.hs
Registrierter Benutzer
Nur, warum wer wann eine Gänsehaut kriegt, ist natürlich ganz verschieden. Ich krieg jetzt bei Mariah Carey keine - ich mag weder sie noch ihre Musik.
Bei der kriege ich auch eher Pickel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nur, warum wer wann eine Gänsehaut kriegt, ist natürlich ganz verschieden. Ich krieg jetzt bei Mariah Carey keine - ich mag weder sie noch ihre Musik.
Ein Sänger den ich als "perfekt" erachte: Bent Smith von Shinedown, hier mal ganz intim. http://www.youtube.com/watch?v=Q_yBTIkwXoA&feature=related
Ein Sänger den ich als "perfekt" erachte: Bent Smith von Shinedown, hier mal ganz intim. http://www.youtube.com/watch?v=Q_yBTIkwXoA&feature=related
Da haben wir's mal wieder. Neben den Dingen die PisauraXTX genannt hat, braucht ein Sänger auch ein "gewisses Etwas" (oder Brüste ^^). Ich hab oft den Eindruck, dass viele Menschen Perfektion erst dann schätzen, wenn sie nicht ganz perfekt ist. Kleine Macken machen eben sympathisch.
Ein Sänger den ich als "perfekt" erachte: Bent Smith von Shinedown, hier mal ganz intim. http://www.youtube.com/watch?v=Q_yBTIkwXoA&feature=related
Etwas, das mir immer wieder auffällt - und daher danke ich dir für dein Beispiel - ist die Tatsache, dass Gesang für viele Instrumentalisten eine Art Sonderrolle einzunehmen scheint. Eine Stimme hat ja jeder und wenn man die Töne einigermaßen trifft, passt doch alles. In Sachen Gesang wird oftmals ein Level als in Ordnung akzeptiert, für das jeder Gitarrist, Bassist, Schlagzeuger und Pianist belächelt würde.Nimm mich als Beispiel: ich kann nicht Gitarre spielen, obwohl ich Gitarre spiele. Soll heißen: seit Jahrzehnten schrammele ich vor mich hin, okay, sonderlich üben tue ich nicht mehr, aber es ist eh Hopfen und Malz verloren - ich bin grottenschlecht.
Und nie würde es mir in den Sinn kommen, mich als Gitarristin zu bezeichnen - weil ich´s nicht kann. Und weil ich wirkliche Gitarristen respektiere. Und ich habe kein Problem damit, wenn mir jemand sagt: Du kannst nicht Gitarre spielen. Es ist einfach die Wahrheit.
Dabei würde ich wahnsinnig gern. Ich würde gerne so gut Gitarre spielen können, daß ich mich auf der Bühne selbst begleiten könnte. Ich habe jahrelang davon geträumt. Aber daraus wurde nix. So what ?
Ich würde mal behaupten: ein Sänger ist dann gut, wenn du persönlich ihn gut findest. Und für deinen Nebenmann muss das nicht gelten, der kann den gleichen Sänger schlecht finden.Die Frage ist, wo ist die Grenze? Wann ist ein Sänger "schlecht"? Wenn er gar keinen Ton trifft? Wenn er ab und an einen Ton nicht trifft, aber wirklich Ausdruck reinbringt? Ist er dann schlecht, nur weil ein paar Töne um ein paar Cent danebenliegen? Wenn er haucht, was andernorts wieder als Stilmittel eingesetzt wird? Wenn er dieses oder jenes Genre nicht beherrscht, aber in seinem perfekt ist? Wenn er in allen Genres singen kann, aber jeweils nicht perfekt?
Ich stimme Olive in jedem Punkt zu.
Geht euch das ähnlich?
Mir gefällt's trotzdem.Lead singer Raine Maida's voice was called "erratic", and "truly unrivaled" in his field.[7] In albums Naveed through Spiritual Machines, Maida sang in a countertenor vocal register and was known for his frequent use of falsetto. This singing method, in combination with the band's melody structure, often gave many songs a surreal sound and effect.
Etwas, das mir immer wieder auffällt - und daher danke ich dir für dein Beispiel - ist die Tatsache, dass Gesang für viele Instrumentalisten eine Art Sonderrolle einzunehmen scheint. Eine Stimme hat ja jeder und wenn man die Töne einigermaßen trifft, passt doch alles. In Sachen Gesang wird oftmals ein Level als in Ordnung akzeptiert, für das jeder Gitarrist, Bassist, Schlagzeuger und Pianist belächelt würde.
Ok, ich war in der public elementary school tätig und habe Einblicke in die high school gehabt, wie es am college gehandhabt wird, weiss ich nicht. Aber die Handhabung an den beiden genannten Schulen reicht ja im Prinzip schon für einen guten Unterbau an Selbstvertrauen, und dass drüben wie von Stimme17 beschrieben Kunst an Schulen wesentlich mehr gewertschätzt wird als hier, tut sein übriges.
Je nu. Ist er das bessere Auto? Doch für den, der gern bei 110 km/h max fährt und ein praktisches Auto braucht, nicht, oder?.
Und dann ist dies ja auch eine Diskussion im Bereich "Plauderecke"... Wo, wenn nicht hier, könnte man ein Thema auch einmal ein bisschen aufweiten?
Wäre es denn für dich angenehmer, wenn wir hier ab jetzt versuchen, Deutsche Künstler als Beispiel zu nennen?
Wobei nicht von der Hand zu weisen ist, dass die USA nun mal - speziell auf den Popular-Gesang bezogen - die Maßstäbe definiert haben.
Zwar haben Interpreten anderer Länder auch wiedererkennbare Eigenarten - aber die Basis und die Technik entsteht meist nach ameriikanischem Vorbild.