Was hört ihr gerade?

• Ersteller Kubusimschulbus
  • Erstellt am
Das Album "Best of Tarja - Living the Dream", welches ich mr gestern in der Version mit der zusätzlichen Blu Ray gekauft habe. Stellvertretend hier einmal der Titel "500 Letters", welcher ursprünglich auf dem Album "Colours In The Dark" veröffentlicht wurde:

Mortemia - Frozen (feat. Federica Lanna)

Nicht unbedingt besser als das Original (wohl einer der besten Songs von Madonna), aber allemal interessant und hörenswert

Jurgen Vries feat. CMC - The Opera Song (Brave New World)

"CMC" steht für Charlotte Maria Church, die ich gestern in einem Rätsel gesucht habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Surren eines Computers! :ROFLMAO: Nein, Spaß beiseite. Ich höre gerade Weihnachtslieder! Zum Beispiel das hier:

oder das:

Ist ja eine gute Zeit dafür.

So schön, und doch hört man es in keinem Kaufhaus, zum Glück. ;)

• Gefällt mir
Gefällt mir auch sehr gut und höre ich gerade:

• Gefällt mir

The Black Keys - "Crawling Kingsnake"

... ein Song vom Album "Delta Kream", welches ausschließlich aus Covern/Interpretationen von Bluesklassikern besteht.
Als erster Song fiel mir "Crawling Kingsnake" ins Auge, aber das Album enthält viele weitere echt gute Songs und als Fan der alten Black Keys-Alben freut mich dieses Juwel ungemein.

Das ganze Album "Delta Kream" findet Ihr hier:

"Delta Kream"

Sturgill SImpson - "The Ballad of Dood & Juanita" (Full Album)

Ein absolutes Juwel und als wäre Sturgill Simpson nicht schon sowieso ein echter Geheimtip und einer der besten Songwriter und Erretter des "echten" Country abseits der ganzen Nashville-Pop-Maschinerie, schreibt er auch noch mit dieser wirklichen Ballade ein großartiges Konzeptalbum und zumindest eines der ergreifendsten Konzeptalben, die ich je gehört habe. Dies ist ein Album wie in alten Zeiten, das in herrlichster Storytellingmanier die Geschichte von Dood, seiner Frau Juanita, dem Lastenträger Shamrock und seinem besten Freund und Hund Sam erzählt. Diese Geschichte ist dann auch noch so wunderbar vertont, dass es fast schon filmhaft szenisch beim Anhören wirkt. Ein absolutes Meisterwerk, welches seinesgleichen sucht. Zwei Kommentare unter dem Video treffen es ganz gut: "Appalachian Country & Bluegrass Opera" und dass man diese Geschichte am besten gleich verfilmen sollte. Amazon Studios, bitte zugreifen! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
The Saturday Show: New Model Army LIVE | Palladium Cologne | Rockpalast | 2022

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Für die melanchonische Weihnachtsstimmung, immernoch ein schönes Cover.

Wenn schon Handzuginstrument, dann lieber in einem Ehrenerweis für Led Zeppelin. :D

• Gefällt mir