloß schief gegangen? Er beschloss der Sache auf den Grund zu gehen. Ging an sein brandneues Netbook und tippte die magische Adresse: www.musiker-board.de ein. Mhmm. Auf der Startseite steht gar nix von Gewinnspiel? Was ist da bloß los. Er startete die Suchfunktion und tippte Weihnachts-Gewinnspiel. Da tauchten sie auf die Threads der letzten Jahre. Aber was ist mit dem Weihnachtsgewinnspiel von 2015. Nix. Wie kann das sein? Was war passiert. Sind die User gar der Annahme verfallen es gäbe gar keinen Weihnachtsmann und der Thomann würde das schon irgendwie allein hinbekommen. Nein, nein, nein, da steckt mehr dahinter. Irgendwas stimmte da nicht. Normalerweise hätte dieses Wünsch-Dir-Was-Vom-Thomann-Gewinnspiel vor drei Tagen angefangen...
Er schickte seinen Oberhelferelfen in die MB-Hauptquartiershöhle, um nachzusehen, was dort passiert war. Jetzt hieß es Ruhe bewahren und abwarten. Er ging in die Küche und brühte sich erstmal einen kräftigen Kaffee. Während die Gasflamme leise vor sich hin rauschte, starrte er aus dem Fenster in den Regen und grübelte. Wen interessiert schon, ob die paar Musiker ihr Gewinnspiel haben oder nicht? Das Leben geht weiter. Und genug Wünsche und Verpflichtungen hast du allemal. Was soll's? Misch dich da nicht ein, die Menschen brauchen dein andauerndes Eingemische nicht. Die sind selber kreativ und kommen auch so zurecht. Doch wie sieht die Realität aus? Die meisten Musiker ziehen Hoffnung aus diesem Gewinnspiel. Sie leben ein bescheidenes Leben ohne geregeltes Einkommen. Sie kaufen gebrauchte Instrumente, auf denen keiner mehr Spielen will und fristen ein Dasein in von erkaltetem Rauch durchzogenen Proberäumen. Die Chance auf einen bombastischen Weihnachtsgewinn stachelt ihre Kreativität an. Sie ergehen sich in Soli auf ihrem Instrument, sie komponieren Stücke, sie rocken die Nachbarschaft und spielen bis tief in die Nacht, bis die Augen immer kleiner in die Höhlen kriechen und die Trommelfelle wund geworden sind. Das hat schon so manchen Hit hervorgebracht und der Menschheit Hoffnung geschenkt. Aber ohne diese Hoffnung? Stille. Ab und zu ein leises Apeggio und wieder Stille. Das Ratschen des Feuersteins am Zündrad des Feuerzeuges, das Zischen der Flamme, die die nächste Zigarette anzündet, ein leises Abklopfen der Asche am Aschenbecher und diese gähnende Leere, die alles durchdringt. In der Vorstellung tauchen millionen Melodien, Akkordfolgen und Rhythmen auf, aber es folgt unmittelbar die Gewissheit, dass es bereits da gewesene Kompositionen sind, die in der Erinnerung auftauchen. Kein einziges neues Wunderwerk wird geboren. Das Pfeifen des Wasserkessels riss ihn aus seinen Gedanken. Er stellte die Flamme ab und kippte das kochende Wasser in die Kaffeekanne. Sofort breitete sich der dampfend kräftige Kaffeeduft in der ganzen Küche aus. Es ist nicht möglich, sie können es nicht einfach vergessen haben und einfach sausen lassen geht auch nicht, da muss was passiert sein. Wenn doch der Elf endlich zurück wäre. So lange konnte er nicht warten. Er nahm noch einen kräftigen Schluck Kaffee, verbrannte sich die Zunge, musste einen spontanen Fluch im Keim ersticken und machte sich selbst auf den Weg. - ENDE-

Ich bin mir sicher er hat es wieder hingekriegt und daher kann ich ruhigen Gewissens meinen Wunsch loswerden:

Ist zwar nicht so schon wie mein erster Eigenbau (siehe unten) aber vielleicht trotzdem brauchbar ;-)

Liebes Christkind!

Bitte erfülle mir doch diesen Wunsch!

Ich verspreche auch fleißig zu üben!

Guild D-150L Nat Westerly

362300.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo lieber Weihnachtsmann,
setz dich, gieß dir eine Tasse heißen Tee ein und schnaufe mal ganz in Ruhe durch.
Du wirst es brauchen, denn ich mache meinem Nickname alle Ehren und habe eine ellenlange Wunschliste, die das Fassungsvermögen deines Schlittens, bzw. das des Transporters der freundlichen modernen Weihnachtselfen im dhl-Kostüm ordentlich auf die Probe stellen wird.
Um nicht gar zu gierig zu erscheinen, werde ich jeweils kurz erklären, wofür ich mir was wünsche:

Ich habe im ablaufenden Jahr begonnen, eine Klein-PA für meine derzeit reine Proberaumtruppe zusammenzustellen, damit eventuelle Gigmöglichkeiten am Ende nicht an einer fehlenden Anlage scheitern. Da fehlen mir noch ein paar Sachen, und zwar insbesondere die, die man eh kaum sinnvoll gebraucht kaufen kann.

Ich bräuchte also 10 Stück hiervon:

sowie 4 Stück von diesen Patchkabeln:

damit alle Signale dort ankommen, wo sie hinsollen.

Ein Paar Boxen-Hochständer wäre noch gut:

und von diesen Söckchen hier hätte ich gerne von 2 Stück:

Damit wären die fehlenden Teile zur Beschallungsanlage der rockenden Grauhaartruppe komplett, aber ich bin um weitere Wünsche nicht verlegen.

Im letzten Jahr hatte ich dich um ein E-Piano für meine Familie gebeten, da ist dir leider was dazwischengekommen. Im Laufe des Jahres hat nun in unserem Wohnzimmer ein vollanaloges Klavier Einzug gehalten. Um auch in der dunklen Jahreszeit zu wissen, was man spielt, würden sich meine Frau und vielleicht irgendwann auch meine Kinder über eine schicke Klavierlampe freuen:

Daran merkt man schon, ich habe das Glück, in einer Familie zu leben, in der Musik jedem wichtig ist. Meine Frau hat kürzlich, nachdem sie mit der Gitarre nie so recht warmgeworden ist, ihre Begeisterung für die Ukulele entdeckt. Und auch da kann man G.A.S. entwickeln, sie würde sich riesig freuen, wenn dieses schicke Instrument unterm Weihnachtsbaum läge:

Und, wie es sich gehört, ist das für sie nur mit einem Päckchen Ersatzsaiten ein vollwertiges Paket:

So, jetzt waren das alles Sachen, von denen entweder meine komplette Band, oder in erster Linie meine Frau profitieren. Passt ja soweit ganz gut zum weihnachtlichen Gedankengut, aber das Board möchte ja auch in Form von Reviews was zurückbekommen. Klar kann man das auch über Boxenhochständer oder Schutzhüllen verfassen, aber so richtig mit Herzblut, Vergleichsmöglichkeiten etc. geht das ja doch nur beim "eigenen" Instrument. In diesem Zusammenhang fiel mir auf, dass ich nicht nur keine Tele nicht habe, sondern tatsächlich sogar noch nie nicht eine hatte, sogar noch nicht einmal überhaupt nicht eine gespielt habe. Lange hat mich das nicht gestört, aber jetzt, Ü40, Bauchansatz und graue Haare, wird es wohl doch mal so langsam Zeit... :opa:
Klar, sie muss "verkehrtherum" gebaut sein, und nach all den oben aufgelisteten Wünschen darf es keine aus einem US-amerikanischen Customshop sein, soll Weihnachten nicht zum finanziellen Desaster geraten. Hach wie gut, dass SIE mir über den Weg gelaufen ist:

Sieht aus wie eine Lady, die schon was erlebt hat - ich würde sie dennoch gerne näher kennenlernen.

In diesem Zusammenhang habe ich bemerkt, dass mein praktischer kleiner Cliptuner zu 50% der Fälle gerade am falschen Platz ist. Lieber Weihnachtsmann, das Ding passt sicher noch irgendwo in eine kleine Ecke des Schlittens:

Ach ja, zuguterletzt müsste mal noch der eigentlich unhaltbare Zustand beendet werden, dass ich meine Vinyl-Platten mangels Phono-Vorverstärkers nicht hören kann. Ich habe Plattenspieler und Vorverstärker mal in einem Anflug geistiger Umnachtung verkauft, einen Plattenspieler habe ich schon wieder hier. Mit diesem kleinen Gerätchen wäre ich wieder in der Lage, meine alten Scheiben zu hören, und ich könnte meinen Kindern mal ein Stück Technikgeschichte vorführen:

Nach meiner Rechnung hätte ich damit deine Großzügigkeit ganz knapp, nämlich um 20 Cent, überstrapaziert. Ich glaub, die nehm ich einfach aus der Haushaltskasse, ist ja schließlich für einen guten Zweck...:whistle:

Lieber Weihnachtsmann, ich zähl auf dich!!!:great:

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.