Lieber Weihnachtsmann,
danke für die mittlerweile traditionelle Möglichkeit Musicmaking-Superstuff zu gewinnen! Danke auch an das Forumteam, das - so vermute ich - da auch ordentlich mit dran beteiligt ist.
Zunächst ein Reim zu deiner Erheiterung:
Der Kompressor vom Professor
macht seine Mucke auch nicht bessor
So, nun zu meinen "bescheidenen" Wünschen. Da ich dieses Jahr unter die berüchtigten "Basspielenden Gitarristen" gegangen bin, geht es diesmal zum einen um diesen Bassverstärker einer Marke mit vielen Aussprachevarianten. Ich bevorzuge es wie Asterix auszusprechen. Ich bin mit dem Klang meines kleinen Höfner in ein Focusrite-Interface zum probieren zu Hause zwar sehr zufrieden, aber in Wembley oder Winsen auf der großen Bühne käme mir das vielleicht nicht "genug vor".
Ein paar geschliffene Saiten möchte ich gerne dazu haben, denn wie jeder weiß: Nur mit guten Seilen ist der Bass erst richtig perfekt! Ich hoffe die Daddarios tuns in dieser Länge, die shorten waren leider ein Klitze zu short. Lehrgeld!
Da ich schon eine ganze Weile gerne auch aufnehme, aber nem PC-losen Recording sehr zugeneigt bin, möchte ich eine nächste Stufe erklimmen. Mit diesem Tascam. Mit dem Zoom R16 kam ich zwar gut zurecht, aber es ist doch etwas ernüchternd, zumal ein Eingang die Tür zugemacht hat.
Als nächster kleiner Wunsch dazu: ein gutes altes Stimmgerät. Mit Anklemm-Tunern bin ich beim Bass nicht zufrieden. Deswegen dieser Schritt zurück zu den Roots. Nostalgie! Für die schnelle Stimmnummer genau richtig. Ein Basspedalboard kann noch warten.
So, und zu guter letzt noch ein kleiner Appendix für meinen vertrauten VOX - also wieder die Gitarrenschiene. Ein Fußschalter. Bisher aus Geiz immer vom Kauf verdrängt.
Jut, damit bin ich noch nicht ganz bei Tausend Euro, aber das sind meine Wünsche. Vielleicht nicht die spektakulärste und bunteste Liste...aber dennoch will ich Reviews leisten, so es Sinn macht bei einem der Produkte. Und wenns nur zur Unterhaltung ist, warum nicht.
Viele Grüße
Yenz