Was hört ihr gerade?

• Ersteller Kubusimschulbus
  • Erstellt am

:rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"... they send you down to waaaaaaaaaaaarrrr!"

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Morten Veland hat wieder zugeschlagen. Für seine aktuelle Sammlung "The Pandemic Pandemonium Sessions" unter dem Namen Mortemia hat er sich diverse Gastsängerinnen und -sänger ins Boot geholt, u.a auch Linda Toni Grahn (ex Follow The Cipher). Sind diverse sehr gute Titel dabei. Die letzten Sirenia-Alben nach dem Abgang von Ailyn waren m.M.n. ja z.T. sehr kommerziell und berechenbar, so dass ich auf einen Kauf jener Alben verzichtet habe.

• Gefällt mir

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hallo,

...da ich wieder mal Bedarf an echtem, totalen Blödsinn der intelligenten Art hatte:

Schobert & Black, wahrscheinlich nur noch den älteren Semestern unter uns bekannt (...ja, auch ich bin ein U-Hu...). Die Erfinder des "höheren Blödsinns" - einfach zeitlos ;)

Viele Grüße
Klaus

• Gefällt mir
Ich hab die beiden öfter live erlebt … :great:

Hugh Hopper, mittlerweile einer meiner Lieblings-Basser.

Rory Gallagher - I Ain't No Saint

• Gefällt mir
Ich habe die Tage mit Freude vernommen, dass es eine neue Platte von Bush gibt und habe sie direkt bestellt und es nicht bereut. Es ist klasse, dass es Bands gibt, die rund 30 Jahre später immer noch die Musik "von damals" machen, der Sound sich anpasst, sich die Musik aber nicht groß ändert. Da sind dann teils Kommentare zu lesen, dass Eltern und Kinder im Teenageralter die gleiche Musik hören - irgendwie eine schöne Sache.

Bush - Heavy is the Ocean

Bush - Slow Me

... und für alle 90'er- und 2000'er-Fans evtl. noch ein Leckerbissen:

Breaking Benjamin & Gavin Rossdale (Bush) - "Would?" (Alice in Chains)

Jack White - Olympia, Paris, 2022

• Gefällt mir
Gabor Szabo..

• Gefällt mir
Der Name erinnert an eine bekannte Band, die ihnen, so erzählen sie, einst die Songs geklaut haben soll. Keine neue Geschichte, aber für mich als nicht hauptberuflichem Jazzfan steht fest: Die Musik geht runter wie Öl!

Jazz Sabbath - live - Leverkusener Jazztage 2022

...dann halt einfach mal ohne Solos...

Happy Sunday everyone! :)

• Gefällt mir
Auch im gestern beendeten Urlaub gab es mal wieder einen Song, den ich dort überaus häufig zu hören bekam und ich nun ausfindig gemacht habe (obwohl es überhaupt nicht meine Richtung ist). Tatsächlich ist der Song bereits zwei Jahre alt.

Mohamed Ramadan & Gims - Ya Habibi