Marschjus
Registrierter Benutzer
@DrScythe Deiner Aussage nach ist dann aber jegliches Review was über technische Daten oder Defekte hinaus geht unnötig weil subjektiv...oder wie darf man das verstehen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mich wundert ein bisschen, daß Die meisten Reviews hier so positiv sind.
Wir sind doch immer alle dabei, wenn es um das Kritisieren von Reviews in Fachzeitschriften oder Fachwebseiten geht.
" Die müssen doch positiv schreiben, wegen Werbeeinnahmen, usw."
Aber warum gibt es hier so wenig kritische Reviews? Hier hätten wir doch die Möglichkeit unabhängig auch Dinge zu zerreißen, tun wir aber nicht.
Nur woran liegt das?
Gestehen wir uns selbst einfach nicht zu auch mal ordentlich in die Tonne gegriffen zu haben?
Reviewen wir nur Zeugs, das wir vorher selektiert haben?
Gibt es kaum schlechtes?
Oder?
da muss ich dich enttäuschen...hab ich hab dein Beitrag gelesen war dabei weder negativ noch böswillig gestimmt.Nein, aber zumindest negativ/böswillig/aggressiv/mit Antipathie/aufgebracht/irgendwie nicht positiv... gelesen und entsprechend ignoriert
Das meinte ich unter anderem. Wenn man Spielgefühl nicht bewerten brauch weil das von Nutzer zu Nutzer stark schwankt und den Sound nicht weil das ja auch alles Geschmalkssache ist bleibt eigentlich nur nochDie Spielbarkeit bei Instrumenten zu bewerten wird immer vorausgesetzt dabei ist das der unsinnigste Punkt überhaupt an einem Review. Abgesehen von den anatomischen Faktoren sind dann auch Vorlieben für Saitenlage, Saitenstärke usw. im Spiel. Für mich sind sämtliche Werksetups absoluter Mist, weil ich mit diesen dürren Drähten einfach keinen Spaß habe und es sich einfach nur fummelig anfühlt. Wenn ich also eine neue Gitarre beurteile ist das quasi immer ein auf objektive Faktoren (Schnarrfreiheit bspw.) reduzierter Eindruck, da das Spielgefühl für mich schlimm ist, egal ob 100, 300 oder 3000 Euro auf dem Preisschild steht.
ich stimme DrScythe zu. Jeder hat Vorlieben, musikalisch, spielerisch, vom Handling. Was dem einen wichtig ist, stört den anderen gar nicht. Wie willst Du da irgend etwas objektives zu sagen? Du kannst nur Beschreiben,"Hals ist eher wie Ibanez Wizzard Gandalf", "Die Gitarre ist kopflastig", "Sauber Verarbeitet", "Hals bricht nach dem ersten Stimmen ab".Wenn man Spielgefühl nicht bewerten brauch weil das von Nutzer zu Nutzer stark schwankt und den Sound nicht weil das ja auch alles Geschmalkssache ist bleibt eigentlich nur noch
ein Qualitätscheck ala Warentest.
na das hatte ich glaub schon zu ziemlich am Anfang vom threat gesagt.ich stimme DrScythe zu. Jeder hat Vorlieben, musikalisch, spielerisch, vom Handling. Was dem einen wichtig ist, stört den anderen gar nicht.
Nichts bringt dir die Aussage...hast halt einfach Pech gehabt. Das geht allen so die etwas "aus der Reihe tanzen mit ihren Bedürfnissen/Vorlieben". Deswegen ist ein Review aber evtl. für einige andere brauchbar auch wenn es dir nichts nützt.Meine Standard Saiten gehen von 11 bis 65, Flatwounds. Und müssen sehr gut eingespielt sein. So frühestens nach einem Monat beginnen sie zu klingen. Dafür habe ich dann ziemlich höhenreiche Pickups. Was bringt mir eine Aussage zum Klang mit frischen 8 ProSteels?
na ja, wenn ich das E-Gitarren Forum so betrachte, tanzen alle hier ein wenig aus der Reihe, mehr oder weniger.Das geht allen so die etwas "aus der Reihe tanzen mit ihren Bedürfnissen/Vorlieben".
Deiner Aussage nach ist dann aber jegliches Review was über technische Daten oder Defekte hinaus geht unnötig weil subjektiv
Deshalb wird auch keiner einen kritischen post nur ansatzweise eröffnen. Er weiss was er riskiert.
jeder der hier nur mittelmässig von eine geehrte Marke spricht, wird sofort angegriffen bis aufs Fleisch.
SELBER denken, eigene Aktivität und Entscheidung sollen und können sie einem NICHT abnehmen ...
Natürlich ist das die Crux. Aber irgendwie muß man sich orientieren, wenn man sich denn orientieren/informieren will bevor man zum Kauf schreitet. Hat halt was mit 'nem gewissen Vertrauen zu tun. Ich habe z.B. Palmer-Box und WGS-Speaker aufgrund hiesiger Reviews und Empfehlungen gekauft. Passt wie angegossen. Man kann natürlich auch jede Erfahrung höchstpersönlich machen. Dauert dann nur etwas...JEDES Review ist mit einer gewissen Vorsicht zu genießen ...
Aber solche Reviews sind trotzdem nicht "nutzlos", sondern geben grad auch dem weniger Erfahrenen schon mal einen gewissen Überblick und Anhaltspunkte auf was man selber achten sollte, als Basis für eigene Recherchen und ggf. Entscheidungen./QUOTE]
So ist es. Als ich vor ein paar Jahren wieder anfing Gitarre zu spielen habe ich mich auch erstmal schlau gemacht, quergelesen, natürlich auch Reviews und habe dadurch, wenn auch nur indirekt, eine Menge Hinweise bekommen worauf ich bei Kauf oder Auswahl von Produkten achten könnte. Oder bei der Pflege, Reparatur oder oder ..Ich hatte ja auch geschrieben: (...) Hilfreiche Hinweise ...
Für diese Wortschöpfung brauchte ich jetzt etwas!Reviewenden
Den letzten Ausschlag sollte eigentlich immer der persönliche Test geben, aber das geht manchmal eben nicht.Wobei das Review hier natürlich den letzten Ausschlag geben kann.