startom
Helpful & Friendly User
@abolesco Danke für den Tipp. Ich spiel das nicht mit Metronom, sondern gleich mit einer Guitar Pro Datei nach, bei welcher ich die Lead-Gitarre mute und das Tempo ganz gemütlich einstellen kann. Aber du hast völlig recht, ich bin ein Fan von Taktgebern, und das Metronom als puristischster aller Taktgeber wird immer bevorzugt.
Dafür spiele ich 'Wasted Years' mit Metronom.
Nebenbei bemerkt: Ich versuche grad noch eine Unart von mir auszumerzen. Oft spiele ich Soli von Songs nicht originalgetreu, sondern merke mir die markanten Stellen (vor allem den Beginn) und improvisiere dann. Das ist zwar schön und gut, aber so als "Gehirntraining" habe ich mir nun ein paar einfache Soli ausgesucht, die ich mal 1:1 nachspielen will. Zurzeit bin ich an den Soli von "Nothing else matters" und "You shook me All Night Long".
Mit meinen bald 50 Jahren ist das ein ideales Gedächtnistraining.
Dafür spiele ich 'Wasted Years' mit Metronom.
Nebenbei bemerkt: Ich versuche grad noch eine Unart von mir auszumerzen. Oft spiele ich Soli von Songs nicht originalgetreu, sondern merke mir die markanten Stellen (vor allem den Beginn) und improvisiere dann. Das ist zwar schön und gut, aber so als "Gehirntraining" habe ich mir nun ein paar einfache Soli ausgesucht, die ich mal 1:1 nachspielen will. Zurzeit bin ich an den Soli von "Nothing else matters" und "You shook me All Night Long".
Mit meinen bald 50 Jahren ist das ein ideales Gedächtnistraining.