Ah, ja...hör ich da ein wenig Ironie....neeeeiiiin.....
Vielleicht mal zum Hintergrund meiner Frage...natürlich sollte man alle Möglichkeiten eines Basses wenigstens versuchen zu erspielen....aber, wenn man als Newbie in einen Laden geht, und nur die C-Dur-Tonleiter rauf und runter spielt, weiss der Verkäufer doch direkt, was Sache ist...das is'n rookie, der hat keine Ahnung, dem dreh ich meinen Ladenhüter an...natürlich kauf ich den, denn der sieht geil aus, und da er erst mein zweiter Bass ist, den ich alive gesehen, und gehört habe, und der Verkäufer auch ganz Jeck auf dem rumgeslappt hat, bin ich ihm verfallen. Und nu? Hab ich zwar alle Knöppe ausprobiert, und den Amp wild hinundher verstellt, habe Sustain geprüft, und bespielbarkeit angetestet, und hab womöglich noch meinen Lehrer mitgebracht, der auch gespielt hat wie ein junger Gott, denn wenn einer das kann, dann der...und was hat es mir gebracht....nichts...rein gar nichts....und so bin ich wieder am Anfang, ich möchte was spielen, was mich nicht sofort als Anfänger erscheinen lässt, und ich trotzdem herausfinde, ob der Bass was für mich ist...so besser beschrieben???