Hallo lieber Weihnachtsmann,
setz dich, gieß dir eine Tasse heißen Tee ein und schnaufe mal ganz in Ruhe durch.
Du wirst es brauchen, denn ich mache meinem Nickname alle Ehren und habe eine ellenlange Wunschliste, die das Fassungsvermögen deines Schlittens, bzw. das des Transporters der freundlichen modernen Weihnachtselfen im dhl-Kostüm ordentlich auf die Probe stellen wird.
Um nicht gar zu gierig zu erscheinen, werde ich jeweils kurz erklären, wofür ich mir was wünsche:
Ich habe im ablaufenden Jahr begonnen, eine Klein-PA für meine derzeit reine Proberaumtruppe zusammenzustellen, damit eventuelle Gigmöglichkeiten am Ende nicht an einer fehlenden Anlage scheitern. Da fehlen mir noch ein paar Sachen, und zwar insbesondere die, die man eh kaum sinnvoll gebraucht kaufen kann.
Ich bräuchte also 10 Stück hiervon:
sowie 4 Stück von diesen Patchkabeln:
damit alle Signale dort ankommen, wo sie hinsollen.
Ein Paar Boxen-Hochständer wäre noch gut:
und von diesen Söckchen hier hätte ich gerne von 2 Stück:
Damit wären die fehlenden Teile zur Beschallungsanlage der rockenden Grauhaartruppe komplett, aber ich bin um weitere Wünsche nicht verlegen.
Im letzten Jahr hatte ich dich um ein E-Piano für meine Familie gebeten, da ist dir leider was dazwischengekommen. Im Laufe des Jahres hat nun in unserem Wohnzimmer ein vollanaloges Klavier Einzug gehalten. Um auch in der dunklen Jahreszeit zu wissen, was man spielt, würden sich meine Frau und vielleicht irgendwann auch meine Kinder über eine schicke Klavierlampe freuen:
Daran merkt man schon, ich habe das Glück, in einer Familie zu leben, in der Musik jedem wichtig ist. Meine Frau hat kürzlich, nachdem sie mit der Gitarre nie so recht warmgeworden ist, ihre Begeisterung für die Ukulele entdeckt. Und auch da kann man G.A.S. entwickeln, sie würde sich riesig freuen, wenn dieses schicke Instrument unterm Weihnachtsbaum läge:
Und, wie es sich gehört, ist das für sie nur mit einem Päckchen Ersatzsaiten ein vollwertiges Paket:
So, jetzt waren das alles Sachen, von denen entweder meine komplette Band, oder in erster Linie meine Frau profitieren. Passt ja soweit ganz gut zum weihnachtlichen Gedankengut, aber das Board möchte ja auch in Form von Reviews was zurückbekommen. Klar kann man das auch über Boxenhochständer oder Schutzhüllen verfassen, aber so richtig mit Herzblut, Vergleichsmöglichkeiten etc. geht das ja doch nur beim "eigenen" Instrument. In diesem Zusammenhang fiel mir auf, dass ich nicht nur keine Tele nicht habe, sondern tatsächlich sogar noch nie nicht eine hatte, sogar noch nicht einmal überhaupt nicht eine gespielt habe. Lange hat mich das nicht gestört, aber jetzt, Ü40, Bauchansatz und graue Haare, wird es wohl doch mal so langsam Zeit...
Klar, sie muss "verkehrtherum" gebaut sein, und nach all den oben aufgelisteten Wünschen darf es keine aus einem US-amerikanischen Customshop sein, soll Weihnachten nicht zum finanziellen Desaster geraten. Hach wie gut, dass SIE mir über den Weg gelaufen ist:
Sieht aus wie eine Lady, die schon was erlebt hat - ich würde sie dennoch gerne näher kennenlernen.
In diesem Zusammenhang habe ich bemerkt, dass mein praktischer kleiner Cliptuner zu 50% der Fälle gerade am falschen Platz ist. Lieber Weihnachtsmann, das Ding passt sicher noch irgendwo in eine kleine Ecke des Schlittens:
Ach ja, zuguterletzt müsste mal noch der eigentlich unhaltbare Zustand beendet werden, dass ich meine Vinyl-Platten mangels Phono-Vorverstärkers nicht hören kann. Ich habe Plattenspieler und Vorverstärker mal in einem Anflug geistiger Umnachtung verkauft, einen Plattenspieler habe ich schon wieder hier. Mit diesem kleinen Gerätchen wäre ich wieder in der Lage, meine alten Scheiben zu hören, und ich könnte meinen Kindern mal ein Stück Technikgeschichte vorführen:
Nach meiner Rechnung hätte ich damit deine Großzügigkeit ganz knapp, nämlich um 20 Cent, überstrapaziert. Ich glaub, die nehm ich einfach aus der Haushaltskasse, ist ja schließlich für einen guten Zweck...
Lieber Weihnachtsmann, ich zähl auf dich!!!