sickranium
Registrierter Benutzer
Hm, ich hätte eher gesagt das hängt mit medial generierten Vorurteilen zusammen. Irgendwann mal kam in der Boulevardpresse das Klischee auf, daß Satanisten (diejenigen, die angeblich Jungfrauen opfern, Blut trinken usw., also nicht die "echten") ausschließlich schwarz tragen. Dazu gabs sogar mal eine Fotostory in der Bravo, Anfang der Neunziger
Wir Metaller passen da halt optisch zufällig rein...
Und da sehr viele ältere Menschen einfach überhaupt keinen Bezug zu Metal und den dazugehörigen Menschen haben, ist die Satanisten-Assoziation wohl für sie die einzig Naheliegende. Ich glaube nicht, daß das etwas mit Schwarz als Trauerfarbe zu tun hat...
Mal ganz abgesehen davon unterstelle ich jetzt einfach mal, daß es sich um eine Ausnahmeerscheinung handelt, daß jemand pikiert auf schwarze Kleidung reagiert.
Wir Metaller passen da halt optisch zufällig rein...
Und da sehr viele ältere Menschen einfach überhaupt keinen Bezug zu Metal und den dazugehörigen Menschen haben, ist die Satanisten-Assoziation wohl für sie die einzig Naheliegende. Ich glaube nicht, daß das etwas mit Schwarz als Trauerfarbe zu tun hat...
Mal ganz abgesehen davon unterstelle ich jetzt einfach mal, daß es sich um eine Ausnahmeerscheinung handelt, daß jemand pikiert auf schwarze Kleidung reagiert.