Was war euer allererstes Lick oder Riff was ihr konntet?

bei mir Smoke on the water und Come as you are...:D

Amon Amarth - Death In Fire (Main riff logischerweise)
nichts ganz 1:1 und auf einer standard-Tuning-Akustik aber es war das erste...es klang scheiße und definitiv nicht gut auf einer Akustik, aber dennoch war es das erste... :D

bei mir wie bei den meisten, SMOKE ON THE WATER:rock::D
erst mit einem finger auf einer saite und dann mit powerchords

Intro(?!) von One, also das von Metallica

Mein erstes Riff war "I cant get no (Statisfaction)" von den Rolling Stones...dannach kam wie bei vielen Come as you are und Smoke on the water :rock:

das "main-riff" von zebra (john butler trio) und danach das ganze punk zeugs (so fuck authority und give it all ^^)

bomb track von ratm
hell song von sum41

Smoke on the Water :]]

Das was, glaub ich, das Intro von Wake me up when septemeber ends. :rolleyes:

mh das allererste war glaube smoke on the water :) aber ganz ganz dicht gefolgt von come as you are und highway to hell und smells like teen spirit^^ *schweif* jaja..die guten alten zeiten..

soweit ich mich errinern kann:

Rammstein - Sehnsucht

Mein erster war Smoke on the Water und dann kam gleich smells like teen spirit

auch californication, oder smoke on teh water, weiß nciht genau ^^ also auf der e-gitarre... auf der a-gitarre die ich vorher gespielt hab ( dann aber mit drei oder veir jahren pause ) hab ich direkt nach noten gespielt, irgend so ein klassisches zegu ^^

Whole lotta love.

Erste Gitarrenstunde, 3 Akkorde, mit denen ging dann: Lady in Black - Uriah Heep und What shall we do with the drunken sailor.
Gleich danach von nem Kumpel Powerchords gezeigt bekommen: Basket Case - Green Day.

song 2 von blur

brr ^^

smoke on the water^^
danach glaub rape me von nirvana

Ich weiß nicht ob es Liebe ist (nur Akkorde) und Mit dem Schwert nach Polen von den Ärzten ;) Dann Bruder Jakob^^ (durch Zufall rausgefunden ;))

Bei mir war's zuerst einmal "The Past Recedes" von John Frusciante, aber da das eh nur vier Akkorde sind, würde ich eher "The Zephyr Song" von den Red Hot Chili Peppers als erstes Riff zählen - das kam nämlich danach dran...

MfG Carvel