Meins ist vorletzte Woche angekommen. Zwischen Abo-Antrag, schriftlicher Bestaetigung, Ueberweisung und Paket entgegennahme (bei meiner Mutter... sowas, die brauchte gar keinen Gitarrensender... und hat den dann mir gegeben
) duerften knapp 5 Wochen gelegne haben (wenn ueberhaupt).
Zum testen kam ich bisher einmal, und da auch nur mit der Akustik-Gitarre (ueber einen Aktivmonitor), so das ich vorsichtig bzgl. Aussagen ueber die Tonqualitaet sein werde (vielen Wireless wird ja hoehen- und/oder Dynamikklau vorgeworfen).
Das Sendergehaeuse duerfte fuer den Hobbygitarristen okay sein, schon beim Semi duerfte das Plastik frueher oder spaeter am haerteren Umgang leiden (das duerfte aber auch am Gitarristen liegen).
Richtig uebel ist das Testen mit einer A.-Gitarre, der Eigenklang macht das schon schwieriger... aber es geht (alles eine Frage der lautstaerke und position). Angefangen habe ich mit relativ gleichmaeßigen Bewegungen und bin im Proberaum, und im Raum davor auf/abgelaufen... das ging ganz hne probleme. Auch ruckartige Bewegungen machte das System (soweit ich das beurteilen Konnte) mit. Die durcschnittliche buergerhaus/Kirmesbuehnengroesse hatte ich damit shconmal ausgetestet. Danach bin ich durch das Stockwerk selbst getingelt (hier machte sich das Fehlen einer E-Gitarre fuer den Test bemerkbar.... also noch mehr lautstarerke aus dem Monitor geholt... die nachbarn wird es gefreut haben
). Der Sender machte auch durch mehrere Waende (Stein, kein Stahlbeton oder Lehmputz) keine probleme... und auch zwei Treppen runter lief es auch noch (auch hier hatte ich wieder das problem, das die A-Gitarre irgendwann doch lauter zu hoeren war als der Monitor.
Bis hier habe ich einen guten Eindruck, und mit meiner wenigen Erfahrung bzgl. Wirless (ich hatte mal leiheweise ein paar Wochen ein AKG WMS80) ... naja, das passt schon. Denke ich. Auf einen richtigen live-Test werde ich wohl noch warten muessen.. bis die Band wieder Live-Tauglich ist.
Achja.. Bedienung war einfach... auspacken, Zusammenbauen (also Steckverbindungen und Antennen), Batterien rein, einschalten... und loslegen.... "Luxus" wie Frequenz wechslen habe ich ebenfalls noch nicht getestet (aber warum sollte ich mir die Freude verderben
).