was ist von G&B Prämie zu halten?(Fame W50)

  • Ersteller Lombardo
  • Erstellt am
Öhm, gab's hier nicht schon genug Leute, die die Anlage mit Humbuckern benutzt haben?

Wäre doch sonst auch irrsinnig?! :screwy:
 
Naja, das hier:
"Das Problem habe ich auch. Der Regler am Sender, der die Eingangsempfindlichkeit regelt, funktioniert überhaupt nicht. Man kann daran herumdrehen wie man will, es ändert sich nichts. Mit meinen Humbucker-Gitarren gibt es hässliche Übersteuerungen vom Sender her. Mit meiner Singlecoil PRS-SE funktioniert es super.

Schade, daß da irgendwie ein Konstruktionsfehler vorliegt. Ich meine...wozu ein Empfindlichkeitspoti, das nicht funktioniert?! Ansonsten bin ich mit der Anlage nämlich voll und ganz zufrieden."
hat ein User namens Fischi (klingt irgendwie bekannt, oder:) ) im G&B-Talk geschrieben.
Und G&B setzt die Prämienaktion ja nicht ohne irgendeinen Grund aus. Vielleicht war die erste Produktionsreihe mit funktionierendem Eingangspoti ausgerüstet, und jetzt ist ein Container da, bei dem das net funzt.
Auf der Seite vom Music-Store wird jedenfalls fett und farbig gewarnt, dass die Funke weder mit aktiver Elektronik noch mit Humbuckern betrieben werden soll.
Ärger mich auch, unser Sänger hat mich letzten Sonntag geworben. Was soll ich mit der Anlage, wenn das stimmt? Naja, mal sehen...
Wenn die G&B die Aktion jetzt ausgesetzt hat, bieten sie vielleicht einen Ersatz an oder den Rücktritt vom Abo. Oder es kommt ein neuer Container, bei dem der Regler wieder funzt:rolleyes:
 
Isses nun so, dass die Funke nicht für HB-Betrieb geeignet ist? Komm, spann uns bitte nicht auf die Folter...
 
das scheint bei diesen Produkten ziemliche Fertigungsstreuungen zu geben. Deswegen will Musicstore wohl auf nummer sicher gehen und sagt, daß es nur für passive singlecoils geeignet ist.

Was ich meine, ist folgendes:

In der Anleitung steht, daß die Eingangsempfindlichkeit werksseitig vorjustiert ist, daß man sie aber mit dem Poti nachregeln kann. komischerweise ist da abe rnur die BDA für das Mikro-set beigelegt. Und das Poti...naja...es funktioniert nicht. deswegen gehe ich davon aus, daß das Poti bei der Gitarren-version einfach stillgelegt wurde (was ich für ziemlich schwachsinnig halte!) und es sich bei der werks-justierung nicht um eine wirkliche justage handelt, sondern einfach ein "wird schon passen" ist. einige user haben ja kein problem mit ihren HB-Gitarren.
Find ich eine ziemlich schwache leistung vom Musicstore. Ganz ehrlich! vor allem haben sie diesen Zusatz erst auf die HP gepackt, als die ersten Fuhren rausgingen. Davor war von so einer Einschränkung nichts zu lesen. Ich vermute mal, daß die erst dann reingepackt wurde, als es beschwerden von Kunden gab.
 
OK, Danke!
Dann bin ich ja echt mal gespannt, wie G&B weiterhin damit umgeht. Dadurch könnte so ne Promo-Aktion, was den Ruf der Zeitschrift angeht, ja ziemlich in die Hosen gehen.
 
Die Zeitschrift Guitar bietet jetzt als prämie den BOSS TU2 Tuner wenn man ein 2 Jahresvertragabschließt für 150 Euro

PS. :D :D :eek:

ich krieg mich nicht mehr ein :screwy:

link

Da bietet jemand das gerät bei Ebay an un schreibt in der Bestellung dass es neu 111 kostet und das ding geht für 120 zzgl Versand weg!
 
Die Zeitschrift Guitar bietet jetzt als prämie den BOSS TU2 Tuner wenn man ein 2 Jahresvertragabschließt für 150 Euro

PS. :D :D :eek:

ich krieg mich nicht mehr ein :screwy:

Nicht ganz: das 2 Jahresabo kostet normalerweise 120 Taler.... in Verbindung mit dem TU2 sind es dann 150 Taler (wobei 30 Euro fuer einen neuen TU2 immer noch okay sind).
 
Also ich habe das Teil auch vor Kurzem bekommen und bin soweit eigentlich recht zufrieden (Aber auch noch nicht großartig live getestet).
Sowohl bei meiner Paula als auch bei der Ibanez keine probleme mit den Humbuckern.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob das in irgendeiner Form schlecht für das Gerät sein kann, wenn es trotzdem mit Humbuckern betrieben wird?
 
@J.B.Goode: Sowas nennt man einfach dummheit...

Das mit dem Guitar Abo hab ich auch gesehn und werds denk ich ma auch nutzen da ein Boss tu-2 für 30 euro nicht verkehrt ist. :D
 
eins finde ich jedenfalls komisch...

es wird hier immer von true diversity geredet. als ich beim musicstore angerufen habe wurde mir von 2 leuten (unabahängig voneinander) bestätigt, dass das MSW 50 KEIN TRUE DIVERSITY Gerät ist, sondern lediglich Diversity (durch die 2 Antennen). Es handelt sich sowohl auf homepage als auch katalog um einen druckfehler, weil der Text von dem 301er Gerät übernommen wurde. oder wie erklärt ihr euch, dass das 50er True sein soll (für 111), das 101er nicht und dann erst wieder das 301er?

was mich bei dem gerät jedenfalls interessiert:

wie sind die nebengeräusche wenn man das teil angeschaltet hat, aber nicht spielt?
gibts da ein deutlich vernehmbares rauschen ( im zerrbetrieb, bzw. bei highgain)?
 
@J.B.Goode: Sowas nennt man einfach dummheit...

Das mit dem Guitar Abo hab ich auch gesehn und werds denk ich ma auch nutzen da ein Boss tu-2 für 30 euro nicht verkehrt ist. :D

ja leider habe ich sowohl das Abo als auch den TU2 :D Sonst würde ich auch zuschlagen
 
Nur mal so als Zwischenstand - ich habe mein Abo nach der Hiobsbotschaft widerrufen und heute mal nachgefragt, weil ich daraufhin nichts mehr gehört habe.

Hier die Antwort:

===SCHNIPP

bitte entschuldigen Sie zunächst die Verzögerung. Wir haben alle
Bestellungen und Stornierungen auf Eis gelegt da wir hofften und dies auch
immer noch tun eine vernünftige Lösung mit unserem Lieferanten zu finden.
D.H ein voll funktionstüchtiges gerät anbieten zu können.
Am Montag fällt die endgültige Entscheidung und dann informieren wir Sie
entsprechend.

Danke für Ihr Verständnis

===SCHNAPP
 
Hallöchen hier im Foren-Hopping...

Falls es noch jemanden interessiert, das Folgende hat die G&B-Redaktion im dortigen Forum geschrieben:

" - wir bekamen leider heute erst die folgende Information:

Bei einigen der ausgelieferten Abo-Prämien trat beim Betrieb mit aktiven oder sehr starken Tonabnehmern ein Anpassungsproblem auf; beim Betrieb mit Singlecoil-Gitarren funktionieren alle ausgelieferten Geräte jedoch einwandfrei. Die Sendeanlagen, die uns bisher als Abo-Prämien zur Verfügung standen, besaßen laut Angaben des Herstellers diese Einschränkung auf einen bestimmten Pickup-Typen nicht.

Wer dieses Problem trotzdem bemerkt, soll sich bitte über die Adresse do.it@gitarrebass.de mit dem Betreff: ABOPRÄMIE unter Angabe von Name, Adresse und Telefonnummer an uns wenden - wir rufen an und kümmern uns darum.

Alle neuen Abonnenten, die ihre Prämie noch nicht erhalten haben, werden von uns so schnell wie möglich kontaktiert.


Viele Grüße
Die G&B Redaktion "
 
Alle neuen Abonnenten, die ihre Prämie noch nicht erhalten haben, werden von uns so schnell wie möglich kontaktiert.

und was wollen die uns sagen? :confused: :screwy:

hm eigentlich müßte man einfach das Poti tauschen können und damit wäre das Problem gegessen, oder nicht?
 
und was wollen die uns sagen? :confused: :screwy:

hm eigentlich müßte man einfach das Poti tauschen können und damit wäre das Problem gegessen, oder nicht?
Wenn der Poti direkt auf der Platine sitzt kannst du das ja mal jemandem erzählen, der noch nie nen Lötkolben in der Hand hatte.. :rolleyes:
 
Ich wär schon mal froh, wenn ich die Prämie überhaupt erstmal in den Händen halten würde. Das dauert ja ewig... Mittlerweile hab ich 2 Ausgaben gekriegt aber von der Prämie fehlt noch jede Spur.
 
Ich hab mal heute beim Abo Service angerufen.....
"... ah das Fame, ja da gibt es ein Problem. Ich gebe ihnen mal die Tel. Nummer des Zuständigen 022369621777"
Jedenfals ging da heute den ganzen Tag keiner dran. Vielleicht hat jemand anders mehr Glück.
 
Ich hab mal heute beim Abo Service angerufen.....
"... ah das Fame, ja da gibt es ein Problem. Ich gebe ihnen mal die Tel. Nummer des Zuständigen 022369621777"
Jedenfals ging da heute den ganzen Tag keiner dran. Vielleicht hat jemand anders mehr Glück.
Das ist normal, immer LANGE Klingeln lassen und immer weiter versuchen. Die gehen wirklich nie ans Telefon, soweit ich weiss in keiner Abteilung. :rolleyes:
 
Falls es noch jemanden interessiert, und um den guten Ruf der G&B wiederherzustellen, ich bekam heute folgende Mail:

"Sorry für die späte Antwort! Wir haben heute eine neue Lieferung von Gitarrensendern bekommen, die geprüft und als einwandfrei befunden wurden. Alle noch nicht zugestellten Prämien für das 2-Jahres-Abo von G&B werden in den nächsten Tagen an die neuen Abonnenten verschickt. Da uns keine weiteren Reklamationen erreicht haben, scheinen sich die in Einzelfällen aufgetretenen technischen Probleme auf nur wenige Geräte zu beschränken - in diesem Fall sorgen wir natürlich für vollwertigen Ersatz. Wir wollten nach diesen ersten Hinweisen nur ganz sicher gehen, dass keine fehlerhaften Prämien ausgeliefert werden. Für die zeitliche Verzögerung bei der Lieferung bitten wir um Entschuldigung! Viele Grüße & einen schönen Abend Lothar Trampert / G&B-Redaktion"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben