Was übt oder spielt ihr gerade?

Ich übe mit meiner band Echo 111 gerade Eigenkompositionen um diese songs für eine CD aufzunehmen.
Wir nehmen die Stücke live im Proberaum mit einem digitalen Compactstudio auf. Ansonsten jamme Ich noch
mit einem blues-gitarristen in meinem Wohnzimmer improvisierten blues.

As I Lay Dying - Forever
Anberlin - The Runaways

Und generell mit meinem neuen 5er umzugehen :redface:

Ich über grade (aber auf dem E-Bass) das hier

Wuha die Basslinie hat es streckenweise dermaßen in sich (etwa bei 01:00 min)... mein Basslehrer sagt, dass die (klassischen) Bassisten alle Angst vor haben vor dem Stück, vor allem weil die aufmerksamkeitsgeilen Solo-Violinisten das Tempon ad absurdum schrauben :D
Naja ich bin eigentlich schon auf gut 90% Originaltempo. Momentan häng ich an dieser Marke...

... weil die aufmerksamkeitsgeilen Solo-Violinisten das Tempon ad absurdum schrauben :D ...
... und dann, wie zu hören, auch nicht mehr sauber spielen. :(

(Dieser Einwurf sei mir erlaubt, auch wenn ich selbst von solcher Virtuosität weit entfernt bin.)

es mag zwar nicht soo anspruchsvoll sein, aber es fetzt ungemein:
Queens of the Stoneage - In my Head

da bin ich letztens bei Need for Speed Underground 2 drauf gestoßen^^

Das Lied groovt sooo dermaßen!!:)
Ich hab das neulich auch wiederentdeckt; vor Jahren NFSU2 gezockt und das war echt eins der geileren Lieder!:great:

Hi

ach... da bin ich froh dass sich andere auch die Mühe machen es zu lernen ^^

Du hast recht, Zaenk, nicht sonderlich anspruchsvoll, aber fest in meinem Einspielrepertoire. Ausserdem lässt es viel Freiräume zur Improvisation zu!

Ich bin zur Zeit dabei, neben The Reckoning oder Ten thousand strong, beide von Iced Earth, wobei ich sagen muss dass ten thousand strong wohl leichter werden wird, mich an der 4 Finger Technik zu üben (Daumen, Zeige-, Mittel-, Ringfinger).
Bisherige Bilanz: nach 2 Tagen, heute mit einbegriffen sind "nur" 16tel auf 80 Bpm drin. Mal schauen wie ich vorwärts komme.

Ansonsten vorgestern mal gespielt: You give love a bad name, von BonJovi. Macht mir sogar mit Plek besonders Spass :)

Liebe Grüsse, CHris

Man man wer denkt sich nur diesen Scheiß bei 04:32 - 04:40 aus.... werd ich das jemals hinbekommen?

Ich üb in letzter Zeit oft mal C'mon Girl von den Red Hot Chili Peppers, einfach um zu lernen schneller über alle 4 Saiten zu flitzen, dann auch Right on Time (verfluchtes Lied), hier scheiter ich fast immer am Oktavenpart, also zumindest bekomm ich den nicht wirklich sauber hin aber ok... Sonst lern und spiel ich eigentlich was mir vor die Flinte kommt, Slappen hab ich in letzter Zeit vor allem mit Wooten und Flea immer besser hinbekommen, Lieder wie Higher Ground, das Sinister Minister Grundriff, Aeroplane und Get on Top laufen jetzt echt rund.

Tipps zum verbessern von Slaptechniken nehm ich gerne entgegen, ich hab das gefühl das ich viel zu sehr mit dem Mittelfinger schnippse sozusagen :gruebel:

Ich hol den Thread mal wieder vor bevor er in der Versenkung verschwindet ^^

Ich üb grad Cradle Of Filth - Cruelty brought thee Orchids ^^

zurzeit spiel ich wahnsinnig viel zeugs von porcupine tree nach und zwar nach gehör, um das etwas zu trainieren.
sind jetzt zwar keine komplexen basslines wie bei dreamtheater aber es groovt wie sau und macht einfach spaß zu spielen

Ich üb in letzter Zeit oft mal C'mon Girl von den Red Hot Chili Peppers, einfach um zu lernen schneller über alle 4 Saiten zu flitzen,
Ist bei mir genauso, eigentlich mag ich das Lied gar nicht so sehr, ich such nur was interressantes zu spielen.

ich spiele seit gut zwei monaten vermehrt unsere songs zum klick. außerdem (auch zum klick) die "language of drumming"-übung von benny greb. macht keinen spaß, bringt aber tightness. grade auch, wenn mans mit dem schlagzeuger durchwurschtelt. wir treffen uns immer eine stunde vor der eigentlichen probe und arbeiten daran uns zu synchronisieren. und ich freu mich schon drauf, wenn wir dann mitte september aus dem studio raus sind und dann endlich wieder gigs gespielt werden. :great:

Stevie Wonder - I Wish
Groove und Stakkato! Erstaunlich wie schwer so scheinbar einfache sein können :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Inzwischen sitz ich schon wieder am nächsten Lied

Rhapsody of Fire - From Chaos to Eternity.... scheiße is das schnell ^^

mfg
Paddi

Ich höre gerade The Four Tops und da kam der Song "Walk with me, talk to me darling"
Den werde ich heute mal anfangen - klingt richtig geil.

heute gabs bei mir mal wieder Rammstein :)
eine leicht veränderte version von "Rosenrot" und danach noch "Links 2 3 4"
ist nich zu kompliziert und stimmt mich schonmal schön auf Konzert im November in Leipzig ein :D

Im Moment Armor & Sword von Rush und A House Is Not A Motel von Love. Die Lieder machen einfach nur mega Spaß :D vor allem die Bassline von A House Is Not A Motel ist richtig fein.