Was tun bei Abzocke?

  • Ersteller OldRocker
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage: Ein Satz warme Ohren, mit Bedacht so verniedlicht ausgedrückt, inwieweit ist das Gewalt?
Das ist ernsthaft Deine Frage?! Mit welcher gewaltfreien Art der Zuwendung würdest Du denn deinem Gegenüber zu warmen Ohren verhelfen wollen?!

Da fällt mir nur ein: Man muss nur sein Gegenüber so geschickt über den Tisch ziehen, dass es die entstehende Reibungsenergie als Nestwärme empfindet...

Gruß,
glombi

P.S.: Bei Sätzen mit ABER, kann man eigentlich den Teil davor gleich ganz weglassen...
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
Banal, albern, zwecklos, dennoch befriedigend, auf 'ne Art.
Ich glaube, Du hast da was falsch verstanden, das ist feige und hinterfotzig. Dass Dich das befriedigt, glaube ich gern. Das sagt aber mehr über dich aus, als über die von Dir so betitelten "A###löcher".
 
Naja, hinterfotzig.....
Die letzte Albernheit dieser Art meinerseits ist gute 30 Jahre her, da war ich sechzehn.
Hat dem Chefdrangsalierer damals ganz gut getan, sein Mofa 8 km zur nächsten Tanke zu schieben mitten in der Nacht. Konnte er mal tief durchatmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Entweder kriegt der Hund ne Bombe, was der schlechtere, aber emotional nachvollziehbare Weg wäre, oder man setzt einfach nen Haufen drauf. Ich kann dieses ganze Mackertum unter Musikern auch nicht mehr ertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
P.S.: Bei Sätzen mit ABER, kann man eigentlich den Teil davor gleich ganz weglassen...
...kam mir auch in den Sinn. Greift allerdings, wie sich bei dem Versuch erweist, solche Satzkonstruktionen zu vermeiden, sehr tief in persönliche Strukturen ein ... lohnt aber ;) !

inwieweit ist das Gewalt?
...mh, sollte das mehr als eine rhetorische Frage sein, wie schaffst du es, gegen Gewalt zu sein, wenn du sie so schwammig definierst oder das nicht einmal erkennst??

Ich liebe ja karmische Gerechtigkeit, die allerdings viel Geduld erfordert und auf Rechthaben wenig Wert legt ... Rache ist sowas von Steinzeit, aus der Periode haben wir doch nun schon genug Ballast am Hacken ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leute, regt euch ab.
'Ein Satz warme Ohren' -
das ist kein aufgehalster Schlägertrupp. Sinnbildlich ist hier das Stichwort. Wenn euch so ein Grobian immer wieder mit Absicht auf die Füße tritt (oder über den Gartenzaun kackt oder deine Freundin anpöbelt oder.....) aus reinem Spass an der Freude, dem kommt ihr mit Moral, oder was. Brauchste dann aber auch Geduld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jede Kenntnis von Kampfkunst kann nach erfolgter Anwendung und strafrechtlicher Aufarbeitung bei Vorhalt der Gegenseite eines Übermaßes oder der unverhältnismäßigen Anwendung ein Bumerang werden. Das erlebten Kameraden von mir, die in München abends an einer Ampel warteten und dann von unter Drogen stehenden Halbstarken wohlhabender Abstammung aus Bogenhausen angegriffen wurden. Die Verteidigung behauptete eine grdsl. Nahkampfausbildung bei den Kameraden und damit überzogene Härte. Obwohl sie - nüchtern - nur den Angriff abwehrten und die Angreifer bis zum Eintreffen der Polizei fixierten. Dann wurde die Karte der unter Wirkung von BtM induzierten Unzurechnungsfähigkeit der Mandanten durch die Verteidigung gezogen.
Ich selber - und im Gegensatz zu obigen Kameraden tatsächlich mit Nachweis durch Lehrgangszeugnisse über eine Grundlagen- sowie Instroctorausbildung über Militärischen Nahkampf (bewaffnet/unbewaffnet) ausgestattet - tue gut, privatrechtlichen Situationen aus dem Weg zu gehen, die in körperlicher Gewaltanwendung enden könnten.

Eure Binnendiskussion über das "geflügelte Wort" des Satzes warmer Ohren ist nett. Bleibt es auf der verbalen Ebene, ist es für einen selbst eine Katharsis. Ich bin da bei @frankpaush. Genau wie Lügen kurze Beine haben, kommt für solche Individuen irgendwann die Nemesis zum Tragen. Karma.
[Es gibt da ein Buch namens Tiger Force. Dies arbeitet die bummelig 170 Kriegsverbrechen (inkl. Mord, Vergewaltigung) einer Einheit des 75th Ranger Regiments auf, die als Long Range Reconnaissance Patrol in Vietnam innerhalb von ein paar Monaten ihre Taten verübten. Juristisch wurde keiner der Täter belangt, aber alle starben mehr oder minder an Krebs begleitet durch vorangegangenen Missbrauch von BtM sowie Alkohol.]

Selbstjustiz ist keine Option, wenn man mutmaßlich gelinkt wurde.
M1: Versuch des schadenausgleichenden Gesprächs.
M2: Führt das nicht zum erwünschten Erfolg, den Rechtsweg bestreiten mit einer Anzeige.
M3: Den Sachverhalt abhaken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
M4: Verstehen, dass Recht haben und Recht bekommen zweierlei Dinge sind. Entsprechend handeln und danach nicht so ein Palaver machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mmmmmh, Palaver ist doch okay, geteiltes Leid und so. Und man kann rausfinden, um welche Affentruppe es geht und da dann nicht einsteigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
dem kommt ihr mit Moral, oder was.
..aus meiner Sicht hat das überhaupt nichts mit Moral zu tun. Es geht da eher um die Kausalitätsketten, in die man sich durch die Bereitschaft zu solchem Vorgehen begibt. (das ist genau genommen eben Gewalt). Der Wechsel der Ebenen von verbaler zur körperlichen ist da durchaus nicht so lustig. Erst recht, wenn ich dann zu demjenigen werde, der diesen Schritt macht. Ganz blöde Idee. Auch wenn Gewalt per Monopol dem Staat gestattet wird, als Privatperson und Angreifer will diese Gesellschaft das eben nicht. Finde ich auch nicht so verkehrt.

Ich bevorzuge bei Unrechtstaten da eher das Wort Bestrafung.
.. das Wort alleine dürfte wohl die Beweggründe nicht maßgeblich ändern ... zumal "Unrechtstaten" ja eben erst einmal Verstöße gegen abänderbare und wechselnde Gesetze sein dürften (Moral wolltest du ja nicht diskutiert wissen, oder? :evil: ) ... es mag da so etwas wie eine Schutzfunktion geben oder auch Wiedergutmachung in vielen Fällen, in sehr vielen aber ist die Motivation Rache. Aber das geht jetzt doch etwas weit an den äußersten Rand dieses Themas, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bevor das noch weiter ausartet, mache ich hier :zu:
Lessons learned - andere User hier sensibilisert und gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben