Weihnachtsspiel 2015 (beendet!) - Link zu Gewinnern in Post#1

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein sehnlicher Wunsch ist eine Jackson Adrian Smith SDX MN SW . Damit würdet ihr mich sehr glücklich machen.

Hallo Herr Weihnachtsmann,

Zieh aus deinem Sack diese Gitarre hier für mich...

...und ich spiele dir darauf ein Weihnachtslied, welches du dir dann hier im Forum, in Form einer Videoaufnahme, anhören kannst :)

Liebe Grüße,

Flo

Lieber Weihnachtsmann,

danke für die mittlerweile traditionelle Möglichkeit Musicmaking-Superstuff zu gewinnen! Danke auch an das Forumteam, das - so vermute ich - da auch ordentlich mit dran beteiligt ist.

Zunächst ein Reim zu deiner Erheiterung:

Der Kompressor vom Professor
macht seine Mucke auch nicht bessor

So, nun zu meinen "bescheidenen" Wünschen. Da ich dieses Jahr unter die berüchtigten "Basspielenden Gitarristen" gegangen bin, geht es diesmal zum einen um diesen Bassverstärker einer Marke mit vielen Aussprachevarianten. Ich bevorzuge es wie Asterix auszusprechen. Ich bin mit dem Klang meines kleinen Höfner in ein Focusrite-Interface zum probieren zu Hause zwar sehr zufrieden, aber in Wembley oder Winsen auf der großen Bühne käme mir das vielleicht nicht "genug vor".

Ein paar geschliffene Saiten möchte ich gerne dazu haben, denn wie jeder weiß: Nur mit guten Seilen ist der Bass erst richtig perfekt! Ich hoffe die Daddarios tuns in dieser Länge, die shorten waren leider ein Klitze zu short. Lehrgeld!

Da ich schon eine ganze Weile gerne auch aufnehme, aber nem PC-losen Recording sehr zugeneigt bin, möchte ich eine nächste Stufe erklimmen. Mit diesem Tascam. Mit dem Zoom R16 kam ich zwar gut zurecht, aber es ist doch etwas ernüchternd, zumal ein Eingang die Tür zugemacht hat.

Als nächster kleiner Wunsch dazu: ein gutes altes Stimmgerät. Mit Anklemm-Tunern bin ich beim Bass nicht zufrieden. Deswegen dieser Schritt zurück zu den Roots. Nostalgie! Für die schnelle Stimmnummer genau richtig. Ein Basspedalboard kann noch warten.

So, und zu guter letzt noch ein kleiner Appendix für meinen vertrauten VOX - also wieder die Gitarrenschiene. Ein Fußschalter. Bisher aus Geiz immer vom Kauf verdrängt.

Jut, damit bin ich noch nicht ganz bei Tausend Euro, aber das sind meine Wünsche. Vielleicht nicht die spektakulärste und bunteste Liste...aber dennoch will ich Reviews leisten, so es Sinn macht bei einem der Produkte. Und wenns nur zur Unterhaltung ist, warum nicht.

Viele Grüße

Yenz

Lieber Weihnachtsmann,
ich wünsche mir dieses Cajon von Meinl,

Unbenannt.PNG

Vielen Dank

Super Aktion ist das, ein riesiges Dankeschön an euch. Allen Wünschenden toi toi toi. :)

Ich wünsche mir zu Weihnachen eine Liste mit ganz viel Kleinkram, der bekanntlich auch Mist macht.

Zuletzt bearbeitet:
Damit meine kleine Bigband schön zur Geltung kommt, wünsche ich mir ein neues Mischpult und würde den Rest drauflegen :)

Bisher war ich hier immer nur stiller Beobachter; ich hoffe aber, dass das den musikalischen Weihnachtsmann nicht stört.

Was ich mir zu Weihnachten wünsche:

Diese Schönheit. Meine erste Westerngitarre habe ich jetzt seit 11 Jahren, aber sie passt inzwischen leider nicht mehr zu mir. Und als Linkshänder ist die Auswahl oft sehr dünn.

Für meine selbst umgebaute, Kawasaki-grüne Pacifica fehlt noch so etwas:

Damit könnte ich endlich wieder brummfrei musizieren... :) Viel Glück euch allen! Und weiter so, ein klasse Forum ist das hier.

Lieber Weihnachtsmann,

da bekomme ich schon immer so tolle Sachen zu Weihnachten wie Ringelsocken und Rentierpullis und ich kann dir zum Dank immer noch keine schönen Weihnachtslieder vorspielen. :(

Am liebsten würde ich das natürlich auf einer solchen Klampfe vollziehen:
https://www.thomann.de/de/takamine_p3nc.htm

Vielen Dank, ich bin mir sicher, dass du es nicht bereuen wirst. :D

Sehr geehrter Herr Dr. d.c. Weihnachtsmann,
hiermit wünsche ich mir, Gewinngarantie ingegriffen, folgende Musikalie:
Besten Dank für die prompte Lieferung! (OK, na klar doch, ich warte bis zum 24.12.!)
Cheers,
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Weihnachtsmann,

dieses Jahr war ich sehr brav und hab auch viel geübt :engel:
Jedoch hätte ich gerne mehr getan, wenn ich die Möglichkeiten gehabt hätte :-(
Darum wünsche ich mir dieses Jahr zu Weihnachten das Yamaha CLP-535 Set

Mich würde diese Geschenk überaus Glücklich machen und vielleicht bin ich bis nächstes Jahr so gut, dass ich dir einen Weihnachtsjingle komponieren kann. :m_key::m_piano2:

In liebe,

dein Maximilian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.