The Black Keys - "Crawling Kingsnake"
... ein Song vom Album "Delta Kream", welches ausschließlich aus Covern/Interpretationen von Bluesklassikern besteht.
Als erster Song fiel mir "Crawling Kingsnake" ins Auge, aber das Album enthält viele weitere echt gute Songs und als Fan der alten Black Keys-Alben freut mich dieses Juwel ungemein.
Das ganze Album "Delta Kream" findet Ihr hier:
"Delta Kream"
Sturgill SImpson - "The Ballad of Dood & Juanita" (Full Album)
Ein absolutes Juwel und als wäre Sturgill Simpson nicht schon sowieso ein echter Geheimtip und einer der besten Songwriter und Erretter des "echten" Country abseits der ganzen Nashville-Pop-Maschinerie, schreibt er auch noch mit dieser wirklichen Ballade ein großartiges Konzeptalbum und zumindest eines der ergreifendsten Konzeptalben, die ich je gehört habe. Dies ist ein Album wie in alten Zeiten, das in herrlichster Storytellingmanier die Geschichte von Dood, seiner Frau Juanita, dem Lastenträger Shamrock und seinem besten Freund und Hund Sam erzählt. Diese Geschichte ist dann auch noch so wunderbar vertont, dass es fast schon filmhaft szenisch beim Anhören wirkt. Ein absolutes Meisterwerk, welches seinesgleichen sucht. Zwei Kommentare unter dem Video treffen es ganz gut: "Appalachian Country & Bluegrass Opera" und dass man diese Geschichte am besten gleich verfilmen sollte. Amazon Studios, bitte zugreifen!