psywaltz
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Eigentlich wollte ich es ja ruhen lassen, aber das regt mich jetzt echt auf. Ich werde hier weder Namen noch Produkte nennen, damit mir nachher niemand an den Karren fahren kannn, aber ich muss mir Luft verschaffen.
Ein Freund von mir sucht schon seit langem eine ganz bestimmte Gitarre, die man selten auf der Bucht oder im Handel findet, auch die Suchmaschine hat bisher wenig Erfolg gehabt. Beim Surfen durchs Netz stieß ich schließlich auf dieses Modell, eher durch Zufall und ich fragte den Anbieter, ob er Finanzierungen anbieten würde (mein Freund - und das bin echt nicht ich, möchte das eben so). Nachdem ich die Mail geschickt hatte, stieß ich beim weiteren Surfen auf der Seite auf eine Gitarre, die ich seit den 90er suche, in einem guten und bisschen verbastelten Zustand. Ich fragte höflich nach, ob der Preis verhandelbar sei, da ich ihn n bisschen überhöht empfinde (auch habe das auch kurz erklärt, dass der Preis, den er jetzt verlangt doppelt so hoch sei wie der Neupreis in den 90er).... auch stellte ich klar, dass ich Interesse an beiden Gitarren hätte. Ab da ging der Terror los ... ich erwartete eigentlich, dass wir n bisschen feilschen oder er mir ein Angebot macht, sollte ich wirklich beide kaufen.
Mail 1 auf die Anfrage, ob der Preis der XXX verhandelbar sei:
[FONT=Verdana, Helvetica, Arial]Hallo Jens,
Wenn Sie an der XXX nicht wirklich interessiert sind, sollten Sie sie logischerweise auch nicht kaufen.
Danke trotzdem nochmals für Ihr Interesse und
Beste Grüße
[/FONT]
Mail 2 auf die Anfrage, dass ich Interesse an beiden Gitarren habe:
[FONT=Verdana, Helvetica, Arial]Wir "wollen"; nichts von Ihnen. Vielmehr wollten Sie etwas, sonst hätten Sie wohl nicht angefragt. M.E. gibt es bei der XXX nichts mehr zu klären: Sie müssen die XXX doch nicht kaufen, wenn Ihnen der Preis nicht attraktiv erscheint.
Den Bezug zur YYY kann ich dabei allerdings nicht nachvollziehen.
Auch Ihnen danken wir nochmals für Ihr Interesse.
Beste Grüße[/FONT]
Mail 3 kam, als ich ihnen schrieb, dass ich ihre Verkaufspolitik nicht ganz verstehe und was ich denn eigentlich angestellt hätte:
[FONT=Verdana, Helvetica, Arial]Jens, stellen Sie sich bitte nicht so an. Sie wollen und wollten nichts bestellen, was an der Art Ihrer Kommunikation von Anfang unschwer erkennbar war. Ferner finde ich Ihre persönlichen Vorwürfe gelinde gesagt unangebracht. Bitte shoppen Sie mit dieser Einstellung lieber woanders. Danke.
B[/FONT][FONT=Verdana, Helvetica, Arial]este Grüße
PS: Offenbar geht es Ihnen hier vorrangig darum, Konfliktsituationen zu erzeugen nzw. zu genießen. Eine durchaus verbreitete, in der Psychologie hinreichend erforschte Neigung. Damit sind Sie bei uns allerdings definitiv an falscher Adresse. Ich bitte Sie nochmals, von künftigen Anfragen bei uns abzusehen.
[/FONT]
Hätte ich gewußt, dass Freudt in dem Laden arbeitet, hätte ich schon von der ersten Anfrage abgesehen. Ich war immer höflich, habe nie irgendjemand irgendetwas vorgeworfen, habe aber auch nicht um einen psychologischen Rat gebeten, ihnen nur versucht klar zu machen, dass ich gerne handeln würde. Hätten sie mir gesagt, dass der Preis fest steht, nicht mehr verhandelbar ist, hätte ich es eben gelassen und mein Freund hätte weitersuchen müssen, was er jetzt ja auch muss. Auf meine Anfrag, ob sie n paar Bilder der Gitarre machen könnten, um sie mir zu schicken (bei der Gitarre, für die ich mich interessierte, handelt es sich um ein gebrauchtes Instrument), erhielt ich ein : nein! dann kam Mail 3!
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Geht es der Branche wieder so gut, dass sie es sich erlauben können? Weil ehrlich gesagt, so doof bin ich noch nie von der Seite angesprochen worden.
Ein Freund von mir sucht schon seit langem eine ganz bestimmte Gitarre, die man selten auf der Bucht oder im Handel findet, auch die Suchmaschine hat bisher wenig Erfolg gehabt. Beim Surfen durchs Netz stieß ich schließlich auf dieses Modell, eher durch Zufall und ich fragte den Anbieter, ob er Finanzierungen anbieten würde (mein Freund - und das bin echt nicht ich, möchte das eben so). Nachdem ich die Mail geschickt hatte, stieß ich beim weiteren Surfen auf der Seite auf eine Gitarre, die ich seit den 90er suche, in einem guten und bisschen verbastelten Zustand. Ich fragte höflich nach, ob der Preis verhandelbar sei, da ich ihn n bisschen überhöht empfinde (auch habe das auch kurz erklärt, dass der Preis, den er jetzt verlangt doppelt so hoch sei wie der Neupreis in den 90er).... auch stellte ich klar, dass ich Interesse an beiden Gitarren hätte. Ab da ging der Terror los ... ich erwartete eigentlich, dass wir n bisschen feilschen oder er mir ein Angebot macht, sollte ich wirklich beide kaufen.
Mail 1 auf die Anfrage, ob der Preis der XXX verhandelbar sei:
[FONT=Verdana, Helvetica, Arial]Hallo Jens,
Wenn Sie an der XXX nicht wirklich interessiert sind, sollten Sie sie logischerweise auch nicht kaufen.
Danke trotzdem nochmals für Ihr Interesse und
Beste Grüße
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Mail 2 auf die Anfrage, dass ich Interesse an beiden Gitarren habe:
[FONT=Verdana, Helvetica, Arial]Wir "wollen"; nichts von Ihnen. Vielmehr wollten Sie etwas, sonst hätten Sie wohl nicht angefragt. M.E. gibt es bei der XXX nichts mehr zu klären: Sie müssen die XXX doch nicht kaufen, wenn Ihnen der Preis nicht attraktiv erscheint.
Den Bezug zur YYY kann ich dabei allerdings nicht nachvollziehen.
Auch Ihnen danken wir nochmals für Ihr Interesse.
Beste Grüße[/FONT]
Mail 3 kam, als ich ihnen schrieb, dass ich ihre Verkaufspolitik nicht ganz verstehe und was ich denn eigentlich angestellt hätte:
[FONT=Verdana, Helvetica, Arial]Jens, stellen Sie sich bitte nicht so an. Sie wollen und wollten nichts bestellen, was an der Art Ihrer Kommunikation von Anfang unschwer erkennbar war. Ferner finde ich Ihre persönlichen Vorwürfe gelinde gesagt unangebracht. Bitte shoppen Sie mit dieser Einstellung lieber woanders. Danke.
B[/FONT][FONT=Verdana, Helvetica, Arial]este Grüße
PS: Offenbar geht es Ihnen hier vorrangig darum, Konfliktsituationen zu erzeugen nzw. zu genießen. Eine durchaus verbreitete, in der Psychologie hinreichend erforschte Neigung. Damit sind Sie bei uns allerdings definitiv an falscher Adresse. Ich bitte Sie nochmals, von künftigen Anfragen bei uns abzusehen.
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Hätte ich gewußt, dass Freudt in dem Laden arbeitet, hätte ich schon von der ersten Anfrage abgesehen. Ich war immer höflich, habe nie irgendjemand irgendetwas vorgeworfen, habe aber auch nicht um einen psychologischen Rat gebeten, ihnen nur versucht klar zu machen, dass ich gerne handeln würde. Hätten sie mir gesagt, dass der Preis fest steht, nicht mehr verhandelbar ist, hätte ich es eben gelassen und mein Freund hätte weitersuchen müssen, was er jetzt ja auch muss. Auf meine Anfrag, ob sie n paar Bilder der Gitarre machen könnten, um sie mir zu schicken (bei der Gitarre, für die ich mich interessierte, handelt es sich um ein gebrauchtes Instrument), erhielt ich ein : nein! dann kam Mail 3!
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Geht es der Branche wieder so gut, dass sie es sich erlauben können? Weil ehrlich gesagt, so doof bin ich noch nie von der Seite angesprochen worden.
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