Was sagen eure Eltern zu Metal

• Ersteller Number7
  • Erstellt am
Das dachte sich meine Mutter vor vier Jahren noch. :D ;)
Und meine Eltern dachten das, als ich mit 13 damit angefangen hab... tja, jetzt werd ich 21 und das "Aufhören" lässt auf sich warten :D
(Da wird einem mal bewußt, wie lange man schon dabei ist... o_O)

Mit Metal hört man nicht auf, man entdeckt nur noch andre Musikgenres dazu.

sagen? Nix! bzw. nixmehr. Gab aber schon größeres Gezeter wenn se wieder irgend en fetzen über böse musik aufgeschnappt haben. Tja Halbwissen gepaart mit ner allzu ausschweifenden Fantasie is schon blöd. Ich glaub mittlerweile haben ses aufgegeben und selbst wenn nich wärs mir weiterhin egal

seit meine kleine schwester auch angefangen hat apocalyptica zu hören und manchmal "sogar" norther oder COB hams meine eltern endgültig aufgegeben irgendwas zu sagen...
ich war immer rücksichtsvoll gegenüber ihnen (lautstärke und so) und desswegen hatten sie auch nie ein großes problem mit metal (außer mit blackmetal weil da soviel politisch unkorrekter müll dabei is)...

außerdem würds ihnen nich viel bringen sich aufzuregen, weil ich in n paar monaten sowieso ne eigene bude hab... (wird auch zeit mit fast 20...)

hm meine Mutter is eher oldschool.. AC-DC.. Guns Roses .. sisters of mercy etc.. aba mein dad .. Hatebreed,Killswitch,caliban etc :D

yeah, mit guter musik aufwachsen, das fördert ungemein! (und die meisten jungen eltern glauben dass mozart gemeint is [obwohl der typ n paar saugeile riffs gemacht hat])

mein vater hört auch (zum glück noch immer) stones, direstraights,und allsonzeuch...
leider nur mehr beim autofahrn, meine mutter hält nich mehr so viel davon...

Was sagen eure Eltern wenn ihr laut Metal hört. Meine regen sich da immer voll auf *G*. Das da keine melodie erkennbar sei und dann dieses "Gerülpse" ( wirkklich hat meine mutter gesagt) und " Geschreie" ich sollt mal normal softere musik hörn *lahc* ja wie stehn eure eltern dazu *G* und was haltet ihr davon. meiner meinung dazu is das jeder seinen geschmack hat und ich halt Metal saugeil find vor allem die härteren sachen:D

Meinen gefällt ausschließlich (vom Metal) Falkenbach, und auch hier nur die Songs wo er clean singt.

Also als ich angefangen hab Metal zu hören war das ganz schlimm, da hat sich meine Mutter immer ziemlich drüber aufgeregt, und wenn ich mal Scheiße gebaut hab (was gern mal vorkommt, wir Jungs vom Land sind eben Jungs und das ist auch gut so) die Schuld auf die Musik geschoben.
Inzwischen hat sich das gelegt, sie akzeptierts jetzt.
Im Grunde interessiert mich das eh nicht besonders, ich mach eh was ich will, und lass mir das nicht nehmen. Meine Mutter kennt ja mich ja lang genug, um zu wissen, dass man entweder mein Freund oder mein Feind sein kann, aber die Versuche, mich zu verändern immer Fehlschlagen, quasi wie wenn man beim entschärfen einer Bombe den falschen Draht abzwickt, you know?;)

Also meine Eltern haben da absolut nichts gegen, solang ich meine Anlage auf Zimmerlautstärke lasse (was immernoch laut genug ist für mich). Meine Mutter findets auch ganz korrekt, wenn ich mal wieder auf 'nen Konzert gehe und auch, dass ich Bass spiele. Von daher kein Thema :)

Im Ernst?? Das ist ja mal geil!!!
Mann, n Voda, der Hatebreed hört, wie geil ist das denn!!!:great:

Kleiner Bericht von der "anderen Seite":

<< Hier ist ein Vater, der Arch Enemy, Opeth, Machine Head usw usw hört.
Mein Sohn findet das meistens furchtbar. (Aber der ist ja auch erst neun)
Nach Möglichkeit beschalle ich ihn aber auch nicht mit Gebolze, sondern eher mit Nicht-Metal.
Ich bin mal gespannt, womit er mich später quälen wird, wie es sich für pubertierende Jünglinge gehört. ( Bitte Bitte......lass es kein HipHop sein)

Kleiner Bericht von der "anderen Seite":

<< Hier ist ein Vater, der Arch Enemy, Opeth, Machine Head usw usw hört.
Mein Sohn findet das meistens furchtbar. (Aber der ist ja auch erst neun)
Nach Möglichkeit beschalle ich ihn aber auch nicht mit Gebolze, sondern eher mit Nicht-Metal.
Ich bin mal gespannt, womit er mich später quälen wird, wie es sich für pubertierende Jünglinge gehört. ( Bitte Bitte......lass es kein HipHop sein)

Ich bin 2 - facher Vater und höre alles, was es im Extremmetalbereich so gibt (obwohl es wird schon weniger und alles kann ich mir auch nicht mehr anhören).
Dann spiele ich selbst in einer Popgrindkapelle und muss mir die Sprüche von meinem Sohn anhören: "Papa, warum schüttelt ihr euer Haar immer so?"
Er hört Rolf Zuchowski und so, ist aber auch erst 6 Jahre alt und kommt jetzt erst in die Schule. Meine Kleine erst 2,5.

Meine Mutter meinte damals immer davon werd ich noch bekloppter...... war dann auch so :D

Ist schon lange her, aber sinngemäß in etwa:

"Was ist das? Das klingt, als ob einer ein sterbendes Schwein auf eine Mülltonne haut."

"Nicht ganz, Papa, aber davon handelt der Text."

Ich habs eigentlich relativ einfach...

Meine Eltern können gut damit leben - mein Vater hört hauptsächlich Klassik, alten Rock (Uriah Heep, Deep Purple, Jimi Jendrix, Pink Floyd, Alan arsons Projekt, usw.) und gelgentlich mal nen bissl Trance bzw. House.

Meine Mutter hört hauptsächlich christliche Anbetungsmusik, sowie Metal & Rock (Linkin Park, Limp Bizkit, Metallica, ruhige Opeth Songs, usw. - das Massentauglichere Zeug eben)...

Haben beide Verständnis für mich und meine Musik - das einzige was sie nicht so mögen ist Gutteraler Gesang, wesshalb sie auch gerne mal von "Kotz- , Schrei- oder Grunzmusik" sprechen. Aber die sagen da nix - außer dass man die Texte ja nicht versteht und sie da nach ner Weile Kopfschmerzen bekommen würden! ^^

MfG, Czebo

Na, dem lässt sich doch entgegenwirken ;)
Einfach mit Metal erziehen, wo andere meinen das Mozart während der Schwangerschaft "was bringt", kann man hier doch ungefähr ähnlich argumentieren :rolleyes:
Ne, im Ernst also... Machine Head und Konsorten würde ich ihm schon näherbringen! :rock:

Ist schon lange her, aber sinngemäß in etwa:

"Was ist das? Das klingt, als ob einer ein sterbendes Schwein auf eine Mülltonne haut."

"Nicht ganz, Papa, aber davon handelt der Text."
So geil xD

Sowas musste ich auch schon öfter hören... aber eher von Freunden.

So geil xD

Sowas musste ich auch schon öfter hören... aber eher von Freunden.

Ein Freund von mir ( er hört hauptsächlich Hip Hop ) meinte mal als er Fear Factory hörte, dass sich das anhört wie bei ihm in der Werkstatt ( er ist Papiermacher ) wenn die große Maschine läuft und der Meister daneben steht und rumschreit. :D

Gruß
Dime!

hehe also ich geh dieses jahr wieder mit meinem vater zu RIP und zieh mir metallica und paar bierchen mit ihm rein, in der rofa bei amon amarth und gorerotted war er auch ma mit, die hört er auch gern beim autofahrn ;)
meine mutter findets grausam bis auf softie katatonia und sentenced und so zeugs was ich auch sehr gern höre..wenn ich nachts betrunken nach hause kam und aufgedreht hab war sowieso immer stress aber ansonsten sind die eigentlich tolerant was das angeht..bis auf die gepiercten und tatoowierten frauen, da findet man doch keine fürs leben :(