Was ist Sinvoller? Modelling Amp oder Normaler Röhrenverstärker + Effekte

  • Ersteller bärman
  • Erstellt am
Ich würde dir eigentlich eher ein toll klingenden Röhrenamp wie den Blackstar HT-5 oder Laney VC15 oder eben den SuperChamp empfehlen. Die sind genau für die Situation gedacht, d.h. du schmeißt nicht viel Geld für Möglichkeiten raus, die du gar nicht nutzen willst.
Dann noch die 2-3 Pedale, die du gern hättest und du hast zu Hause ein vielseitiges gut klingendes Set.
/QUOTE]

Beim Superchamp bräuchte ich garkeine Pedale :)

Ich denke ein gebrauchter Blues Junior oder Superchamp lässt sich halt leichter wieder verkaufen als ein Laney oder Blackstar, alleine schon da Fender jeder kennt.
 
Da muß ich dir vollkommen Recht geben !!(bis auf den letzten Satz :D).

Gruß
Wes

schliesse mich dem an :)
habe auch den laney lionheart nur fuer wohnzimmer daheim (mein einstiegsamp war ein vox vt 15).
das ding ist jeden cent wert, klingt unglaublich geil und mein vt 15 verstaubt in der ecke, spielt halt backup..
vor allem diese dynamik hat's mr angetan. das was der vt 15 halt gar nicht kann. der klingt naemlich immer gleich laut, egal wie man die saiten behandelt.

den laney kann man auch mit einer hohen pegel einstellung ziemlich leise spielen. das ist auch etwas das einen guten amp auszeichnet.

lg
redy
 
bärman;4776798 schrieb:
Ich denke ein gebrauchter Blues Junior oder Superchamp lässt sich halt leichter wieder verkaufen als ein Laney oder Blackstar, alleine schon da Fender jeder kennt.

Nein, das ist nicht der Fall. Die Gebrauchtpreise beinhalten ja sozusagen schon den Bekanntheitsgrad. Außerdem beobachte ich seit vielen Wochen gerade z.B. die VC15s bei ebay. Die gehen weg wie warme Semmeln. Immer so zwischen 250 und 270. Der Blackstar HT-5 für rund 240.
Der Blues Junior bringt so 300 bis 350. Den beobachte ich aber nicht wirklich... genausowenig wie den SuperChamp.
 
[x] Blues Junior+OD-Pedal.
 
bärman;4776541 schrieb:
Sonst gibts ja eigentlich keinen anderen Fender Röhrenverstärker in der Preisklasse, ausser halt der Superchamp ;)


eBay. Man kanns einfach nicht oft genug sagen^^
 
eBay. Man kanns einfach nicht oft genug sagen^^

oder Gregor Hilden. Wenn er denn gerade was in der Preisklasse da hat. Vorteil gegenüber ebay: man bekommt mit Sicherheit keinen Schrott angedreht.
 
also ich denke ich halt einfach mal Ausschau nach dem Blues Junior, dem Laney VC15 und dem SuperChamp, zur zeit ist leider nichts drin. Ausser ein Blues Junor für 380, aber das ist mir zu teuer für den Amp. Hab zwar hingeschrieben ob der noch funktioniert etc. Er meint wenn was kaputt ist kann ich ihn zu ihm zurückschicken aber naja.... wenn andere für 300-350 weggehen is mir das zuviel.

Ich denk ich werd aber auch mal hier mitsteigern, müsste ja dann ohne Wertverlust wieder verkaufbar sein. Wieviel würdet ihr bieten maximal? Hätte jetzt mal 220 Euro gesagt. Fußschalter ist ja auch dabei.

http://cgi.ebay.de/Fender-Super-Cha...1306?cmd=ViewItem&pt=Amps&hash=item255b2f119a
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 25.6 komme ich nach München da ich mir Knopfler ansehe.

Kann jemand ein Musikgeschäft in München empfehlen?
 
Hey!
Ich würde dir für Zuhause villeicht einen Laney Vc 15 ans Herz legen ist nicht zu laut hat einen super clean sound und auch nen coolen Zerrsound :)

Cheers
Al
 
wenn Deine Zeit im Laden es zulässt dann teste auch den Amp Deiner Wahl gleich mit diversen Pedalen (für spätere Anschaffungen). Der Blackstar HT5 klingt z.B. mit der Box of Rock "ganz nett", aber nicht geil, während der Laney Lionheart mit der Box of Rock dermaßen abgeht, dass es eine Freude ist. Eine Freude die einem Löcher ins Portemonnaie reißt....
 
So kurzes Feedback.

Hab mir vor einer Woche eine wunderschöne Fender Classic Player 50s Strat zugelegt und heute einen gebrauchten Blues Junior für 340 Euro gekauft :) Hoffentlich kommt der zum Wochenende.

Den Blues Junior hab ich mit der Gitarre probiert nur wollte ich mir den Amp nicht neu zulegen, mir sind 490 Euro zuviel gewesen. Da war noch einer für 800, auch ein Fender Amp der hat nochmal ein ganzes Stück geiler geklungen aber 800 ist mir dann doch um einiges zu teuer und zu überdimensioniert für Zuhause.

Jetzt muss ich mich noch für ein OD Pedal entscheiden. Mit dem es vielleicht in Richtung Money for Nothing Sound gehen sollte, ich weiß da wird eine Paula gespielt aber hab schon fiverse Aufnahmen mit einer Strat gehört die richtig gut klingen.

Irgendwo hier im Thread wurde das Maxon 808 empfohlen, das ist mir aber etwas zu teuer, gibt es da noch günstigere, gute Lösungen? Etwa im Preisbereich von 50-70 Euro.

mfg
 
Ich hab mir jetzt den ganzen Fred durchgelesen und kann dich nur von Herzen beglückwünschen zum Endergebnis!
Zerrpedale im mittleren Budget kann ich dir Artec empfehlen und auch Fame (bei Musicstore). Money for nothing: Zerre auf 4/5, Stratstellung 4(Mitte+Bridge), Höhen an der Gitarre auf Anschlag raus. Probieren! ;)
 
Da hat wohl jemand nichts zutun ;) schon ziemlich lang der Thread.

Ich werds mir mal notieren, kommen bestimmt noch viele andere Empfehlungen, hoffe ich zumindest. Zur Not kann ich auch 2 verschiedene bei Thomann kaufen und eins zurückschicken.
 
bärman;4802909 schrieb:
Zur Not kann ich auch 2 verschiedene bei Thomann kaufen und eins zurückschicken.
Kannst du. Allerdings gibt´s Fame nur bei Musicstore. :D
 
Ok schlecht ;)
 
bärman;4802927 schrieb:

Schlecht! Warum? Wenn du eh blind bestellst, ist es doch schnuppe bei wem du das machst.

Ich würde dir übrigens den boardeigenen Flohmarkt nahelegen. Da kannste für dein Budget durchaus ein gutes Pedal finden.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben